Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Explorer of the Seas - Kanada / Neuengland ab New York

Reisebericht: Explorer of the Seas - Kanada / Neuengland ab New York 11 Okt 2009 22:17 #8911

wir sind wieder zurück und es war traumhaft. alles war genial: die hochzeit, das hotel, new york, die exlorer, das essen auf der explorer, die landgänge, das personal, die softeismaschine *gg*. das schiff ist atemberaubend. in halifax standen wir mit der explorer heck an heck mit der queen mary 2 - die explorer ist schöner. die caribbean princess sahen wir auch (könnte auch nett sein, aber wir werden wenn möglich immer mit royal caribbean fahren, weil einfach alles genial war) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allg. Fragen zur Explorer of the Seas 11 Okt 2009 22:43 #8912

Eiskristallin schrieb:
wir sind wieder zurück und es war traumhaft. alles war genial:

Hallo Marianne,

WELLCOME HOME!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allg. Fragen zur Explorer of the Seas 27 Okt 2009 15:36 #9418

ich wollte nun endlich mal - etas durcheinandergewürfelt, sorry - einige eindrücke von unserer kreuzfahrt niederschreiben:

es war wundervoll, wirklich. der erste anblick der explorer war schon wahnsinn. und als wir dann an bord waren (hat alles rasch und reibungslos geklappt beim einchecken) brachten wir fast den mund nicht zu.

wir machten ca. eine billion fotos und gingen dann ins windjammer, wo wir es wieder kaum gepackt haben soooo ein großes buffet. das ärgste: was wir zuerst für das ganze buffet hielten, war nur der erste raum...

und alles soooo lecker. und der softeisautomat... *sabber*

besonders toll fanden wir auch die eisshow. die anderen shows waren ebenfalls sehr gut. auch die comedians. karaoke gesungen im maharajas haben wir auch. von dort aus haben wir langsam die größeren bühnen erobert bis wir schließlich die mit sicherheit bekanntesten passagiere an bord waren, denn wir haben die love & marriage gameshow gewonnen und wurden fortan täglich locker von 100 menschen angesprochen (auf die show, auf unsere hochzeit etcetc). das war irgendwie cool - "stars" für ein paar tage lang *gg*.

das personal an bord ist ja auch ultimativ nett und freundlich. und das essen sooo gut. im windjammer gibt es fast alle speisen des hauptspeisesaals auch, das heißt dann zb "hühnchen mit sauce", während es im hauptspeisesaal "zartes hühnchenfilet auf würziger sauce mit einer note von koriander mit fenchelgruß" heißt. ist aber EXAKT dasselbe. deshalb waren wir kaum im hauptspeisesaal.

die landausflüge waren auch sehr schön, eine wirklich tolle reiseroute.

und unsere kabine, 1534, balkon ziemlich weit vorne backbord, war genial. auch von der lage her. es hieß immer, bei tendenz zur seekrankheit unten im schiff und mittig, bloß nicht vorne und oben, aber für mich stimmte das nicht. ich empfand es mit abstand am unangenehmten hinten im schiff, und ich empfand es vorne als optimal. auch deck 10 war optimal. diese kabine würden wir sofort wieder nehmen.

besonders wundervoll war es, endlich mal nicht wo immer man sich aufhält (wie hier in österreich) angeraucht zu werden - eine unglaubliche wohltat!!!

überhaupt würden wir die reise genauso sofort wieder machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Allg. Fragen zur Explorer of the Seas 27 Okt 2009 16:26 #9421

Hallo Marianne,

wie war denn das Wetter auf der Route?

So :wetter:


oder so :zitter: ???

Gruß
Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allg. Fragen zur Explorer of the Seas 27 Okt 2009 16:52 #9422

hallo katrin,

die temperaturen waren sehr angenehm (ich hasse allerdigns hitze wie die pest!), es hatte so zwischen ca. 13 und 18 grad. zweimal hat es etwas geregnet, einmal davon war es zusätzlich nebelig. das war schade, weil wir so den tollen ausblick vom acadia nationalpark nicht wirklich erleben konnten. dafür hatten wir in saint john, halifax und boston sehr schönes wetter.

ich finds ja total schade, dass zb die oasis nur in heißen gefilden unterwegs sein wird. ich würde gerne mit ihr fahren, aber in die karibik bringt mich so schnell keiner. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allg. Fragen zur Explorer of the Seas 27 Okt 2009 23:59 #9425

Eiskristallin schrieb:
von dort aus haben wir langsam die größeren bühnen erobert bis wir schließlich die mit sicherheit bekanntesten passagiere an bord waren, denn wir haben die love & marriage gameshow gewonnen und wurden fortan täglich locker von 100 menschen angesprochen (auf die show, auf unsere hochzeit etcetc). das war irgendwie cool - "stars" für ein paar tage lang *gg*.

Haben wir es dir nicht gesagt :gruebel: Wie war eigentlich das Echo der anderen Passagiere als du zum Dinner in deinem Brautkleid bist :gruebel:

Danke Dir für deinen kleinen aber ausführlichen Bericht!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allg. Fragen zur Explorer of the Seas 28 Okt 2009 22:00 #9456

Meex schrieb:
Wie war eigentlich das Echo der anderen Passagiere als du zum Dinner in deinem Brautkleid bist :gruebel:

ich habe es dann doch nur davor zum fotos-mit-dem-kaptain-machen getragen und mich dann noch schnell umgezogen. irgendwie hatte ich das egfühl, dass man es für ein ball-debütantinnenkleid halten könnte, weil einige leute dch eher grübelnd dreingeschaut haben. da dachte ich: lieber doch umziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden