Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009

Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 18:24 #8611

Hier mein langer Reisebericht von unserer Traumreise nach Alaska mit der Radiance of the Seas.

Reisebericht

Radiance of the Seas 11.09.2009 – 25.09.2009

Anreise 09.09.2009 Vancouver / 24° C

Mit ca. 30 Minuten Verspätung landete unsere Lufthansamaschine auf dem Flughafen in Vancouver und nach Passkontrolle, Zoll und Koffer abholen, saßen wir kurze Zeit später
im Taxi auf dem Weg zu unserem Hotel Comfort Inn Downtown.

Im Hotel wurden wir freundlich begrüßt und wir bekamen ein schönes sauberes Zimmer mit Blick zum Hinterhof. Das hat sich später als sehr gut rausgestellt, da im Haus ein Pub untergebracht ist und dort bis ca. 03.00 Uhr in der Nacht Musik gespielt wird und wir in unserem Zimmer zum Glück nichts gehört haben. In diesem Pub bekommt man auch das Frühstück serviert, welches o. k. war.

10.09.2009 Vancouver / 24° C

Kurz nach unserem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Touristikcenter und kauften uns dort einen Fahrschein für den Hop-on / Hop-off Trolley und für den Vancouver Lookout.
Mit dem Trolley erkundeten wir die Stadt. Wir waren im fantastischen Stanleypark, im chinesischen Garten, in Gastown usw. Zum Mittagessen gingen wir in die „Old Spaghetti Factory“, wo wir in einem sehr schönen Ambiente gegessen haben.

Am späten Nachmittag gingen wir zum Vancouver Lookout und sahen in 165 m Höhe die tolle Skyline von Vancouver. Der Eintritt hat sich gelohnt, denn wir hatten 24° C und somit eine fantastische Aussicht auf diese sehr schöne Stadt.

11.09.2009 Einschiffung Radiance otS / 24° C

Gegen 10.oo Uhr kamen wir am Ballantyne Pier an und nach ca. 45 Minuten waren wir auf dem Schiff. Nach einer ersten Schiffserkundung ging es zum Lunch und gegen 12.45 Uhr war unsere Kabine 8080 bezugsfertig. Wir hatten eine Balkonkabine gebucht und waren auf dieser fantastischen Route auch sehr froh darüber!

Zum Schiff möchte ich nur kurz einige Angaben machen, da es sicherlich schon einigen Lesern bekannt ist.

Radiance otS

. gebaut in Papenburg, Deutschland
. Jungfernfahrt 09.03.2001
. Länge 293 m
. Breite 32 m
. 12 Gästedecks
. 9 Fahrstühle
. Gästekapazität 2100 ( Doppelbelegung) Höchstbelegung 2500 Passagiere
. 900 Besatzungsmitglieder

Unser Kapitän war der Norweger Trym Selvag und als Cruisedirektor war der fantastische Kirk Detweiler an Bord!

Gäste aus folgenden Ländern der Erde waren an Bord:

Australien 35
Österreich 4
Belgien 9
Brasilien 24
Kanada 112
Chile 2
Costa Rica 10
Dänemark 19
Dom.Rep. 2
Finnland 1
Frankreich 5
Deutschland 231
Guatemala 2
Indien 3
Irland 34
Israel 2
Italien 7
Japan 1
Luxemburg 2
Mexiko 23
Namibia 2
Niederlande 9
Neuseeland 26
Phillippinen 1
Russland 3
Südafrika 7
Schweiz 14
Trinidad&Tobago 1
Großbritannien 366
USA 1082
Uruguay 4

Die deutschen Gäste waren die drittgrößte Gruppe an Bord und somit gab es wichtige Durchsagen auch in deutscher Sprache.

16.15 Uhr war die Rettungsübung ohne Westen.

Danach trafen wir uns mit einigen Bekannten aus einem amerikanischen Forum zum Sail Away an der Skybar und genossen nochmals die Skyline von Vancouver und begaben uns auf unsere große Tour.

19.00 Uhr gingen wir zur Willkommensshow und danach ins Restaurant auf Deck 4 zum Abendessen. Wir saßen mit einem Paar aus Dortmund und einem Paar aus Stuttgart am Tisch.
Wir hatten somit nette Gesprächspartner auf der Reise und mit unserer Kellnerin Marcia und ihrem Hilfskellner hatten wir zwei sehr gute Restaurantmitarbeiter zugeteilt bekommen. Sie waren sehr gut!

12.09.2009 Seetag 20°C

Nach dem Frühstück erkundeten wir das Schiff und sahen neben dem Schiff unseren ersten Orca (auch Killerwal genannt). Sofort wurden die ersten Fotos gemacht und alle hielten Ausschau nach weiterem Getier im Wasser.

12.15 Uhr war unser Meet&Mingle Treffen im Hollywood Oddyssey. Mit uns hatten sich 76 Mitreisende über das cruisecritic-Forum angemeldet und wir wurden von zwei RCCL-Mitarbeitern herzlich bei Getränken, Häppchen und kleinen Präsenten begrüßt.
Nach dem offiziellen Teil machten wir uns mit den Mitreisenden bekannt und dann kam es zu einem Höhepunkt des Treffens. Susan aus Anchorage hatte vor der Reise die Idee, dass jeder Teilnehmer einen Kalender aus seinem Heimatland mitbringen soll und wir eine Lotterie veranstalten. Wir hatten Glück und bekamen einen tollen Kalender aus Schottland und San Diego. Eine schöne Erinnerung an die Tour.
Danach machten wir uns mit 32 anderen Mitgliedern aus dem Forum auf den Weg zu unserem „Cabin Crawl“. Jeder von uns stellte seine Kabine zur Besichtigung zur Verfügung und wir begannen auf Deck 10 mit der Aft.-Juniorsuite 1100, gingen zur Grandsuite 1030, dann auf Deck 9 zur Aft.-Kabine 9258 und dann zur riesigen Familiensuite 9656. Dann ging es zu einigen Balkonkabinen am so genannten Hump, zum Deck 8 und 7 Balkonkabinen ansehen und dann auf Deck 4 zur Außenkabine und zum Schluss Kabine 3563 als schöne Innenkabine.
Natürlich war es eine ziemliche Rennerei auf dem Schiff, aber wir hatten so viel Spaß dabei, dass wir jederzeit wieder daran teilnehmen würden. Unsere Lieblingskabinen haben wir auch entdeckt. Kabine 7108 und Kabine 9576, die beide über einen größeren Balkon in der Mitte des Schiffs (Hump) verfügen.

Am Abend gingen wir wieder ins Theater, um uns die Show „City of Dreams“ anzusehen.
Diese hat uns sehr gut gefallen.

13.09.2009 Ketchikan 20°C

Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns die sonst regenreichste Stadt Alaskas (240 Regentage) . Mit uns im Hafen lagen die Ryndam und die Infinity.
Wir hatten uns an diesem Tag zu einem Besuch der Lumberjackshow angemeldet und wurden nicht enttäuscht. Es war eine sehr lustige Veranstaltung, bei der zwei rivalisierende Teams Kanada und die USA beim Holzfällen usw. präsentieren. Das Publikum wird auf sehr charmante Weise in das Spektakel mit einbezogen und es ist ein Spaß für Groß und Klein!
Danach erkundeten wir noch die kleine Stadt mit ihren vielen Geschäften.

Am Abend gingen wir wieder ins Theater. „The Diamonds“ standen auf dem Programm und es war eine sehr schöne Show!
Danach trafen wir uns in der Schoonerbar mit Klaus und seiner Frau, die wir hier im Forum durch den RollCall kennengelernt haben.

14.09.2009 Juneau 21°C

Nach unserem Frühstück ging es gleich in Richtung Mendenhall Glacier. Bei dichtem Nebel sahen wir erstmal gar nichts! Wir gingen erstmal spazieren am Glacier und sahen uns eine dort präsentierte Ausstellung an. Nach kurzer Zeit ging der Nebel weg und der Mendenhall Glacier präsentierte sich in seiner vollen Pracht. Ein fantastischer Anblick!
Danach hatten wir uns noch zum Salmon Bake angemeldet und wurden mit dem Bus in den Wald gefahren zu einem riesigen Grillplatz. Frischer Lachs wurde gegrillt, es gab Salate, Fleisch und andere leckere Sachen. Es war sehr köstlich!
Danach erkundeten wir noch zu Fuß die Hauptstadt Alaskas.
Mit uns lagen noch 3 andere Schiffe im Hafen und es waren sehr viele Touristen unterwegs.

15.09.2009 Skagway 21°

Ein Reisehöhepunkt stand heute auf unserem Plan die Fahrt mit dem White Pass Train bis zur kanadischen Grenze auf dem Weg der Goldsucher. Es war ein gigantischer Anblick und durch das tolle Wetter haben wir sehr viel gesehen und dieser Ausflug war jeden Cent wert!
Skagway ist ein schöner Ort in Alaska und hat uns gut gefallen!

16.09.2009 Icy Strait Point 15°C

Heute begann der Tag mit Regen und Nebel. Wir hatten eine Wahlbeobachtungstour gebucht und sahen trotz des schlechten Wetters viele Buckelwale, Killerwale und Seelöwen. Es war eine tolle Tour und Icy Strait Point präsentierte sich gegen Mittag im Sonnenschein und ist sehr schön!

17.09.2009 Hubbard Gletscher 11° Regen

Bei der Einfahrt in den Hubbard Gletscher hatten wir noch gute Hoffnung auf eine gute Aussicht, aber kaum angekommen, fing es zu regnen an und durch den dichten Nebel sah man die sonst so atemberaubende Kulisse leider kaum. Wir sahen zwar die Gletscherwand, aber leider nicht das Hinterland. Der angebotene heiße Kakao an Deck tat bei diesem Wetter gut!

Am Nachmittag fand im Theater noch eine Kochshow des deutschen Küchenchefs , Jörg Becker, statt. Er bot nach der Show 2 Termine zur Küchenbesichtigung für die vielen deutschen Mitreisenden an und dieses Angebot nahmen wir natürlich dankend an.

Am Abend gingen wir wieder ins Theater zu einer tollen Show mit Lenny Welch. Er war ein Star in den 60er Jahren in den USA und bot ein sehr gutes Programm an.

18.09.2009 Sitka 20° C

Die ehemalige russische Hauptstadt Alaskas empfing uns bei Sonnenschein und einer tollen
Kulisse. Wir wurden heute an Land getendert und machten uns auf den Weg zu einem Stadtrundgang. Dort kann man viele alte Gebäude besichtigen, die noch im russischen Stil erbaut worden sind, als Alaska noch zu Russland gehörte.

19.09.2009 Seetag 20°

Heute stand Erholung auf dem Plan.

Am Abend gingen wir zum Essen ins Windjammer Buffetrestaurant. Das Essen im Windjammer hatte eine sehr gute Qualität und war genauso gut wie im Restaurant.

20.09.2009 Victoria 23°C

Mit einer Stunde Verspätung legten wir in Victoria/Kanada an und wurden schon am Kai von Vertretern des Tourismusbüros in traditionellen Kostümen winkend begrüßt.
Für uns ging es zu einer Tour zum Butterfly und zum Butchart Garden. Unser Busfahrer und Reiseführer zugleich eröffnete unsere Tour erstmal mit einer Stadtrundfahrt und stellte uns diese sehr schöne Stadt vor. Im Butterfly Garden sahen wir Schmetterlinge aller Art. Im Butchart Garden angekommen, empfing uns eine Anlage die alle Mitreisenden zu einem lauten „Wow“ hinreißen ließ. Wir waren alle begeistert. Dieser Park ist einfach nur fantastisch angelegt und absolut eine Reise wert!

21.09.2009 Seetag

10.00 Uhr trafen wir uns vor dem Restaurant mit dem Küchenchef der Radiance und er ging mit uns durch den gesamten Küchenbereich und erklärte uns jedes Detail. Die Radiance hat ca. 105 Köche und viele Küchenhilfen. Der gesamte Bereich machte einen sehr sauberen und gut organisierten Eindruck. Wir waren alle sehr beeindruckt und begeistert!

13.00 Uhr Schiffsvorstellung

Im Theater stand unser Kapitän, Trym Selvag, 90 Minuten Rede und Antwort. Er beantwortete jede Frage in einer sehr sympathischen und sehr kompetenten Art. Jeder Platz im Theater war besetzt und Herr Selvag machte diese Veranstaltung zu einer sehr interessanten und kurzweiligen Show.

Am Nachmittag saßen wir auf unserem Balkon und auf einmal wurde es laut auf den Nachbarbalkonen. Als wir ins Meer schauten, sahen wir eine große Gruppe von Delfinen, die unser Schiff auf dem Weg nach San Francisco ca. 60 Minuten begleiteten.

Am Abend wurde im Theater die Show „Piano Man“ präsentiert und Musik von Elton John, Billy Joel, Stevie Wonder und Barry Manilow fanden schnell viele Fans.

22.09.2009 San Francisco 24°C

Gegen 06.15 Uhr fuhren wir unter der Golden Gate Brücke entlang und sahen nichts! Die Brücke lag mal wieder im dichten Nebel.

Nach dem Frühstück fuhren wir über die Golden Gate Brücke in Richtung Redwood Nationalpark und besichtigten die dort stehenden Mammutbäume.
Danach ging es weiter nach Sausalito, einer Stadt direkt an der Bucht von San Francisco. Es ist ein Wohnort der besser Verdienenden der Umgebung.
Danach ging es zum Pier 39 und mit vielen anderen Touristen erkundeten wir die Geschäfte und die gesamte Anlage am Fisherman’s Wharf.

23.09.2009 San Francisco 24°C

Heute erkundeten wir die Stadt mit dem Cable Car. Wir besuchten u. a. auch den Ghirardelli Square und kauften natürlich Schokolade.

Um 16.30 Uhr hieß es Abschied nehmen von San Francisco und endlich zeigte sich auch die Golden Gate Brücke für 15 Minuten nebelfrei.

Am Abend gab es ein Highlight im Theater. Die Gebrüder Mathew und Gunnar Nelson machten eine Show in Erinnerung an ihren berühmten Vater Ricky Nelson. Sie sangen seine Hits und auch ihre eigenen Songs standen auf dem Programm. Die Besucher waren begeistert von dieser professionellen Darbietung.

23.45 Uhr gab es das zweite Mitternachtsbuffet. Es wurden fantastische Eisskulpturen, geschnitztes Obst, Torten, Kuchen, warme Gerichte und Desserts gezeigt und zum Verzehr angeboten. Tja, mal wieder ein Pfund mehr auf der Waage, aber es war zu lecker, um daran vorbei zu gehen.


24.09.2009 Seetag 25°C

An diesem Tag stand Erholung und Koffer packen auf dem Programm.
Am Nachmittag gab es im Theater aber noch eine fantastische Crewshow. Da sangen u. a. der Sekretär vom Kapitän, ein Stateroom Assistent und Kirk Detweiler, unser Cruisedirektor bot mit seinen Mitarbeitern mal wieder eine lustige Bühnenshow an. Es war eine tolle Vorführung und stehende Ovationen waren am Ende der Show ein Ausdruck von Zufriedenheit.


25.09.2009 San Diego 28°C

Ab 08.30 Uhr hieß es Abschied nehmen vom Schiff und der fantastischen Route.
Wir kamen in San Diego an und machten einen Ausflug zum Coronado Strand und besuchten das berühmte Hotel Del Coronado aus dem Film „Manche mögen’ s heiß“ bekannt. Es ist schon traumhaft gelegen und wunderschön.
Dann ging es zu unserem Hotel „Best Western Bayside Inn Downtown“. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen ein tolles Zimmer in der 10. Etage mit Meerblick. Wir sahen vom Zimmerfenster die Radiance im Hafen liegen, die dann am Abend in Richtung Mexiko weiterfuhr.
Wir blieben noch 4 Nächte in San Diego und entdeckten eine Traumstadt! Wir besuchten die USS Midway, ein bekannter Flugzeugträger, den berühmten Zoo, Balboa Park, machten eine Hafenrundfahrt und es ging auch zum Shopping an die mexikanische Grenze ins Las Americas Outlet Center.

Abschließend müssen wir sagen, es war unsere Traumroute und das Schiff, die gesamte Crew und die fantastische Natur haben es zu einem Traumurlaub gemacht. Wir hatten fantastisches Wetter und mit den 4 Nächten in San Diego einen grandiosen Abschluss der Reise gewählt.
Alaska wird irgendwann wieder auf unserem Programm stehen und die Städte Vancouver und San Diego muss man gesehen haben.

Wir haben fast 2000 Bilder gemacht und ich werde demnächst versuchen, hier einige Fotos zu zeigen.

Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 18:55 #8616

Hallo Katrin,

:sensation: Ein fantastischer Reisebericht, glaube Euch dass es eine Traumreise war!

Besonders bei San Francisco & San Diego kann ich mitfühlen, da ich in beiden Städten schon je 3x war und auch an den Punkten wo Ihr wart!! Absolut genial, die zwei Citys!

Auch das Euch die Radiance gefallen hat, uns hat auf diesem tollen Schiff die SUCHT befallen und würden sofort wieder mit Ihr Cruisen!

Um die Gebrüder Mathew und Gunnar Nelson beneide ich Euch, habe sie schon mehrmals in RCCL berichten gesehen, tolle Show die sie machen!!

EIN GANZ GROßES :danke: an Dich für diesen tollen Reisebericht!!!
:girlcry: Ich will sofort wieder auf ein Schiff :girlcry:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 19:08 #8619

Hallo Katrin,

:respekt: dass du dir noch einmal die Mühe gemacht hast, den Reisebericht Online zu stellen bzw. was für einen Reisebericht!:behappy: Der Bericht ist :sensation:!!! Danke nochmals!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 19:16 #8620

Super Katrin!

:danke: für die tollen Eindrücke!!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 19:30 #8624

Oooohhh wie schön - das klingt alles super! Ich will auch endlich auf's Schiff... :girlcry:

Vielen Dank für die tollen Eindrücke in Deinem Bericht.

Viele Grüße
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 19:39 #8626

Absolut bombastischer Bericht. Ich konnte mir in meiner Fantasie alles vorstellen. :applaus: :applaus: :applaus:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 21:13 #8636

Hallo Katrin
Ein absolut fantastischer Bericht!! :respekt:
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 04 Okt 2009 21:58 #8640

:thx:

dafür, dass Euch der Bericht gefällt!

Ich habe auch einige Zeit :write: daran gesessen und zum Glück :yess: habe ich mir während der langen Reise immer mal wieder Notizen gemacht :bruzzel:

Nun werde ich unsere vielen Bilder sortieren und in den nächsten Tagen einige in die Fotogalerie stellen.

:computer:
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 05 Okt 2009 14:33 #8650

:danke: für diesen tollen Bericht!!
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Radiance otS 11.09.-25.09.2009 05 Okt 2009 15:09 #8651

Beim Lesen kriegt mand den Eindruck, dass man dabei gewesen war! echt super gemacht :respekt:

Boah ich bin seit Tagen schon nur mehr aufgeregt, ich habs mir ausgerechnet: 23 Arbeitstage sinds noch, dann hab ich 3 Wochen Urlaub, 2 davon auf der Navi :urlaub: Hab jetzt noch mehr Vorfreude als vorher noch ^^
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie