Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Brilliance of the Seas 13.04.2013 - 23.04.2013 - Transatlantik-Kreuzfahrt

Reisebericht: Brilliance of the Seas 13.04.2013 - 23.04.2013 - Transatlantik-Kreuzfahrt 01 Mai 2013 21:25 #34625

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Reisebericht über unsere Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Brilliance of the Seas vom 13.04. bis 23.04.2013.

13.04.
Einschiffung in San Juan / Puerto Rico
Wir sind so gegen 15:30 Uhr an Bord gegangen. Anfahrt mit dem Taxi. Kofferabgabe und Boarding ohne Wartezeit und Probleme.
Leider dann aber Problem mit unserer Kabine 7050 (Balkonkabine): Es stinkt nach Fisch im Zimmer. Mit dem Zimmermann gesprochen - er will das Zimmer nochmal komplett reinigen.
Wir sind dann erst mal zum Essen und danach etwas das Schiff anschauen. 17:45 Uhr: Rettungsübung.
Nach Rückkehr zur Kabine: Fisch ist immer noch da. Wieder Zimmermann informiert - er will es am Abend nochmal komplett reinigen.
Abfahrt: 20:30 Uhr pünktlich. Wir sind auf dem Weg nach St. Marteen.

14.04.
Ankunft 8 Uhr in St.Marteen.
Gleich um 8:30 Uhr von Bord und mit dem öffentlichen Bus (Minibus) für 2 Dollar p.P. zum Maoh-Beach gefahren zum Flughafen. Waren einer der ersten Touristen dort. Erst mal das wunderschöne Meer genoßen und den kleineren Flugzeugen beim Landen und Starten zugeschaut. 11:15 Uhr kam dann die 747 von KLM. Einfach unglaublich das zu erleben! Muss man mal gesehen haben. Danach noch zwei "kleinere" Maschinen von US und AA. Wir sind dann zu Fuß weiter an den Nachbarstrand (10 Minuten; am Glofplatz vorbei). Wirklich ein wunderschöner Strand! So stelle ich mir die Karibik vor! Von San Juan war ich eher enttäuscht, da es eine Großstadt ist.
Gegen 13:30 Uhr Aufbruch mit dem Minibus zurück zum Schiff.
Zurück in der Kabine: Wieder Fisch-Geruch. Diesmal zur Rezeption und beschwert. Problem: Alle Balkonkabinen sind ausgebucht. Aber es sollten eigentlich in St. Marteen welche zusteigen die aber nicht gekommen sind. Wir müssen bis zur Abfahrt warten dann können wir uns das Zimmer anschauen wenn sie nicht mehr auftauchen.
16:00: Abfahrt und los geht die TA!
Nach einigem Ärger mit dem neuen Zimmer (Karten gehen nicht, Mitarbeiter an GuestService unfreundlich, etc.), sind wir dann Abends noch umgezogen. Als Entschädigung haben wir ein Essen für 4 im Chops Grill, eine Flasche Wein und ein gratis Geburtstagskuchen und -ständchen für mich bekommen.

15.04 - 19.04.
TA-Kreuzfahrt.
Alles wunderbar. Wetter Klasse. See recht ruhig. Essen und Service an Bord super. PremiumGetränkePaket (war in der Buchung gratis inkl.) ausgenutzt und jeden Tag einige Cocktails getrunken. :-)
Wir haben das Schiff genoßen in den 6 Tagen und es war Klasse mal abschalten zu können und keinen Kontakt zur Außenwelt zu haben.

20.04.
Ankunft um 22 Uhr in St. Cruz / Teneriffa.
Eigentlich sollten wir erst am nächsten Tag um 9 Uhr ankommen. Aber da sie mehr Zeit brauchen um Material an Bord zu laden (Schiff wird ja nach der Cruise renoviert), haben wir schon um 22 Uhr festgemacht.
Also konnten wir Abends schon vom Schiff und etwas in der Stadt rumlaufen.

21.04.
Nochmal einen Strandtag eingelegt in St. Cruz. Mit dem öffentlichen Bus zum Strand gefahren. Sehr schöner Strand, aber Wasser war super kalt. Ansonsten 30 Grad Lufttemperatur.
15:00 Uhr: Abfahrt.

22.04.
Seetag. Nochmal das Schiff genießen.

23.04.
Ankunft in Lissabon / Portugal.
Ausschiffung verlief problemlos und schnell.

Alles in Allem hatten wir eine wunderschöne TA-Kreuzfahrt mit der Brilliance.
Natürlich hat man ihr das Alter angesehen. Aber es war alles sauber und ordentlich.
Das Schiff wird gerade renoviert - bin auf Bilder gespannt nach dem Umbau.

Schöne Grüße

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Brilliance of the Seas 13.04.2013 - 23.04.2013 - Transatlantik-Kreuzfahrt 02 Mai 2013 17:46 #34627

Huhu !!!

Ein toller Reisebericht. Ich würde mich auch über ein paar Fotos freuen :danke: :danke: :danke: :danke:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Brilliance of the Seas 13.04.2013 - 23.04.2013 - Transatlantik-Kreuzfahrt 02 Mai 2013 17:52 #34628

Außer dass im Themen-Titel das falsche Jahr steht, ein super Bericht :danke:

Kenne die Brilliance noch von Juni letzten Jahres und die Renovierung hat sie sich echt verdient. Das mit der Kabine ist ärgerlich, interessanter Weise hatte auch ich bisher nur auf der Brilliance Probleme mit der Kabine (das Klo war 3 Mal funktions-untüchtig, sprich es staute sich Abwasser zurück..) Wie gesagt, es schadet ihr nicht grundüberholt zu werden.

Schön, dass ihr in Lissabon schnell unterwegs wart, hab ich schon andres gehört :)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht: Brilliance of the Seas 13.04.2013 - 23.04.2013 - Transatlantik-Kreuzfahrt 02 Mai 2013 21:28 #34630

Jeanny schrieb:
Außer dass im Themen-Titel das falsche Jahr steht, ein super Bericht :danke:

Wie recht du hast! Habs gerade geändert! :danke:
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden