Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Oasis of the seas live

Oasis of the seas live 28 Jan 2015 13:16 #41443

Live Bericht Oasis of the seas 24.1-8.2.2015 westl. & östl. Karibik
Tag 1
Das einschiffen lief wie gewohnt reibungslos und wir waren bereits um 11:30 Uhr an Bord. Als erstes statten wir traditionell dem Parkcafe einen Besuch ab, um einen Salat und ein Steakbrötchen zu essen. Als erstes fiel auf das der Salat nicht mehr in einer Schüssel vorgemischt wird, sondern direkt in die Schüssel gegeben wird und dann das Wunschdressing obendrauf kommt. Nicht schlimm, aber vorgemaischt war besser.
Die Concierge Lounge gibt es nicht mehr, die wurde mit der Diamond Lounge auf Deck 11&12 back zusammengelegt. Der Kaffeevollautomat dort funktioniert nicht und fabriziert nur ungenießbaren Kaffee, welcher von vielen Gästen stehen gelassen wurde.
Auch die Snacks zwischen 17:30-20:30 sind merklich weniger geworden und der Barservice war recht langsam. Für uns kein Grund mehr diese Lounge aufzusuchen.
Mittlerweile ist eine anständige Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken (3 pro Person und Tag) an fast jeder Bar zur Diamond Lounge Time erhältlich. Diese Option nehmen wir gerne in der Trellis Bar wahr.
Das neue Restaurantkonzept welches auf der Quantum Klasse installiert wurde soll nun auch auf der Oasis Klasse umgesetzt werden, dazu wurden die 3 Hauptrestaurants bereits umgetauft auf : Grande, American Icon Grill & Silk
die neuen Namen sind aber auch alles was neu ist, Service, Essen ist alles wie bisher.

Tag 2, Nassau
Den Tag heute, werden wir auf dem Schiff verbringen, da es für nen Beachtag mit 19 Grad recht frisch ist. Ich starte wie gewohnt meinen Tag auf dem Flowrider um meine Fähigkeiten weiter zu verbessern. Hoffen wir mal das das Wetter morgen besser wird. Abends besuchen wir das Windjammer, da wir auf den "Capt. dinner" Spass im Hauptrestaurant keine Lust haben.
Kleiner Tip: es gibt Langustenschwänze im Windjammer, aber ganz am Ende versteckt, hinter dem Stark eingeschrumpften Desserbuffet. Hat RCCL geschickt gemacht, das die Gäste das nicht so spitz bekommen. Also auf jedenfalls genau schauen am 2. Abend!!
Als Musical gibt es heute Abend "Cats" in Originallänge.

Tag 3, Seetag
Das Wettet ist herrlich. 26 Grad, Sonne und leichter Wind. Wir verbringen den Tag mit Flowriden, sonnen und Sport. Erwartungsgemäss laufen die Amis wie die Lemminge ins Gym um Ihr Gewisse n zu beruhigen, nach dem Verzehr von Pfundweise Bacon, Pancakes mir Butter etc. zum Frühstück begleitet von zuckersüssen Softdrinks aus dem Automaten. Bloss nicht mal was Gesundes....
Heute Abend war die Headliner Show mit 'Finis Henderson" einem Allroundkünstler der allerlei berühmte Sänger persifliert. sehr unterhaltsam und deutlich mehr Action als bei Cats.

Tag 4, St. Thomas USVI
Nachdem der Ankunft um 10:15 haben wir, nachdem Sport und flowriden erledigt waren, gefrühstückt und sind entspannt nach dem grossen Massenansturm von Bord gegangen.
Wir haben eine Inselrundtour bei "Lindon" gebucht und haben uns um die Insel,kutschieren lassen dür 25$/Pers., die Tour dauerte ca. 2.5 Stdn. Heute lsg die "Quantum of the seas" ebenfalls hier in St. thomas, allerdings im Hafen an der Havensifht mall downtown.
Da es heute recht heiss war, sind wir dann gegen 15 Uhr wieder zurück aufs Schiff. shoppen macht bei dem aktuellen Eurokurs keinen Spass.....
Anhang:
  • Mr.Thomas
  • Mr.Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, FilmFan48, Lissy2311, Brummsel, Moin

Oasis of the seas live 28 Jan 2015 17:52 #41445

Hallo Mr.Thomas,

tolle Idee von dir :bruzzel: uns live von deiner Kreuzfahrt zu berichten. :ship: :sensation:

Freuen uns schon auf weitere.... :write:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie