Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 30 Apr 2014 15:11 #39203

Danke Nefertari für deinen schönen Reisebericht! :computer: Gut gemacht!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 01 Mai 2014 10:18 #39210

:danke: für den schönen Bericht :applaus: ! Wir werden im Dezember fast die gleiche Tour mit der Breakaway machen :yiepiehh: . Wie seit ihr zum Flugzeugträger hin, zu Fuß oder ist dort eine Metro Station in der Nähe?
NCL hat eine sehr schöne Norwegen/Nordkap Route im Juni2015 im Angebot :) .

VLG
frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 01 Mai 2014 11:00 #39211

@ Nefertari!

Danke für Deinen Reisebericht! Tolle Fotos und sehr aussagekräftig :applaus:

Du schreibst zur Einschiffung:

Der Check-In verlief sehr mühsam, insgesamt über 2 Stunden, in der Zeit sind wir in diesem, na ja sehr schäbig aussehenden Terminal richtig durchgefroren, wie ich mich gefreut habe, endlich in den Shuttlebus steigen zu dürfen. Dieser hat uns direkt zur Explorer gefahren.

Da hätte ich meine konkrete Frage:

Es wird doch ein NEUES TERMINAL in BAYONNE gebaut! Sieht man davon schon etwas???

Nachdem wir im März 2015 auf die :rccl: QUANTUM of the Seas gehen interessiert mich das sehr.

Danke für Deine Infos ...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 245

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 01 Mai 2014 15:04 #39212

:danke: für eure Rückmeldungen für meinen Reisebericht.

Frank, wir haben im Hotel die Karte genommen und vom Hotel sind wir zu Fuß gelaufen. Ich laufe grundsätzlich viel und gerne, besonders im Urlaub. Das waren, denke ich, wenn ich so grob schätze ca. 1,5 km zu Fuß.

Im Juni klappts bei mir nie mit dem Urlaub, ehe Ende Juli-Anfang August. Vielleicht was zum Jahreswechsel, weiß ich nicht, aus beruflichen Gründen kann ich nie soweit planen. Aber es gibt immer jede Mange Angebote, daher werde ich schon mal was finden. Zuerst freue ich mich, die Magic kennen zu lernen :drehen:

Klaus, sorry ich habe drauf nicht geachtet, was da alles gerade gebaut wird. Als wir dort ankamen und aus dem Taxi ausgestiegen, hat es in Strömen geregnet und ich willte nur noch das Dach über dem Kopf haben. Aber die ganze gegend fand ich irgendwie schäbig, die Straßen voll mit Schlaglöchern usw.

Sehr schöner und moderner Schiffsterminal war in Port canaveral in Orlando.

Abgesehen vom schlechten Wetter, war mir der ganze Hafen einfach zu trist
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 01 Mai 2014 15:08 #39214

PICT4649.JPG
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 02 Mai 2014 19:40 #39221

Hallo Nef,
auch von mir ein danke für den Bericht und Bilder.
Man kennt viele Häfen wieder und hört förmlich das rauschen der Wellen.
Ich kenne die Voyager und Adventure und war immer super zufrieden.
Schade das Du wenig über New York schreibst, müsste doch eigentlich auch ein kleines Highlight gewesen sein,
da es Deine erste Fernreise war? Ich war 2001 im März vor den Anschläge da, da standen die Twin Towers noch,
nun bin ich nach dieser langen Zeit sehr gespannt, wie das veränderte Manhattan so aussieht.
Hoffen wir mal das das Wetter im Dezember nicht so arg wird.
Konntest Du schon etwas vom Neubau des Hafengebäude Cape Liberty sehen?
Es soll ja im Winter von Rcl für die Quantum fertig sein, wenn ich das richtig verstanden habe ist der bisherige
Hafen eher trostlos.

Ansonsten finde ich den Kurztrip mit ColorLine sehr interessant, stimmt, sieht nach den Bildern aus wie
ein Rcl-Schiff der Voyager-Klasse. (Promenade usw.).
Ich rate Dir aber trotzdem mal zur Freedom, Liberty oder Independence, ich kann mich zwar
an die Kapitäne nicht mehr erinnern,(ach doch) der auf der Ind. war sehr sehr dick, aber nett,
aber die Schiffe werden Dich noch mehr begeistern, da bin ich 100% sicher.
Freedom und Independence kenne ich selber, da lasse ich die Voyager-Klasse gerne mal hinter mir,
oder die Route ist für mich wichtiger. Dir hätte ich für diese Zeit im März allerdings die Freedom empfohlen.

Nun in ich gespannt auf Deinen nächsten Bericht, lege uns CL das aber erst für 2015 auf den U-Plan.

LG
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 02 Mai 2014 19:50 #39222

sorry, das mit dem Terminal hatte Klaus schon gefragt, hatte ich übersehen.

LG
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59

Reisebericht: Explorer of the Seas 29.03.14-05.04.14 03 Mai 2014 09:06 #39225

Hallo Claudia,
:thx: erstmal für Deine Antwort.

Ja, auf den Reisen lernt man verschiedene Häfen kennen, und jeder von uns findet diesen oder jenen besser, alles subjektive Meinung. Diese Verschiedenheit und Vielfalt macht solche Reisen aus, finde ich.

Na ja NY ist natürlich toll, was kann man hier sagen. Die Dimension der Stadt haut dich einfach um, besonders wenn du daies das erste Mal erlebst. Aber die Hektik und die Menschenmassen könnte ich persönlich nicht auf Dauer ertragen, vor allem war manchmal ab und zu überhaupt schwierig, sich normal zu bewegen. Dieser Menschenstrom, der dich erwischt, du läufst nur von Ampel zur Ampel. Ich wollte die Stadt einmal erleben, war mein Traum. Fand ich auch interessant und ganz anders als hier in Europa. Aber ich mag es ehe bisschen "ruhiger". Meine Lieblingsstädte sind Stockholm und Amsterdam, vom Stil und von der Atmosphäre. Na ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack :silly:

Ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Freedom-Klasse mich umhaut. Momentan schaue ich mich um, was da für das nächste Jahr kommt. Gibts einiges, was mich interessiert, aber die engültige Entscheidung wird erst im Oktober-November getroffen. Allerdings möchte ich nicht mehr so weit fliegen. Daher was skaninawisches oder Mittelmeer wieder. Wer weiß, was es im Endeffekt wird, bin selber gespannt :silly:

Erstmal die Magic :banana: :drehen:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8