Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: My Time Dining

My Time Dining 21 Jan 2015 20:02 #41351

Hallo,
ich fahre in gut 2 wochen mit der Jewels of the sea und habe als Essenszeit die 1.Sitzung-vermutlich für das Hauptrestaurant- zugeteilt bekommen-was mich nicht begeistert.Nun meine Frage: muss ich im Windjammer-Restaurant auch immer um 18.00h essen oder kann ich dort essen, wann ich möchte?
Wie kann ich My Time Dining buchen und wie funktioniert das,ich meine,verstanden zu haben, dass man da immer essen kann, wann man will,man kann jeden Tag gesondert eine Essenszeit buchen? Das Trinkgeld haben wir schon vorab mit dem Reisepreis entrichtet-ist wohl wichtig hierfür.
Wer kann mich schlau machen???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My Time Dining 22 Jan 2015 10:11 #41359

schon richtig gedacht:
erste Sitzung 1800
zweite gegen 20:30
mytime: irgendwann

Nachteil: jeden Tag einen anderen Tisch mit einem Anderen Kellner - der weiss dann natürlich nicht, ob du eine Coke willst oder besondere Vorlieben/Allergieen usw hast.
Vorteil - zumindest manche sehen das so: jeden Tag mit neuen Leuten unterhalten

andererseits kannst du die Essenszeit auch an Bord ändern lassen, am besten direkt nach dem Einschiffen machen.....Guest relations....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hummelchen728

My Time Dining 22 Jan 2015 10:43 #41362

Windjammer-Buffet hat keine fixen Zeiten, richtig!

Mit MyTime bist Du viel flexibler in der Tagesgestaltung und kannst Deine Essenszeit nach Deinen Tagesaktivitäten richten. Da sich MyTime großer Beliebtheit erfreut, würde ich es definitiv vorher buchen. An Bord noch dahin umswitchen zu können, ist alles andere als sicher.

Voraussetzung ist lediglich, dass Du die Trinkgelder mit der Rechnung für die Reise bezahlst (also vorher) anstatt sie täglich an Bord dem Konto belastet zu bekommen.
Es kostet also nicht mehr!

An Bord musst Du auch bei MyTime keinen Tisch reservieren. Du kannst es jedoch. Wir haben in etwa immer die gleiche Zeit, zu der wir essen - so um 19.30 Uhr. Wenn Du beim Verlassen des Restaurants beim Maitre sagst, dass Du morgen (oder vielleicht an jedem Tag) um z.B. 19.30 kommst, dann wird das vermerkt. Wenn Du noch dazu sagst, dass Du wieder den gleichen Tisch und Kellner haben möchtest, dann wird auch das nach Möglichkeit berücksichtigt. Kommst Du ohne Voranmeldung, kann es zu Stoßzeiten zu einer kleinen Wartezeit kommen - und eben evtl. zu einem anderen Tisch.

Wir buchen immer und grundsätzlich MyTime, haben zu 99% den gleichen Tisch und gleichen Kellner bekommen und würden definitiv dazu raten!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

My Time Dining 22 Jan 2015 13:28 #41367

Danke,super! Jetzt weiß ich Bescheid und werde es genau so machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My Time Dining 22 Jan 2015 19:58 #41378

Wir gehen auch in gut 2 Wochen an Bord der Jewel ots. (7.2.2015). :yiepiehh:
Bin auch noch unsicher bezüglich der Essenszeit. Haben momentan die erste Zeit, 18.00 Uhr.
Gehen aber eigentlich auch ganz gerne ins Windjammer.
  • ck239
  • ck239s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
LG Corinna
__________________________________________________________

Mai 2008 westliche Karibik-Carnival Valor
April 2009 östliche Karibik-Explorer ots
März/April 2010 südwestliche Karibik - Celebrity Equinox
Februar 2015 Bahamas und Key West - Majesty ots
Februar 2015 östlichem Karibik - Jewel ots
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My Time Dining 27 Jan 2015 12:31 #41423

Hallo,
da haben wir die selbe Reise gebucht!
Ich wollte jetzt schon vorab die My Time Dining-Option buchen,die Reederei verwies mich aber an mein Reisebüro,welches mir nach Anfrage bei der Reederei nur mitteilte,dass das nicht vorab buchbar sei.Ich denke,dass das nicht stimmt,bin vermutlich an inkompetente Leute geraten und ärgere mich sehr,dass ich hier allein gelassen werde.Das nächste Mal passe ich auf,bei wem ich buche ,bei einem Reisebüro vor Ort werde ich bestimmt nicht so hängen gelassen.
Ich denke,dass man das auch noch vor Ort buchen kann,habe es aber so verstanden,dass ich auch bei gebuchter My Time D..... immer und zu jeder Zeit ins Windjammer zum Essen gehen kann,das klingt für mich nämlich auch ganz nett.Ich kenne es nicht,bin ansonsten absoluter Kreuzfahrtneuling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My Time Dining 27 Jan 2015 13:04 #41425

Hummelchen728 schrieb:
Ich denke,dass man das auch noch vor Ort buchen kann,habe es aber so verstanden,dass ich auch bei gebuchter My Time D..... immer und zu jeder Zeit ins Windjammer zum Essen gehen kann,das klingt für mich nämlich auch ganz nett.Ich kenne es nicht,bin ansonsten absoluter Kreuzfahrtneuling

Beides ist grundsätzlich korrekt!

Das Windjammer ist das Buffet-Restaurant. Da kannst Du immer hin. Du bist weder mit MyTime noch mit einer festen Essenszeit gezwungen, im Hauptrestaurant zu essen.
Viele mögen jedoch nicht immer Buffet-Essen und lassen sich abends gerne verwöhnen und bedienen.

Du kannst auch MyTime noch auf dem Schiff buchen. Aber: Nur ein Teil des Restaurants ist für MyTime bestimmt. Die Zahl der Plätze ist daher begrenzt. MyTime ist aber sehr beliebt. Es kann daher gut sein, dass Dir an Bord gesagt wird, es sei schon ausgebucht.

Die Auskunft von Deinem RB ist natürlich erst einmal augenscheinlich nicht richtig. Es sei denn, MyTime ist bereits jetzt ausgebucht, dann ist ein Wechsel schon jetzt nicht mehr möglich.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

My Time Dining 03 Mai 2015 19:34 #42268

Hallo, : :)

eine super Information. Ich bin im Juni auf der Rhapsody unterwegs und habe die 2. Essenszeit gebucht. My Time finde ich für mich persönlich besser.
Ich hoffe das dies auf der Rapsody auch so funktioniert.
Auf der Aida hatten wir auch nie feste Plätze, das war recht gut dadurch lernt man Leute kennen und das ist sehr interessant und zum Teil amüsant :P

Claudia :prost:
  • ClaudiaCBB
  • ClaudiaCBBs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

My Time Dining 03 Mai 2015 21:33 #42275

Hummelchen728 schrieb:
Hallo,
da haben wir die selbe Reise gebucht!
Ich wollte jetzt schon vorab die My Time Dining-Option buchen,die Reederei verwies mich aber an mein Reisebüro,welches mir nach Anfrage bei der Reederei nur mitteilte,dass das nicht vorab buchbar sei.Ich denke,dass das nicht stimmt,bin vermutlich an inkompetente Leute geraten und ärgere mich sehr,dass ich hier allein gelassen werde.Das nächste Mal passe ich auf,bei wem ich buche ,bei einem Reisebüro vor Ort werde ich bestimmt nicht so hängen gelassen.
Ich denke,dass man das auch noch vor Ort buchen kann,habe es aber so verstanden,dass ich auch bei gebuchter My Time D..... immer und zu jeder Zeit ins Windjammer zum Essen gehen kann,das klingt für mich nämlich auch ganz nett.Ich kenne es nicht,bin ansonsten absoluter Kreuzfahrtneuling

Du kannst My Time Dining leider nur übers Reisebüro ändern.

Unseres verstand am Anfang auch nur Bahnhof also bleib hartnäckig dann wird es schon klappen.

Natürlich kannst du am Abend auch ins Buffetrestaurant gehen, aber es ist viel schöner und angenehmer im Hauptrestaurant sich bedienen zu lassen.

Wir gehen meist zum Frühstück auch ins Hauptrestaurant wo man bedient wird und zusätzlich ein Buffet aufgebaut ist.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie