Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 10 Apr 2013 07:11 #34404

Hallo an Alle!

So, nun habe ich endlich meine Jungfernfahrt hinter mir und kann Allen hier im Forum absolut zustimmen,
wenn es zb: heißt: "Kreuzfahrt ist fantastisch"......JA es ist tatsächlich fantastisch.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber die latente leichte Schaukelbewegung, die ICH auch im Hafen spüre (mein Freund spürte sie generell erst beim Sturm),
ist besonders erholsam und lässt die Seele absolut baumeln. Beweis dafür hab ich auch schon bekommen, ich wurde noch nie
nach einem Urlaub darauf angesprochen dass ich so entspannt und erholt aussehe. :sensation:

So nun aber zu unserer Kreuzfahrt, leider bin ich jetzt der 3. im Bunde, der über Oman und VAE berichtet,
aber ich hab Schmankerl dabei. Zb. die Akkrobatikshows im Zentrum.......

Los gehts:

Sonntag Nachmittag gings los zum Flughafen München.
Beim Parkservice Unertl geparkt und wie immer alles perfekt funktioniert. Transfer und Abwicklung.
Als wir eingecheckt haben (an den Automaten) kam dann eine kurze "ahaa" Situation. Wir waren 3 Stunden
früher dran und hatten die letzten 2 Sitzplätze. Hmmmm womöglich aufgrund des Online-Check-In. Allerdings
hatten wir diesen dann beim Heimflug gemacht und nicht mal Sitzplätze bekommen sondern die mussten wir uns
am Gate erst zusagen lassen. Na ja, das war aber auch das Einzige, was ich an der Lufthansa nun auszusetzten hätte.

Hinflug war sehr gut, Essen super, Flugbegleiter sehr aufmerksam, Flugzeug genial mit Filmen im Multimediacenter
die grad mal eine Woche im Kino liefen. TOP!!!
Beim Rückflug war das leider etwas anders. Crew sah generell sehr nervös aus, was auf die Fluggäste nicht
unbedingt entspannend wirkt. Hinzu kam ein ärztlicher Notfall (passiert mir mittlerweile bei fast jedem Heimflug).
Essen , hmm ja eh. Also leider sehr schwankend. Trotzdem ist für mich Lufthansa sehr weit oben.

In Dubai angekommen kam der erste Flash. Um 07:00 Morgens 26 Grad.
Ab in das Hyatt Hotel zum Frühstücken (von RCCL geplant) und dort direkt eingecheckt, was ich super fand.
Um halb elf kamen wir dann auf die Serenade. Natürlich grenzenlos überfordert. Erst mal auf Deck ein Nickerchen in der Sonne.


DSC_0011.jpg


DSC_0027.jpg


DSC_0019.jpg


DSC_0066.jpg
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 10 Apr 2013 09:19 #34406

Willkommen zurück und willkommen im Club der Infizierten :)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 11 Apr 2013 07:18 #34415

Fujairah oder wie man das auch immer nennt.
Diesen Tag haben wir am Schiff genutzt und das war eine gute Idee. Sonne tanken und einfach ausspannen.
Es war auch nicht wie vermutet megavoll. :-) :banana:

Anbei: Centrum-Shows "Air"


DSC_0054.jpg


DSC_0057.jpg


DSC_0060.jpg


DSC_0062.jpg


DSC_0244.jpg


DSC_0245.jpg


DSC_0246.jpg
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 15 Apr 2013 07:43 #34474

Meine Lieben,

also ich merk dass das Forum doch ein wenig überfüllt sein zu scheint mit OMAN und VAE.
Abgesehen davon haben Guzzinella und Miaminice bereits super Berichte mit vielen Fotos.

Ich werde mich kurz halten, versprochen. Einfach noch ein paar Fotos.

Lg johann


Maskat, wer kann diesem arabischen Traum wiederstehen?
Ich bin sicher keiner.......

DSC_0067.jpg


DSC_0075.jpg


DSC_0081.jpg


DSC_0187.jpg


DSC_0201.jpg


DSC_0219.jpg
Anhang:
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guzzinella

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 15 Apr 2013 09:52 #34475

Hallo Johann,

also ich lese Reiseberichte IMMER gerne, egal wie viele es davon im Forum bereits gibt! Freu mich also schon auf Deine Fortsetzung! :danke:
Was hat Dir an Deiner Reise am Besten gefallen? Und wie war die Suite????

LG
Alex
  • Guzzinella
  • Guzzinellas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 15 Apr 2013 12:16 #34476

Hallo Alex,

die Suite war super........ich mein ich kenn keine andere Kabine, gell, also kann ich jetzt
schlecht beurteilen ob sie viel größer war oder so......ich stell gleich ein Bild rein.

Generell fand ich Dubai und Abu Dhabi, ja ehhh nett, aber muss ich nicht noch mal sehen.
Oman steht definitiv auf der Liste der Dinge, die man noch mal genauer begutachten sollte.


DSC_0015.jpg


DSC_0020.jpg


von da wo ich am Balkon fotografiert hab war noch eine große Liege!

Mir haben mittlerweile mehrere Personen gesagt, es war unklug mit Royal Carribean zu beginnen,
davon kommt man nicht mehr so schnell weg. :-)
Will ich eigentlich auch nciht, war ne super Kreuzfahrt!
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 15 Apr 2013 13:03 #34477

Vor allem war es unklug mit :rccl: und einer Suite zu beginnen B)
"Normale" Balkonkabinen sind denke ich max. halb so groß. Also viel Platz ist nicht, aber bisher immer ausreichend. Auf den Balkon passen 2 Stühle ein Tisch und 2-3 Personen - dann ist der voll.
Und um am Bett vorbei zu gehen muss man sich immer schon mal abstimmen - Gegenverkehr nicht möglich :woohoo:
Wir fühlen uns trotzdem immer wohl :verdacht:

:danke: für Deinen Reisebericht und die schönen Fotos.
Auch wenn drei Personen die gleiche Tour machen, sammelt doch jeder andere Eindrücke.

Also Berichte und Fotos immer gerne :banana: :banana: :banana:

:strand:
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 15 Apr 2013 13:08 #34478

Hi,

berichte nur weiter...
auch wenn die Emirate nun des Öfteren vorkamen, ist es immer interessant die Eindrücke anderer zu lesen.

Tja, das mit RCCl kann ich bestätigen - bin ja großer Fan. Wir überlegen höchstens an Weihnachten einmal ein Celebrity-Schiff zu versuchen.
Aber etwas anderes hat nicht wirklich eine faire Chance bei uns :)

Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass es euch gefallen hat!

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 15 Apr 2013 19:19 #34482

Ich finde auch du solltest Deine Bescheidenheit ablegen! Fotos sehen alle gern! Berichte lesen viele gerne von daher nur weiter . Wie schon erwähnt macht jeder andere Erfahrungen und vor allem andere Bilder. Ich sehe auch ganz andere Sachen als Janine zb von daher immer her damit.
Das Du dir den Virus eingebrockt hast ist doch kein Wunder! Wie kann man denn auch nur Royal und dann noch ne Suite nehmen! Hast du selber Schuld! :hahaha:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Emirate und Oman - Serenade of the Seas 16 Apr 2013 06:28 #34484

Ich möchte auch mehr lesen.
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie