Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1)

Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 02 Jun 2012 16:33 #30521

Hallo zusammen,

nachdem doch einige "Shipedianer" bei dieser Kreuzfahrt mit an Bord waren, wollte ich meinen Reisebericht so zeitnah wie möglich schreiben. Wie immer scheiterte das Vorhaben mangels Zeit. da die Fertigstellung des gesamten Berichtes voraussichtlich doch noch 3 bis 4 Wochen dauern wird, habe ich mich entschlossen, die bisher fertig gestellten Zeilen schon einmal zu veröffentlichen und den Rest nach Fertigstellung nachzureichen.

Die ersten Tage (von der Anreise nach Venedig bis Korfu) können hier schon einmal nachgeschlagen werden: anjareinhard-kreuzfahrt4.blogspot.de/

Viel Spaß beim lesen. :bye:

Anja und Reinhard
  • anjareinhard
  • anjareinhards Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10


:msc: MSC Poesia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Concordia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Atlantica (westl. Mittelmeer) | :costa: 2 x Costa Victoria (Griechische Inseln, Rund um den Stiefel) | :msc: MSC Fantasia (Kanarische Inseln) | :rccl: Vision of the Seas (Nordküste Europa) | :msc: MSC Orchestra (Norwegische Fjorde) | :costa: Costa Magica (Westliches Mittelmeer) | :msc: MSC Splendida (Östliches Mittelmeer) | :rccl: Navigator of the Seas (östl. Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 02 Jun 2012 16:57 #30522

:applaus: und danke, für den tollen Bericht!
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Gruß Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 02 Jun 2012 20:40 #30529

:danke: für Euren ersten Teil des Reiseberichtes und die schönen Bilder.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :jumpin:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 03 Jun 2012 09:10 #30530

Hallo,

vielen herzlichen Dank für den 1. Teil eures Reiseberichtes. Da ich diese Kreuzfahrt ja selbst mitgemacht habe, war ich schon gespannt auf euren Bericht. Bis jetzt finde ich ihn super toll, wie alle eure Berichte. Als ich mitbekam, dass ihr dabei seid, war für mich klar, dass ich keinen Reisebericht schreibe, denn eure sind einfach toll. Wir waren an den gleichen Plätzen und Kirchen wie ihr, aber so viel Hintergrundwissen, so tolle Bilder, können wir leider nicht aufweisen. Man muss neidlos eingestehen, dass eure Reisen top vorbereitet sind.
Was die abentlichen Shows betrifft muss ich Reinhard vollkommen recht geben, es war einfach zu laut. Wir sind an den ersten beiden Abenden in der Reihe 8 gesessen, war unmöglich. Es wird ja auch darauf hingewiesen, dass alle, die mit der Lautstärke nicht klar kommen, erst ab Reihe 11 sitzen sollen und auch hier ist es noch gut laut.
Die Shows sind halt Geschmackssache. Wir sind bei dem Magier - Zauberer raus, er hat uns zu sehr die Mitreisenden verarscht (den einen Mann aus Holland), so etwas mag ich gar nicht.
Allles andere war zwar nicht hochklassig, aber man konnte es sich ansehen und es war eine schöne abwechslungsreiche Abendunterhaltung.

Nochmals herzlichen Dank und ich freue mich schon auf den Rest. Macht noch viele Kreuzfahrten, damit ich noch ein paar tolle Reiseberichte von euch lesen kann. Sie sind besser wie manch Reiseführer


Jutta
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 03 Jun 2012 11:10 #30533

Hallo Anja,

ich lese auch schon ganz eifrig mit, da wir die Tour ja im November machen.

Und hier kommt auch schon die 1. Frage: Die schreibst was von einem 24-Stunden-Ticket für Mestre. Da wir auch eine Vor- und eine Nachübernachtung in Mestre haben, interessiert mich das. Wo bekomme ich es, gilt es auch für den Bus nach Venedig-City? Wäre super lieb, wenn DU mir noch ein paar Infos geben könntest. :danke:

edit by Mod. cruisy: Für diese wertvollen Informationen habe ich einen separaten Thread eröffnet und die Beiträge dorthin verschoben. HIER GEHTS LANG :guckstdu:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 03 Jun 2012 22:22 #30540

Hallo Anja und Reinhard,

ein toller erster Teil eures Reiseberichtes :woohoo: :applaus: . Auch die Bilder sind :sensation: .

Für uns persönlich sehr interessant ist euer Bericht zu Korfu, da wir im November dort sind.

Weiter so, ich bin gespannt auf die Fortsetzung :strand:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Splendour of the Seas, 12.05.2012 bis 19.05.2012 Östliches Mittelmeer (Teil 1) 05 Jun 2012 22:02 #30557

Hallo Anja und Reinhard,

mensch da hätte ich die Reise ja gar nicht mitmachen müssen wenn ich den Bericht so lesen. Das reicht ja mit den Bildern dazu ;-)

Danke für den tollen Reisebericht - da fühlt man sich doch gleich zurückversetzt :-)

Schöne Grüße

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie