Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Preisgarantie bei Royal Caribbean & Co.

Preisgarantie bei Royal Caribbean & Co. 18 Sep 2013 13:29 #35823

Es kann einem aber auch so wie uns ergehen: Der Reisepreis wurde am 59. Tag vor Abreise unserer :azamara: drastisch gesenkt... :hahaha: Leider nix mehr zu machen - gut, man könnte noch stornieren und neu buchen, aber das muss sich schon auszahlen, denn auch die Stornogebühren steigen ab dem 60. Tag vor Abreise... Also für uns war das eher ärgerlich, aber aus Sicht der Reederei natürlich verständlich...

Was lernen wir daraus? Wir buchen :azamara: das nächste Mal 59 Tage vor Abreise :banana:

PS: Reisebericht folgt in den nächsten Tagen!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisgarantie bei Royal Caribbean & Co. 18 Sep 2013 13:45 #35824

Aktuell bei unserer Kreuzfahrt im Dezember Celebrity Equinox :

Der Preis für eine Balkonkabine ist im Vergleich zum Buchungszeitraum vor ein Paar Wochen um 200 Euro pro Person gesunken.
Für uns nun ein Rechenbeispiel :
Getränkepakete oder andere Nettigkeiten die es von RCCL , Azamara oder X dazu gab bei Buchung fallen bei Preisanpassung weg.

Bei uns bedeutet dies : Classic Getränkepaket futsch, dafür 200 Euro pro Person gespart (und Aktienguthaben ist dann wieder nutzbar)
oder alles so lassen wie es ist und trinken ohne Ende ....

Das muss dann jeder für sich entscheiden :betrunken:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Preisgarantie bei Royal Caribbean & Co. 18 Sep 2013 14:18 #35826

@Shipedia
Bezüglich der Preisänderung nach der Frist. Da gibt (vielleicht auch gab) es auch etwas, was irgendwo im Kleingedruckten versteckt ist.
Wenn die Preise (nach der Frist) soweit fallen, dass eine höhere Kategorie so günstig wird wie die gebuchte niedrigere Kategorie, so bekommt man ein Upgrade auf die entsprechende höhere Kategorie... so oder so ähnlich.

Aber, mit dieser Regelung geht es mir persönlich schon wieder in Haarspaltereien.
Denn sonst könnte man auch mit der "Best Price-Garantie" rumspielen. Diese sagt, dass man 110% der Differenz als OBC gutgeschrieben bekommt, wenn man innerhalb 48h die Reise billiger findet. Ich bin mir fast sicher, dass es auch Menschen gibt, die ihre Zeit dafür verwenden sich diese 10% zu konstruieren, also billig suchen, teuer buchen und dann gleich beantragen. 100%ig findet man solche Hinweise auch auf Cruisecritic.com. Mir ginge das zu weit.

Wie gesagt, man muss sicherlich schauen, ob es auf die eigene Reise anwendbar ist, bzw. ob es sich, wegen irgendwelcher Zugaben überhaupt lohnt.
Mir fiel nur schon einmal auf, dass manche gar nicht wissen, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Daher der Hinweis.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8