Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013)

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 11 Feb 2014 20:48 #38087

Hallo,

hier ein kleiner Beitrag zu unserer Mittelmeerkreuzfahrt:

Route:
Venedig
Dubrovnik
Korfu
Piräeus/Athen
Mykonos
Kefalonia
Seetag
Venedig

Los gings für meine Schwester, meinen Neffen und mich vom Flughafen München. Ich habe einen Direktflug mit Air Dolomiti gebucht, der reibungslos verlief.
IMG_1236.JPG

Wir konnten im Flieger gleich noch einen ersten Blick aufs Schiff werfen...
IMG_2333.JPG

Nachdem wir unsere Koffer hatten ging es mit dem Linienbus zum Hafen. Nach einem mehr oder weniger längerem Fußmarsch sind wir am Pier angekommen. :titanic:
IMG_1400.JPG


Nach Bezug unserer Innenkabine machten wir uns ab aufs Deck um das Auslaufen aus Venedig mitzuverfolgen :guckstdu:
Das ist wirklich sehr sehenswert und einmalig!

IMG_2381.JPG


IMG_1285.JPG


IMG_1290.JPG


IMG_1311.JPG

IMG_1321.JPG


IMG_1481.JPG



Mit meinen zwei "Kreuzfahrtfrischlingen" ging es dann eine Runde durchs Schiff. Dann erst mal das Buffet stürmen. Anschließend noch die Show genießen und ab in die Falle.

IMG_2336.JPG


IMG_2340.JPG


IMG_2341.JPG



Ankunft in Dubrovnik


IMG_1370.JPG


IMG_1380.JPG


IMG_1393.JPG



Unsere Tour ging mit einem Piratenboot vorbei an der Küste zum Hafen der Altstadt.
IMG_2437.JPG

Dort hatten wir dann Zeit die Stadt selbst zu erkunden und ne kleine Runde Shopping :yess: Anschließend ging es weiter mit einem anderen Boot zu einem Badestrand. Vor dieser Badebucht lag noch ein Costaschiff in Blickweite. Allerdings war das Wasser sehr kalt, da am Vortag ein Hagelsturm war, und das Wasser sehr heruntergekühlt hat.

Korfu

Für Korfu hatten wir keinen Ausflug gebucht. Ich machte mich mit dem Shuttle auf in die Stadt zu einem Bummel. Allerdings staute sich die Hitze in den Häuserschluchten so sehr, dass man es fast nicht aushalten konnte und ich mich bald wieder zum Schiff begab. Den restlichen Tag haben wir dann am Pool verbracht. Dort wurden wir dann über den 50. Millionsten Bucher von RCCL informiert. Abends gab es eine große Party.

IMG_2467.JPG



Piräeus


IMG_1429.JPG


IMG_1435.JPG



Mit dem Bus ging es zu einer Stadtrundfahrt nach Athen.
IMG_1443.JPG

Am Fuße des Berges auf der die Akropolis steht haben wir dann einige schöne Fotos machen können.
IMG_1447.JPG

Danach hatten wir noch Shoppingzeit. Ich besuchte dann mal die Doktorfische und habe mich dort einer Behandlung unterzogen. War sehr nett :-)
IMG_2551.JPG

Anschließend ging es noch zum Panathinaiko Stadion und wieder zurück aufs Schiff.
IMG_1460.JPG



Mykonos


IMG_1487.JPG


IMG_1489.JPG


IMG_2593.JPG



Auch hier hatten wir keinen Ausflug gebucht und meine Schwester und ich erkundeten die Stadt auf eigene Faust. Im Cruise Compass hatten sie geschrieben, dass die Gassen sehr verwinkelt gebaut sind und man sich leicht verläuft. Eigentlich dachten wir, dass wir uns schon merken würden, wo wir her gekommen sind, aber die Griechen haben auch uns getäuscht :laughing: Die Gässchen sind auf jeden Fall sehr romantisch und sehenswert. Bei unserem Irrlauf sind wir dann sogar noch bei den berühmten Windmühlen rausgekommen.

IMG_1496.JPG


IMG_1497.JPG



Argostoli


IMG_1518.JPG


IMG_2634.JPG



Nachdem auch hier die Sonne ihr übriges getan hat uns uns Mädels leichte Kreislaufbeschwerden heimgesucht haben, entschlossen wir uns unweit vom Schiff an einen Strand zu gehen und dort einen Strandtag einzulegen. Es war eine traumhafte Kulisse mit dem Schiff und der Bucht im Hintergrund. Auf jeden Fall Badeschuhe anziehen, falls jemand vorhat so etwas zu machen. Aber das Wasser war herrlich!

Nach einem traumhaften Sonnenuntergang und einem Seetag sind wir wieder in Venedig angekommen.

IMG_1535.JPG



IMG_1576.JPG


Wir sind dann in ein Wassertaxi am Hafen eingestiegen und mit diesem zum Flughafen gefahren. Es ist vermutlich der einzige Flughafen an dem man mit einem Schiff fahren kann :drehen:

IMG_1652.JPG


IMG_1657.JPG



Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und es waren evtl. noch nützliche Tipps dabei.

Lg Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Miaminice

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 11 Feb 2014 21:07 #38089

Danke Silvi. Die Equinox.... Mir gefällt einfach die Solstice Class...
Das Bild der Splen von hinten ist interessant. Da sieht man eigentlich erst wie klein das Teil ist. Was jetzt nicht negativ Wirken soll. Ich habe mit WW bei den großen Pötten Probleme diese drauf zu bekommen.
Wie hat denn deiner Schwester und einen Neffen die Cruise gefallen?
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 11 Feb 2014 21:16 #38090

Ja das war auch das kleinste Schiff, mit dem ich bisher unterwegs war. Aber für meine Frischlinge war es ganz ok, dass es nicht so groß war.
Meiner Schwester hat es sehr gut gefallen, sie war aber froh, dass sie jemand dabei hatte, der sich mit dem "Schiffsleben" auskennt. Wenn es das Geld zulässt, wird sie auf jeden Fall nochmals eine machen.
Mein Neffe war zu dieser Zeit 16 Jahre. Zu Hause eine große Klappe, von wegen gut dass wir ihn dabei haben, weil er ja soooooooo gut Englisch kann... Auf dem Schiff war er dann die ersten paar Tage sehr kleinlaut. Die Tante musste dann mit ihm mal ins Fitnesscenter gehen, und dann war das Eis gebrochen. Er war dann jeden Abend alleine im Fitness und auch so mal allein unterwegs. Mit dem "Kinderprogramm" konnte er jedoch nichts anfangen.
Nach Mykonos wollte er nicht mitkommen und ist dann auch den Tag alleine auf dem Schiff geblieben. Hat den ganzen Tag vor der Glotze in der Kabine verbracht.
Was ihm natürlich nicht so gefallen hat - mit den 2 Damen auf einer Kabine. Aber es ist gegangen.

Zu Hause angekommen hat er mich dann gefragt, wann wir wieder so etwas machen. Also es waren alle begeistert :banana: :yess:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 11 Feb 2014 21:32 #38091

Naja, das wird dein Neffe später noch einmal zu schätzen wissen mit 2 Frauen auf einer Kabine :hahaha:
Das kenne ich aber gut. Wir haben 2012 meine kleine Schwester damals 15 und'n Keks mit genommen. Einmal New York und Bahamas Kreuzfahrt...
Als wir sie dann mal fragten wie es war bzw sei.. Ach ganz nett... Wir haben uns aufklären lassen, das es so etwas wie "gefällt mir sehr gut" heißt in der Jugendsprache :good:
Und heutzutage hängen überall im Zimmer Bilder von New York der Kreuzfahrt und der Sand ist beschildert in kleinen Fläschchen;-)
War wohl nicht so schlecht. Wir haben auch eine Kabine zu dritt gehabt. Geht schon auch wenn es ungewohnt ist. Aber wir haben jemand anders eine Freude machen können! Das war das wichtigste als die eigenen Bedürfnisse, für mich jedenfalls.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 11 Feb 2014 21:45 #38092

Das kann möglich sein, dass er das später einmal anders sieht :kichern:

Ja es war auch eine schöne Erfahrung ihre Gesichter bei den verschiedenen Dingen zu sehen. :giveheart:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 11 Feb 2014 22:45 #38096

Ich war 2012 mit der Splendour of the Seas ähnliche Route unterwegs.

Nicht mehr das neueste Schiff aber durch die Modernisierung sehr gut im Schuss.

Nehme an du hast auch zumindest für den Neffen das Soda Fountain Package genommen, zahlt sich aus.

Frage: War bei euch auch noch der Oberkellner so ein Blonder der Hans vermute ein Holländer?

Der und unsere 2 supernetten Kellnerinnen waren schon alleine jeden Abend den Besuch im Restaurant wert.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 12 Feb 2014 10:40 #38111

Nein wir haben gar kein Getränkepaket gebucht. Mit den Säften an den Stationen sind wir gut zurecht gekommen. Auf den Landausflügen haben wir uns halt was gekauft.

Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass wir nicht einmal im Hauptrestaurant waren. Wir waren nur am Buffet. :yep:

Also das Schiff ist wirklich gut in Schuss und man konnte eigentlich über nichts meckern... :good:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 12 Feb 2014 11:23 #38113

Wirklich ein sehr schöner Reisebericht - vielen Dank dafür!! :)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bonzybody

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 12 Feb 2014 14:41 #38130

Hallo Max!

:danke: :banana:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Mittelmeerkreuzfahrt mit der Splendour of the Seas (August 2013) 12 Feb 2014 16:10 #38133

Hallo Silvia,

danke für deinen tollen Reisebericht :applaus:

Das Foto - Landeanflug mit den Kreuzfahrtschiffen, hast du :sensation: getroffen.

Mykonos in der Gasse :good: ein Traumfoto.

Aber was ist eine Doktorfischbehandlung :frage:


Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie