Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 17 Aug 2012 19:37 #31291

Hallo,

komisch, mir passiert genau das gleiche wie letztes Mal.
Meinen Bericht über die erste KF (auch Freedom otS) habe ich geschrieben als wir die zweite KF gebucht hatten,
die auch eigentlich nicht so schnell geplant war.

Und nun kommt hier der Reisebericht unserer zweiten KF, diesmal hieß es wirklich, 2012 definitiv keine KF, denn wir haben Umgebaut.
Tja....nun muss ich aber doch mal raus und habe spontan unsere erste Mittelmeer KF gebucht :yiepiehh:

So ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bericht

Viele Grüße


Und los gehts:

Unsere Reise begann am 01.09.11, wir sind nach Miami geflogen und haben uns bis zum 04.09. die Zeit vertrieben mit u.a. der Sawgrass Mall und der Fahrt nach Orlando, Universal Studios, Shopping....


04.09.11


Wir haben wieder bei Dennys gefrühstückt. Mein Mann wollte unbedingt: build your own Burger machen, kreuzte alles an auf dem Burgerwunschzettel was er haben wollte und musste Ihm auch einen Namen geben (er wollte nicht aber die Bedienung hat darauf bestanden hihi). Also wurde es: Big J's!!!
Ich habe meinen Mango Smoothie und mein Omelett genossen.

Danach haben wir ausgecheckt, die Koffer ins Auto und haben uns auf den Weg nach Cape Canaveral gemacht. Denn heute ging es ja endlich wieder aufs Schiff.
Wir haben bei Avis in Cape Canaveral den Jeep abgegeben und konnten direkt mit dem Shuttle zum Hafen fahren.

CIMG3493.JPG


Und da stand Sie wieder, die Freedom of the Seas. Ich hab Sie soooooo sehr vermisst, endlich wieder da....

Also los, Koffer abgeben, einchecken und Welcome on Board!!! Alles ging wieder ruck zuck und mit einer wahnsinns Freundlichkeit.
Wir haben einen kleinen Rundgang gemacht und geschaut was sich alles verändert hat. Dann haben wir uns Handtücher geholt und uns direkt an den Pool gelegt und die Sonne genossen, genauso wie dieses Glücksgefühl welches ich schon bei der ersten KF in mir trug.
Noch schnell zu Hause bescheid gegeben, dass alles ok ist und die Seele baumeln lassen.

CIMG3542.JPG



Als die Kabinen frei waren haben wir diese natürlich bezogen. Diesmal eine große Außenkabine direkt vorne unter der Brücke auf Deck 9.
Klasse Aussicht und wie immer top ausgestattet.
Und ich muss sagen, wir haben den Balkon absolut nicht vermisst.

CIMG3524.jpg


CIMG3527.JPG



Um 16:30Uhr startete dann die Sail Away Party und wir schipperten los, am Strand von Cocoa Beach vorbei, ab in die westliche Karibik. :urlaub:

Wir genossen die erste Zeit an Deck, bis es langsam Zeit wurde sich fürs Abendessen fertig zu machen.
Unser Abendessen haben wir im Windjammer genossen, es hat wieder super lecker geschmeckt.
Nach dem Abendessen ging es dann zur Welcome Aboard Show, endlich gab es Graham Seymour wieder in Action :groesste: und anschließend fielen wir um 22Uhr ins Bettchen.


05.09.11

Wir hatten leichten Seegang, aber ich liebe das!! Dann merkt man wenigstens das man aufm Schiff ist. Ein tolles Gefühl.
Und ich muss sagen in der Bettwäsche und diesen bequemen Betten von RCCL schlaf ich sowieso wie ein Baby und ich vermisse noch nicht mal mein Wasserbett ;)

Heute war der erste Seetag und wir haben erst mal bis 9Uhr geschlafen. Da draußen nur das weite Meer zu sehen war erst mal TV anschmeißen und schauen wo wir uns befinden

CIMG3659.JPG


und was die Hurricane Lage so treibt, denn bis dahin hätte uns einer treffen können und die Meldungen kamen wirklich häufig (er ist aber am übernächsten Tag abgezogen).

CIMG3658.JPG



Nach einem gemütlichen Frühstück (natürlich wieder im Windjammer) stand heute das Meet & Mingle mit Wichteln an. Eine ganz nette Runde. Ich hatten ein Wichtelgeschenk aus California und mein Mann aus Scotland. Aber es war schnell vorbei.

Danach ging es an den Pool, grillen in der Sonne :yiepiehh: meine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub.

Es wurde der Sexiest Man gekürt und es gab mal wieder super karibische Musik von der Band.
Mittags haben wir uns einen Obstalat gegönnt und dann weiter in der Sonne oder im Whirlpool gechillt.

Um 17Uhr hatte ich reserviert für die Freedom Ice Show. Die war wirklich genial, sogar meinem Mann hat es gefallen (der mag Eislauf nicht so).

Zum Abendessen waren wir wieder im Windjammer, es war formal Night, aber das ist einfach nicht unser Ding. Wir haben gemütlich im leeren Windjammer gegessen, den ein oder anderen Plausch mit einem Kellner gehalten und sind dann noch ein bisschen über Deck spazieren gegangen, danach haben wir uns die Show Marquee angeschaut. Diese war auch wieder Weltklasse.

Abends wartete dann wieder ein kleiner Handtuch Freund auf dem Bett auf uns.


CIMG3666.JPG
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 17 Aug 2012 22:06 #31292

06.09.11

Heute sind wir in Labadee, Haiti. Eine Privathalbinsel von RCCL.

CIMG3672.JPG


CIMG3687.JPG



Wir haben noch gefrühstückt, Handtücher geholt und sind dann los.

Haben uns dann an den Strand gelegt :urlaub: unter so eine komische Sonnenhütte die wie ein halbes Zelt aussah :lol:

CIMG3702.JPG


allerdings hat uns diese Insel nicht so gut gefallen, man sollte auf jeden Fall Schwimmschuhe mitnehmen, denn es waren sehr viele scharfe Muschelstücke im Sand. Aber es lag warscheinlich auch daran, dass wir am Adventure Beach gelandet sind und nicht vom Schiff runter und rechts rum gelaufen sind.
Daher fand ich CocoCay letztes Mal schöner.

Für die Algen im Meer kann keiner was, mich haben Sie aber gestört, daher sind wir zurück aufs Schiff und haben uns nach dem Mittagessen wieder an den Pool gechillt, der Band gelauscht und einfach den Urlaub und das tolle Wetter genossen.
Später haben wir dann den Sonnenuntergang durch unser Fenster beobachten können, das sah echt klasse aus.

CIMG3718.JPG


Abends waren wir dann bei Johnny Rockets essen, yammi diese Zwiebelringe und die Shakes und die Burgen und ach ja die Tanzeinlage :applaus: .....

CIMG3724.JPG



Als Show gab es heute, Now you see it. Eine Illusionsshow von einem Magier, Drew Thomas der bei American Got Talent auch ziemlich weit kam. Das war echt nett anzusehen, auch wenn Zauberer nicht mein Ding sind :silly:



07.09.11


Während wir am Hafen Falmouth in Jamaica anlegten haben wir gefrühstückt. Das Windjammer war natürlich entsprechend voll, aber wir konnten nicht später gehen da wir ja einen Festen Ausflug gebucht haben über RCCL.

Gestern lag eine Einladung für mich auf der Kabine für die heutige Galley Führung, aber wir hatten ja den Ausflug gebucht, daher konnte ich da nicht teilnehmen. Echt schade da mein Mann ja aus der Gastro kommt. Aber was solls.

Wir hatten über RCCL den Ausflug, Best of Jamaica gebucht.
Es ging mit einer kleinen Truppe von ca 10 Mann mein einem kleinen Bus los Richtung Ochos Rios zu den Dunns River Falls. Unser Guide erzählte und erklärte viel, sang ein Lied von Bob Marley und erklärte uns die wichtigen Dinge :wetter: (ya man..... no problem man..... in Jamaica we have no problems, only situations...)
Danach sind wir dort angekommen und es war echt lustig die Wasserfälle da hochzuklettern, ich schau mir die DVD (ya man, wir haben sie gekauft ) ständig an und lache über mich, das war echt nen absolutes Touri ding, hat aber Fun gemacht.

Der Bus brachte uns in ein Strand Hotel, dort haben wir direkt am türkis blauen Meer auf einer Terasse gegessen. Es gab ein Einheimisches Buffet welches ganz gut geschmeckt hat.

CIMG3764.JPG



Danach ging es von dort aus mit einem Boot :segeln: 30min an der Küste entlang, bis uns der Bus an einem Hotel wieder abholte und es wieder zum Schiff ging.

CIMG3808.JPG



Wir haben dann noch ne Weile am Pool gechillt, das Auslaufen genossen und heute gab es die heiß ersehnte Love & Marriage Game Show, die war mit Graham Seymour einfach wieder spitze :laugh: .
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Jürgen

Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 18 Aug 2012 06:41 #31295

Hallo!!!

Ein toller Reisebericht :bruzzel: Freue mich schon auf den Rest, und ein paar Fotos würde ich auch noch gerne sehen :freu:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 18 Aug 2012 18:11 #31302

Hallo Ardona,

nach diesem vielversprechenden ersten Teil bin ich auch schon auf die Fortsetzung gespannt.

Bis hierhin schonmal :thankyou:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 19 Aug 2012 21:39 #31325

Dankeschön :)

ich hab soeben mal Bilder eingefügt
Morgen werd ich weiter schreiben denke ich

Liebe Grüße
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 19 Aug 2012 22:16 #31326

Hallo

:danke: für den schönen Reisebericht und die :coolpics: freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 20 Aug 2012 19:47 #31332

08.09.11

Heute haben wir mal auf der Kabine gefrühstückt. Das tat auch mal gut.

CIMG3930.JPG


CIMG3931.jpg


Danach haben wir uns Handtücher geholt und sind zum Tender. Heute war Grand Cayman an der Reihe und wir hatten wieder einen Ausflug gebucht, zu den Sting Rays.
Wir wurden abgeholt und sind auf die andere Seite der Insel gefahren. Weiter mit dem Boot, wir waren ca 15 Leute.

CIMG3939.JPG


Es ging raus zur Stingray City.
Es war ein wahnsinniges Gefühl. Diese Tiere sind einfach wundervoll sanft.
Ich würde diesen Ausflug auch immer wieder buchen, das kann man gar nicht beschreiben wie toll es ist mit diesen Tieren zu schwimmen.


CIMG4006.JPG



Tortuga023.JPG

(das sind übrigens wir)


Außerdem war das Wasser Glasklar, ein Traum in der Karibik. Es war sehr heiß aber wir waren ja gut vorgebräunt von den letzen Tagen.

CIMG3949.JPG



Danach ging es wieder zurück zum Schiff, Mittagsessen, chillen am Pool....standart.
Abends war wieder formal night, aber natürlich nicht für uns. Wir gingen wieder ins Windjammer, das war einfach unser Restaurant.

An Deck wurde dann ein NFL Spiel Übertragen, die Stimmung war klasse.


CIMG4134.JPG


Zu späterer Stunde gab es die Adult Comedy Show von Graham Seymour die mal wieder super genial und absolut lustig war, vorher gönnten wir uns noch zwei mega tolle Cup Cakes.


CIMG4142.JPG



09.09.11

Heute legten wir während des Frühstücks in Cozumel an.
Es ging vom Sammelpunkt aus für uns zur Schnellfähre und mit dieser dann nach Playa del Carmen. Und ich war von dem glasklaren Wasser beeindruckt. Hier kann ich mir auch vorstellen Urlaub zu machen

CIMG4163.JPG



Wir hatten den Ausflug nach Tulum zu den Maya Ruinen gebucht.
Mit einem Reisebus ging es dann von Playa del Carmen direkt nach Tulum.
Die Geschichten des Guides der selber halb Maya ist waren sehr sehr interessant und die Ruinen eindrucksvoll.
Tulum liegt wundervoll am Meer, einfach wunderschön.

CIMG4201.JPG


CIMG4254.JPG


CIMG4267.JPG


CIMG4313.JPG



Danach ging es zurück nach Playa del Carmen, mit der Schnellfähre nach Cozumel, vorbei am kleinsten Hard Rock Cafe der Welt sind wir wieder zum Schiff.

Auf der Kabine lagen die luggage Tags, wir haben fälschlicher Weise die frühste auscheckzeit bekommen, daher haben wir sie getauscht, will ja nicht um 6Uhr aufstehen im Urlaub..... das tauschen geht reibungslos und ist keinerlei Problem.

Danach ginges wieder zum Pool und wir haben das Sail Away im überhängenden Whirlpool genossen.

Und Oh Schreck.....es ist schon Freitag Abend......
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 27 Aug 2012 18:37 #31445

So dann will ich hier mal zum ende kommen bevor die nächste KF beginnt :lol:


10.09.11


Heute war der letzte Tag an Board :( . Ein Seetag.
Nach dem Ausschlafen gab es frühstück und dann haben wir uns wieder in die Sonne geaalt.
Wir hatten erneut trotz Hurricane Saison die ganze Kreuzfahrt über suuuper Wetter.
Die Sonne hat geknallt, aber das war auch gut so.

Zu Mittag waren wir wie immer im Windjammer,
da kamen auch die Köche von Tisch zu Tisch und haben Schokoerdbeeren verteilt.

CIMG4382.JPG



Abends haben wir dann mit mega Wehmut die Koffer gepackt und vor die Tür gestellt.
Nach dem Abendessen im Windjammer (mit kleinem Rennen gegen eine Carnival und vorbeischippern an Miami)....

CIMG4380.JPG



.......haben wir noch einen kleinen Spaziergang durchs Schiff gemacht.

Am späteren Abend gabs es die Farewell Show.
Diese trieb mir mal wieder die Tränen in die Augen.
Graham Seymour hat wieder Chasing Cars gesungen.....ach man warum bin ich so nah am Wasser gebaut.

Auf der Kabine wartete noch ein kleines Abschiedsgeschenk von unserem Steward José auf uns.

CIMG4415.JPG



11.09.11


Jahrestag 9-11 :(
Wir haben ausgescheckt, wollten von Board gehen. Steckten zum Check Out unsere Boardkarten in den Schlitz des Automatens aber es gab kein auscheckgeräuscht. Weder bei mir noch bei meinem Mann.

Dann kam ein Offizier vom Schiff und sagte der Sicherheitsbeauftragte möchte uns persönlich einem Security Check unterziehen.
Also hieß es kurz warten. Dann dem Offizier hinterher an der ganzen Schlange vorbei zur Passkontrolle und dann ins separate Büro.
Dort saßen auch Amerikaner die befragt wurden und eine Dame musste Strafe zahlen weil Sie was nicht verzollt hatte.

Dann kam der nette Herr und ckeckte unsere Pässe im Computer, fragte ob es das erste mal in den USA ist und was mein Mann von Beruf war.
Dann wünschte er einen tollen Urlaub und wir durften gehen.
Ich gehe davon aus, das es an 9-11 und unserem Nachnamen lag. Denn der ist arabisch.
Aber da wir nix zu verbergen haben kein Thema für uns und der Officer war eh mal wieder super nett.

Wir haben dann unser Gepäck geholt und sind raus zum Avis Shuttle. An der Mietwagen Station in Cape Canaveral haben wir dann einen Ford Escape in schwarz bekommen.

Dann sind wir erst mal zum Walmart und dann los nach Orlando zur Florida Mall, Walmart, Target, Mall at Milennia und zur Cheesecake Factoyr. Yammi war das Lecker. Ich hatte einen Reeses Peanut Butter Chocolatecake Cheesecake und mein Mann einen Tiramisu Cheesekcake,

CIMG4449.JPG


dazu hab ich mir noch einen Mango Smoothie bestellt.

CIMG4448.jpg




Das war mein kleiner Bericht, mal sehen wann ich es schaffe den nächsten einzustellen.
Ich bin gespannt auf unsere erste Mittelmeer KF :cheer:
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, rainerh1, shrekbalu

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 28 Aug 2012 08:24 #31446

:danke: für den tollen Bericht mit den schönen Fotos :) . Wir freuen uns auch auf die Oasis KF im Dezember, da stoppen wir auch auf Jamaica und Cozumel und wollen die gleichen Ausflüge machen :yiepiehh: .
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Freedom of the Seas 04.09.11 bis 11.09.11 - Westliche Karibik 29 Aug 2012 18:41 #31473

Na dann viel Spaß :)
Cozumel hat uns sehr gut gefallen und auch Jamaica.
Wir wollten ursprünglich auch die Oasis nehmen, aber die laufen Cayman nicht an und das war dann das k.o Kriterium.

Ich hoffe das wir in ca 2 Jahren auch wieder in die Karibik kommen, aber jetzt erst mal Mittelmeer und dann müssen wir das Thema Nachwuchs mal angehen :woohoo:
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden