Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik 12 Sep 2012 19:59 #31747

Hallo, wir sind nun auch wieder aus der Karibik zurück und hatten eine tolle Woche auf der Allure.
Vorher sind wir noch 10 Tage durch Florida gefahren. Ich hatte arge Bedenken wegen Sturm Isaac aber es hat nur den ersten Tag noch heftig geregnet, ansonsten hatten wir in den insg. 17 Tagen wirklich tolles Wetter.

1. Tag
Anreise von Naples per Mietwagen über die Alligatoralley Richtung Port Everglades.
Shuttleservice wie gewohnt in den USA problemlos.
Und da stand sie dann, Die Allure, unser Zuhause für die nächste Woche.
Das Bild ist allerdings in St. Maarten enstanden.

MD004431_2012-09-12.JPG





Der Check-in war innerhalb von ca 15-20 min abgewickelt :sensation:
Um 12.15 waren wir bereits auf der Royal Promenade und haben uns in den Pub gesetzt und
ertsmal ein Budweiser bestellt und die tolle Atmosphäre genossen.
Beim ersten Mal auf so einem Riesenpott kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Um 13h war dann unsere Kabine bezugsfertig.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 14. Sehr geräumig und gepflegt. Umgezogen und etwas gegessen.
Das Buffetrestaurant war sehr voll, daher sind wir ins Solarium zum Essen gegangen. Zwar nicht so eine ganz grosse
Auswahl aber alles sehr lecker.
Auslaufen war pünktlich um 17h. Das haben wir uns auf dem oberen Sonnendeck angeschaut. Klasse Erlebnis.
Den Abend haben wir genutzt um uns auf dem Schiff zu orientieren. Gar nicht so einfach bei der Grösse. Im Laufe der Woche hab ich mich doch das ein- oder andremal verlaufen, obwohl auf jeder Etage ein Touchsreen zur Orientierung hing.
Ich bin echt viel Treppen gelaufen, die Belohnung dafür war, ich hab nix zugenommen. :yiepiehh:

MD004341.JPG


MD004349.JPG


MD004350.JPG



2. Tag
Gegen 8h sind wir dann in Nassau eingelaufen. Dieses haben wir dank dem ausgezeichnetem Roomservice beim Frühstück
auf unserem Balkon verfolgt.

Mit uns haben noch die Disney Dream und die Carnival Ectasy im Hafen gelegen.
Ab von Bord und auf eigene Faust in die Stadt. Leider hat es zwischendurch geregnet. Nix schlimmes und da es warm war hat es uns nicht wirklich gestört. Bischen gebummelt und geshoppt. Anschliessend an den Strand und nen eiskaltes bahamesisches??? :prost: Bier genossen. Da wir ein Pärchen aus Honduras auf Honeymoon kennengelernt haben auch noch ein zweites Bierchen.
Gegen 2h wieder zum Schiff und das Auslaufen geniessen.

MD003993.JPG


Abends gings in Adagio zum Käptensabend. Schön aufgebrezelt und hevorragendes Essen und Service genossen.
Zum Cocktail haben wir noch an der Rising Tide Bar ein Plätzchen bekommen. Von dort haben wir dann den Auftritt und die Begrüssung des Käptens und der Crew angeschaut. Die Bar ist Klasse, sie fährt 2 Etagen hoch und dann wieder hinunter. :sensation:

3. Tag
War Seetag :urlaub: Das war unser Motto. Lesen, Faulenzen, Essen und immer mal wieder nen bischen Bewegung. Allerdings würd ich nie auf die Idee kommen im Urlaub das Fitnesscenter zu benutzen.
Liegen oder Stühle waren zu keiner Zeit ein Problem.
Wir haben das Schiff bis in die kleinste Ecke erkundet und waren immer wieder erstaunt.
Ob Boardwalk, Central Park, Casino oder eine der über 30 Restaurants oder Bars. An jeder Ecke gabs was zu gucken.
Apropos Gucken: Auch die Shows waren sehenswert. Professionell und technisch aufwendig.


4.Tag
Heute gings nach St.Thomas. Wieder auf eigene Faust. Um den Mengen in der Stadt zu entfliehen sind wir mit nem Taxi über die Insel und dann an den Strand und den Tag genossen. Wieder in der Stadt sind wir noch ein bischen gebummelt bevor es zurück an Bord ging.

MD004258.JPG


MD004268.JPG






5.Tag
Diesmal St. Maarten
Die Amis alle Mann zum shoppen. Zugegeben nich alle aber gaanz viele. Wir mit dem Wassertaxi übergesetzt. Hat schnell und zügig geklappt. Wieder etwas gebummelt, bevor wir zum Maho Beach gefahren sind und die Flugzeuge beobachtet haben.
Das Schiff im Blick haben wir dann den Tag am Strand von Phillipsburg ausklingen lassen. Natürlich auch mit nem tollen Cocktail
mit Rum.


MD004426.JPG


MD004441.JPG


MD004503.JPG


MD004445.JPG


6.+7.Tag
Leider die letzten :(
Haben wir auf dem Sonnendeck verbracht. Ganz so wie Urlaub halt aussehn soll. Abends dann in eine der Shows. Blue Planet, sehr zu empfehlen. In der Boleros Bar haben wir dann unsere Honeymooner aus Honduras wiedergetroffen und einen tollen Abend verbracht.
Am letzten ( oder wars der vorletzte) Abend gabs eine Riesenshow auf der Royal Promenade mit dem Cruisedirektor, welcher wirklich Entertainerqualitäten besitzt.
Und da waren wir schon wieder in Ft. Lauderdale.
Das Ausschiffen ging wieder :sensation: schnell, dank top Organisation.
Fazit tolle Cruise, super Schiff, excellentes Essen und top Service zum relativ günstigem Preis :applaus:
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Roman, evaschaf, Maxilinde

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 12 Sep 2012 20:06 #31748

Warum bitte sind denn jetzt die Bilder nicht drauf???? :sorry:
Mein Laptop und ich sind nicht unbedingt die besten Freund und ich hab mir soviel Mühe mit der Auswahl der
Bilder gegeben :evil:
trotzdem viel Spass beim Lesen

louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 12 Sep 2012 20:31 #31749

:yiepiehh:
Geht doch, man muss nur hartnäckig bleiben.
louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 12 Sep 2012 20:45 #31750

Hi, schöner Bericht und die Bilder machen Lust auf endlich Urlaub! Wo ist das Bild St. Thomas? Magens Bay?
Tschö dermicha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 12 Sep 2012 21:48 #31751

Ja, wir haben und die Kirche angeschaut, beim Rausgehn hab ichs geschossen. Eins der besten von der Cruise.
louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 12 Sep 2012 22:25 #31753

Super schön,wir sind in 4Wochen auf der Oasis,gleiche Route freuen uns schon....wo kann man den schön bummeln auf St Thomas?

LG

SPEED34
  • speed34
  • speed34s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 13 Sep 2012 00:00 #31754

Hallo, wir sind erst wie alle anderen auch mit dem Sammeltaxi in die Stadt. Ich glaub 4USD. Dann sind wir zum Yachthafen gelaufen, immer an der Promenade entlang. Dort waren deutlich weniger Leute und er war toll angelegt. Dort sind auch wirklich schöne Shops. Alle hochpreisigen Marken vertreten.
Danach mit nem Taxi über die Insel. Wir haben uns dann anhand der Karte ( bekommt du in fast jedem Shop oder Tourist Info) einen Strand ausgesucht und uns hinbringen lassen. War nicht so riesig aber wir waren fast alleine dort. Bevor es aufs Schiff ging
haben wir natürlich noch ne Runde durch die kleinen Gassen gedreht. Auch sehr schön. Die Allure war das einzige Schiff. Falls dort mehrere Schiffe gleichzeitig anlegen wirds aber bestimmt ziemlich voll, könnt ich mir vorstellen.
Tolle Reise wünsch ich Euch
louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 13 Sep 2012 07:22 #31755

...das Bild mit den 3 :ship: gefällt mir richtig gut....sieht witzig aus mit den größenunterschieden.

Geht auf diesem Riesen Dampfer nicht irgendwie das Kreuzfahrtgefühl über Bord :frage:

Meinen Mann würde ich aus Prinzip schon mal nicht auf einen Ami Dampfer kriegen, schon gar nicht in der Karibik. Wir waren ja mit der :aida: in der Karibik unterwegs und lagen in St. lucia mit zwei Ami Dampfern zu sammen....oje, da war was los...gesoffen was was Zeug hält, in der Hafenzone war vielleicht was los und zwei haben dann dumm ihrem :ship: hinterher gekuckt :winken: :schuld:

Den Strand mit den Tief :fliegen: würde ich mir aber schon mal gerne anschauen.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 13 Sep 2012 07:34 #31756

Hallo Louisa,
:danke: für Deinen Reisebericht und die echt schönen Bilder. Da macht einem das Schmuddelwetter hier in Hamburg gleich weniger aus :laugh:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Allure of the Seas 2.-9.9. 2012 Karibik Teil 1 13 Sep 2012 08:50 #31758

Hi Louisa,

toller Reisebericht! :) :bravo: Die Allure :rccl: oder Oasis :rccl: wären schon was...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden