Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 28 Mai 2014 15:36 #39431

Tag 8

Unspektakulär da Seetag. Gutes sonniges Wetter allerdings etwas windig. Man konnte aber gut mit nem
leichten Pulli draussen sitzen.
Vielleicht noch einige Bilder rund um das Schiff.

K1024_K1024_MD005643.JPG

K1024_K1024_MD005645.JPG

K1024_K1024_MD005649.JPG

MD005331.JPG

Am Abend wurde es dann Zeit zum Kofferpacken :dagegen:

Tag 9

Wir wollten selber mit unseren Koffern von Bord, da um 8h unser Shuttle von Coach uns nach Heathrow bringen sollte.
Flug mit Lufthansa zurück ging um 12h.
Soweit der Plan. Am Abend hatte ich mein Handy gestellt um pünktlich wach zu werden.
Wurde ich auch, dachte ich....... als ich mit Kaffee bewaffnet auf unserer Kabine auftauchte schaltete mein Mann
das TV an und fing sofort an etwas zu hyperventilieren. Die Uhr zeigte 7.19h an.
Mein Handy sagte 6.19 :woohoo:
Also in einem Affenzahn den Koffer zu, Taschen und alles andere zusammengerafft, runter vom Schiff und ab in's Taxi
zur Coach Station. Mein Adrenalinspiegel war auch ohne Kaffee in astronomische Höhen gestiegen.
Als wir ankamen fuhr dann auch der Bus vor. :hahaha:
Im Bus hab ich mich dann frisurentechnisch aufgehübscht und meinem Gesicht etwas Farbe gegönnt. :laugh:
In Heathrow gab es dann die entgangene Kaffeeration x2 und dann zurück nach Düsseldorf.
Leider hatte auch die deutsch Bahn heute nicht ihren besten Tag :ichsagnix:
Irgendwann sind wir dann aber doch zu Hause angekommen.
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 28 Mai 2014 16:11 #39432

Mein Fazit zu der Reise

Route war Klasse. Wir haben viel gesehen.
Das Schiff ebenfalls sehr schön mit vielen Bars und Plätzen wo man auch seine Ruhe hatte.
Herausheben möchte ich hier die Viking Crown Lounge die gerade auf dieser Tour schöne Ausblicke bietet.
Essen sowohl im Hauptrestaurant und am Buffet sehr gut. Immer aufgeräumt und heiss.
Vor den Restaurants standen immer Mitarbeiter die darauf geachtet haben, das auch jeder die Hände desinfiziert.
Ich habe in der Woche nicht einen Mitarbeiter getroffen der unfreundlich, schlecht gelaunt oder lustlos war.
Etwas aufdringlich waren nur die Fotografen.
Das Schiff war ausgebucht, so wurde es abends manchmal etwas voll auf der Promenade. Viele Shoppingbegeisterte
Mitreisende haben das Angebot der diversen Sales reichlich genutzt.
Bei den Formal Nights ist niemand aus der Reihe getanzt.
Die Shows waren gut und professionell.
Internationales Publikum, vorwiegend Briten, mit etwas gehobenem Altersdurschnitt.
Auf die viel diskutierte Trinkgeldregelung möchte ich auch noch kurz eingehen.
Gebucht hatten wir My Time Dining, also Trinkgelder includiert. Der Kabinenstewart und die Kellner
in unseren bevorzugten Bars haben natürlich noch extra etwas bekommen.
Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

:wink:
und Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Lissy2311

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 28 Mai 2014 20:20 #39436

Danke! Danke! Danke!
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 168
'

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 28 Mai 2014 21:24 #39438

Bitte, bitte, bitte.

Euch wünsche ich eine ebenso schöne Reise und gutes Wetter. :wetter:
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 28 Mai 2014 23:57 #39439

Hallo Louisa,
vielen, vielen, vielen Dank für deinen super Reisebericht! :applaus: Du hast dir unendlich viel Mühe gegeben und das Lesen deiner Zeilen war absolut kurzweilig und lustig, weil du "so aus dem Bauch heraus" geschrieben hast! Hat mir viel Spaß gemacht zu lesen und die vielen Bilder zu betrachten! Vor langer Zeit haben wir mal mit Costa die Nordlandroute gemacht und ich habe sie in bester Erinnerung! Und dein Bericht macht Lust auf eine Wiederholung!
:danke: und liebe Grüße!
Barbara
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 28

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 29 Mai 2014 11:38 #39442

:danke: für den super Reisebericht mit den schönen :coolpics: :sensation: ! Da freuen wir uns jetzt schon auf unsere Nordlandfahrt 2015 :yiepiehh: .

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

WOW.....Zurück aus Norwegen Reisebericht Independence ots 31 Mai 2014 16:29 #39461

Prima, dass alles so toll mit dem Reisebericht geklappt hat. :write: :good: :ship:

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben. :bruzzel:

Er ist lustig und interessant geschrieben und dazu noch die schönen aussagekräftigen Fotos. :coolpics:

Leider ist der Norden nicht so mein Fahrgebiet ( 1mal Oslo... mit schlechtem Wetter, naja ) :ship: :zitter:

wir werden im Dezember über Weihnachten wieder die Karibik mit der AIDAluna besuchen. :ship: :aida: :wetter:

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden