Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Mini-Reisebericht: Allure of the Seas - B2B-Kreuzfahrt östliche und westliche Karibik

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas - B2B-Kreuzfahrt östliche und westliche Karibik 04 Nov 2011 16:04 #26972

Hallo,

wir sind vom 16.10 - 30.10.2011 mit der Allure otS in der östlichen und westlichen Karibik unterwegs gewesen.

Einen Reisebericht schaffe ich leider nicht zu schreiben, möchte jedoch kurz meine Eindrücke zum Schiff schildern.

Alles in allem ist das Schiff sehr gut gelungen! Es gibt sehr viele Restaurants an Bord, genügend Sport- und Freizeitmöglichkeiten, abwechslungsreiche Shows, genügend Plätze zum sonnen und baden.

Die Kabinen sind sehr gut gestaltet.(farblich und funktionell)
Die öffentliche Bereiche sind sehr weitläufig, sodass aufgrund der vielen Mitreisenden kein Stau entstehen kann.
Die öffentlichen Bereiche sind modern gestaltet und farblich aueinander abgestimmt. in vielen Bereichen sind Bilder und Kunstgegenstäne vom Künstler Romero Britto wiederzufinden.

Fazit: Wir werden diese große Schiff nicht so schnell wieder buchen, nicht weil uns das Schiff nicht gefallen hat, sonder weil der Service durch die Anzahl der Gäste schlecht ist.
Die Restaurants (z.B. Frühstück im Windjammer) sind immer voll bis zum letzten Platz, sodass es manchmal bis zu 30 Minuten gedauert hat, dass Gäste einen Tisch gefunden haben. Wir sind dann schon immer auf das Parkcafe oder andere Restaurants ausgewichen weil wir uns den Stress nicht antun wollten.
Im Restaurant (Abendessen) gab es die ersten Tage oft kaltes Essen , da die Organisation des Kellners sehr schlecht war. Nach Rücksprache mit dem Oberkellner umd dem Küchenchef ist es in der zweiten Woche aber besser geworden. Als kleine Wiedergutmachung gab es vom Küchenchef eine persönliche 2,5 stündige Küchentour.
Leider war es nicht nur bei uns der Fall, sondern es gab diesbezüglich viele Beschwerden. Hier zählt leider die Quantität und nicht die Qualität.
Aber trotzdem haben wir unseren Urlaub genossen und sind erholt wieder da. Ich werden versuchen, hier in den nächsten Tagen ein paar Bilder von der Allure einzustellen.

LG Marko
  • MarkoSch
  • MarkoSchs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 2

Oktober 2008 Mariner otS (östl und west. Karibik) /Mai 2011 Liberty otS (Mittelmeer)/ Oktober 2011 Allure otS (östl und west. Karibik) / April 2012 Brilliance otS(Dubai und Indien)/ Oktober 2012 Adventure otS (Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 04 Nov 2011 16:08 #26975

Hallo Marko, na das sind ja schöne Aussichten. Wir gehen jetzt am 13.11.für zwei Wochen drauf. Mal sehen, wie es uns ergeht. Danke für den Bericht. Ginatessy
Kannst du evtl. etwas zur Trinkgeldregelung sagen? Wenn der Service so schlecht war, sehe ich nicht ein, daß ich dafür einen Haufen Geld bezahle. Danke für eine Antwort. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 04 Nov 2011 16:21 #26977

Ginatessy schrieb:
Hallo Marko, na das sind ja schöne Aussichten. Wir gehen jetzt am 13.11.für zwei Wochen drauf. Mal sehen, wie es uns ergeht. Danke für den Bericht. Ginatessy
Kannst du evtl. etwas zur Trinkgeldregelung sagen? Wenn der Service so schlecht war, sehe ich nicht ein, daß ich dafür einen Haufen Geld bezahle. Danke für eine Antwort. Ginatessy

Hallo,

lasst euch nicht verrückt machen. Genießt den Urlaub!!!
Es gibt genügend Möglichkeiten woanders zu essen, bzw. auf die Fehler hinzuweisen. Sofern das Personal darauf hingewiesen wird, sind sie sehr bemüht alles abzuändern, damit der Gast zufrieden rausgeht.

wenn ihr My Time Dinning gebucht habt, ist das Trinkgeld schon im Voarus fällig, sodass ihr keinen Einfluss mehr auf die Höhe des Trinkgeldes habt.

Wir hatten die Essenssitzung 20:30 Uhr und konnten so über die Höhe des Trinkgeldes selbst entscheiden. Da der Hilfskellner der beste war hat er auch am meisten bekommen. Da wir in der ersten Woche einen so schlechten Service hatten, wurde unser Tisch (6 Personen) ausschlißelich vom Hilfskellner betreut. Der Oberkellner und der Kellner kamen nur zum Hallo sagen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

LG Marko
  • MarkoSch
  • MarkoSchs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 2

Oktober 2008 Mariner otS (östl und west. Karibik) /Mai 2011 Liberty otS (Mittelmeer)/ Oktober 2011 Allure otS (östl und west. Karibik) / April 2012 Brilliance otS(Dubai und Indien)/ Oktober 2012 Adventure otS (Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 04 Nov 2011 16:21 #26978

Hi Ginatessy,
Habt ihr denn euer Trinkgeld schon vorab bezahlt oder bisher noch nicht ?

Auf unser Kurzkreuzfahrt mit der Majesty war es so das wir Umschläge bekommen haben und diese entweder selbst verteilen konnten oder in eine Sammelbox werfen.
Weiss aber nicht, ob das immer so ist .... Da sind die Rccl Viel- Fahrer gefragt :laugh:

LG Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 04 Nov 2011 20:05 #26983

Hallo Marko,

zunächst :danke: für Deinen Kurzbericht, ich freue mich schon auf Deine Bilder.
Prima, dass Euch das Schiff im Großen und Ganzen, vor allem aber die Reise als solche gut gefallen hat und Ihr erholt wieder zu Hause angekommen seid.

Schade, dass Euch das Essen im Restaurant nicht geschmeckt hat und es im Windjammer zu voll war. Ich kenne nicht die Gründe (vielleicht andere Besatzung/Köche?), warum dies so unterschiedlich zu unserer Reise (8 Tage zuvor) ausgefallen ist. Wir haben im Windjammer immer ohne Wartezeiten Platz gefunden und das Essen im Restaurant war nicht nur heiß, sondern ausgesprochen köstlich (mein Mann hat 3 kg zugekommen und ich - na egal:().

Ich bin nun gespannt, was uns Ginatessy zu erzählen hat, wenn sie wiederkommt. Vielleicht kommen wir den Gründen ja dann auf die Spur :frage:
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 04 Nov 2011 20:51 #26987

boomer schrieb:
Wir haben im Windjammer immer ohne Wartezeiten Platz gefunden und das Essen im Restaurant war nicht nur heiß, sondern ausgesprochen köstlich (mein Mann hat 3 kg zugekommen und ich - na egal:().

Hallo Conni,
ich hätte da einen Vorschlag für die nächste Umfrage, die lautet: Wieviel Kilo habt ihr bei eurer letzten Kreuzfahrt zugenommen? :haha: Mal sehen wer gewinnt!

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 04 Nov 2011 21:07 #26990

Pfui Hartmut, das ist ein ganz ganz doooooofer Vorschlag! Weißt Du, wie grausam es ist, nach dem Urlaub wieder auf die Waage zu steigen ????? Und es dann auch noch öffentlich zu machen ??????? :evil: :dagegen: :devilgirl:
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 05 Nov 2011 08:48 #26995

Hallo zusammen, Trinkgeld wurde noch nicht bezahlt. Haben die Essenssitzung 20.30 Uhr, gehen bei RCL eigentlich fast immer nur ins Windjammer, also mal sehen, wie es läuft. Thanksgiving will ich aber auf jeden Fall ins Hauptrestaurant, wegen des Spektakels.
Also was die "Umfrage" bezüglich Gewichtszunahme betrifft, es spannt leider immer - oder fast immer - der Gürtel. Nur einmal nicht: TA mit MSC Poesia. Da hab ich sogar abgenommen! Außerdem: eine Kreuzfahrt ist nicht als Diätkur zu empfehlen. Viel Spaß und Genuß auf den nächsten Cruises wünscht Ginatessy
IMG_1310.JPG
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 05 Nov 2011 13:35 #26999

boomer schrieb:
Pfui Hartmut, das ist ein ganz ganz doooooofer Vorschlag! Weißt Du, wie grausam es ist, nach dem Urlaub wieder auf die Waage zu steigen ????? Und es dann auch noch öffentlich zu machen ??????? :evil: :dagegen: :devilgirl:
Hallo Conni,
ich würde einer Dame natürlich nie nach dem Gesamtgewicht fragen! Dies ist wirklich PFUI. :punish: Es geht ja auch nur um die Kilo ( Gramm ), die draufgekommen sind und wer könnte bei dem Bild von Ginatessy schon widerstehen.
Eine anonyme Umfrage würde auch keinen Sinn machen. Dann kennen wir am Schluss ja den Sieger nicht. :laughing: Ich nehme auf jeden Fall auch eine etwas weitere Hose mit.

Viele liebe Grüße :bye:
und fröhliches Schlemmern
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini-Reisebericht: Allure of the Seas 05 Nov 2011 15:24 #27003

@ Ginatessy: Hmmmm, da nimmt man ja schon vom Hingucken zu !

@ Hartmut: Du bist wie immer zauberhaft charmant, aber Du kannst Dir eine Umfrage sparen - ich hab' sie schon gewonnen :cry: :crying: :cry: :crying:
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden