Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik

Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 12 Jun 2011 20:36 #24584

Hallo,
ist ja schon lange her, aber endlich habe ich es geschafft meinen Reisebericht zu schreiben.
Und diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Unser Flug ging am 08.09. nach Orlando, hier haben wir ein paar Tage verbracht.

12.09.10
Wir haben morgens wieder gemütlich bei Dennys gefrühstückt und sind dann wieder ins Hotel gefahren zum Koffer packen.
Danach sind wir mit dem Mietwagen zur Mietwagenstation gefahren, haben den Wagen abgegeben und sind dann mit dem Shuttle zum Hafen gebracht worden.
Kurz vor dem Hafen sahen wir sie schon: Die Freedom of the Seas. WOW!!! dachten wir nur und die Freunde war riesig.
Der Check In ging flott und ruck zuck waren wir an Board. Dort haben wir erst mal das Schiff erkundet und ab 13.30Uhr waren die Kabinen frei.
Wir hatten eine Balkonkabine gebucht, diese war echt riesig. Ein großer Schrank mit Safe und genug Stauraum, eine Couch, Flat TV, Schreibtisch mit vielen Fächern, Mini Bar, Föhn, ein riesengroßes Doppelbett und der Balkon mit zwei Stühlen und Tisch.
Auf dem Schreibtisch lag dann noch eine Einladung, zur Honeymooner Party am nächsten Tag.
Dann ging es auch schon los, ich schaute zum Fenster und sah dass wir uns schon bewegten, Es ging also los. Unsere erste Kreuzfahrt, unsere Flitterwochen in die Karibik.
Abends sind wir dann im Hauptrestaurant essen gegangen, doch das war uns zu fein ☺ ich wurde mit Mrs. Christine angesprochen. Es war lecker und nett, aber nicht unser Fall.

13.09.10
Ich war früh wach, es war halb 7 und ich konnte es nicht erwarten rauszuschauen wo wir gerade sind.
Ich ging auf den Balkon und konnte einen tollen Sonnenaufgang vor den Bahamas erleben. Schatzi kam auch raus weil er auch neugierig wurde.
Kurze Zeit Später gingen wir ins Windjammer Buffet Restaurant zum frühstücken, das war wahnsinn was man dort alles bekam.
Danach haben wir auch schon vor CocoCay (Bahamas) festgemacht und es ging mit Tender Booten zur Insel.
Es war ein weißer Sandstrand und kristallklares Badewannen Wasser. Man konnte in der Sonne liegen, JetSki fahren, bummeln usw.
Wir haben es uns erst mal auf einer Liege bequem gemacht. Dann kam immer einer rum und hatte Cocktails im CocoCay Souvenierbecher dabei. Er rief immer: „Sooooooo niiiiiiiice“ oder: „The Medication for your vacation“.
Also haben wir uns auch einen CocoLoco gegönnt und er war sehr lecker.
Kurze Zeit war neben uns große Aufregung, Liegennachbarn von uns wurden beklaut, die kompletten Sachen waren weg und das auf eine Privat Insel der Reederei.
Wir haben die Sonne genossen und im Karibischen Meer geplanscht. Das war klasse.
Barbecue gab es auch auf der Insel aber wir sind wieder aufs Schiff zum Essen und haben dort auch noch am Pool gechilllt.
Danach haben wir im Windjammer Restaurant lecker zu Abend gegessen und zu späterer Stunde gab es die Honeymooner Party. Dort gab es Sekt und ein Raffle (Lose ziehen) sowie eine Buttercreme Torte und einen Tanz.

14.09.10
Der erste Seetag. Das Wetter war wunderbar und wir haben nach einem ausgiebigen Frühstück den Pool aufgesucht, Dort hat eine Band Reggae Musik gespielt, einfach passend zur Stimmung, die allgemein echt locker und toll war.
Dann wurden Poolspiele wie z.B. Sexy Legs Contest und Line Dance gemacht.
Abends war der erste formelle Abend. Wir hatten zwar Kleidung dabei aber uns war das dann doch eine Nummer zu formell. Die Amis haben sich rausgeputzt das war schon extrem.
Wir waren gemütlich im Buffet Restaurant Windjammer essen und sind danach ins Casino, denn ich wollte einmal dort Spielen. Habe aber natürlich nicht wirklich was gewonnen, aber es hat Spaß gemacht.
Danach ging es ins Theater und dort gab es eine klasse Comedy Show.

15.09.10
Heute ging es nach St. Thomas, die Schmuck Shopping Insel der Amerikaner.
Wir haben gemütlich gefrühstückt und sind dann an Land. Zusammen mit uns haben noch die Norwegian Epic und Carnival Dream angelegt.
Wir sind los zum Point of View, dort ging es mit einer Seilbahn hoch. Man hatte einen klasse Blick zum Hafen und über die Insel. Aber weltbewegend war es nicht.
Danach haben wir noch nett gegessen und waren ein bisschen bummeln bevor wir wieder aufs Schiff zurück sind. Haben uns dann wieder an den Pool gelegt und die Musik der Reggae Band genossen.
Später haben wir dann noch beobachtet wie zwei Damen vom Schiff geschmissen worden sind, das waren die beiden entlarvten Diebinnen von der CocoCay Insel.
Abends gab es die Love an Marriage Gameshow. Die ist Weltklasse man darf Sie sich nicht entgehen lassen.

16.09.10
Die Nacht war sehr schwankend, was uns aber nicht gestört hatte, im Gegenteil, man merkte endlich mal das man auf einem Schiff war.
Heute sollten wir in St. Maarten anlegen, da hab ich mich sehr drauf gefreut. Besonders auf den Maho Beach der in der Landeeinflugschneise des dortigen Flughafens liegt.
Jedoch konnten wir nach mehreren Versuchen nicht anlegen, denn durch die Hurricane Ausläufer wurde zu viel Schlick angespült.
Egal das Wetter war so klasse, also hatten wir einen weiteren Seetag. Wir waren bei Jonny Rockets Essen, das war super, man wurde richtig Entertaint.
Am Pool gab es wieder Animation. Es wurde alles für die Gäste getan.
Abends gab es eine Music Comedy Show. Die war auch echt super lustig, wir hatten richtig Spaß.

17.09.10
Heute war wieder ein geplanter Seetag. Die Nacht war wieder sehr schwankend aber wir fanden es wieder richtig toll. Das Wetter war wieder mal klasse, das Frühstück einfach gut.
Wir lagen am Pool mit der tollen Band und ich habe mir einen Sonnenbrand in den Kniekehlen geholt ;-)!
Abends war die zweite formal Night mit Captain Dinner.
Wir sind aber wieder ins Buffet Restaurant gegangen und haben es uns dort gut gehen lassen.
Abends wurde das Musical Once upon a time vorgeführt, das war echt super gemacht.

18.09.10
Der letzte Seetag. Man wurde schon etwas wehmütig wenn man dran dachte dass morgen schon wieder diese tolle Kreuzfahrt vorbei sein soll.
Wir haben wieder die meiste Zeit am Pool verbracht, die Band hat gespielt, es wurden Poolspiele veranstaltet und jeder war einfach gut drauf.
Später haben wir wieder Koffer gepackt und sind zum letzten Abendessen gegangen und haben Trinkgelder verteilt.
Danach gab es dann die Farewell Show.
Es gab eine Zusammenfassung der Kreuzfahrt, der tolle Cruise Director hat Chasing Cars live gesungen und danach kamen aus allen Bereichen Mitarbeiter auf die Bühne, das war Gänsehaut pur und mir kamen fast die Tränen weil es einfach eine tolle Kreuzfahrt war.

19.09.10
Wir waren früh wach, es war gegen 6Uhr. Mein Blick nach draußen lies mich traurig werden. Oh nein wir waren schon wieder am Hafen in Cape Canaveral.
Wir waren Frühstücken und haben um 8.30Uhr dann das Schiff verlassen mit einem lachenden und einem weinenden Auge und mit dem Entschluss das es nicht die letzte Kreuzfahrt war und auch nicht die letzte mit Royal Caribbean.
Der Check Out ging schnell, die Koffer waren schon da.
Danach ging es mit einem Taxi zur Mietwagenstation.

Wir haben Freunde vom Flughafen abgeholt und mit Ihnen noch eine tolle Woche in Orlando verbracht.

Royal Caribbean wir kommen wieder. Freedom of the Seas wir kommen wieder.
Denn Soeben habe ich für September 2011 gebucht :-)

  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Jürgen, Welle, Dirk

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 07:26 #24587

Hallo,
danke für den tollen Reisebericht der sich sooo schön gelesen hat.
Liebe Grüße
Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 10:02 #24589

Hi Tine,

danke für deinen tollen Reisebericht.;) Welche Reise habt ihr denn für September gebucht?? Wenn du Lust und Laune hast, kannst du dir einen RollCall erstellen...

Fotos von der Freedom of the Seas wären auch super?! :silly:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 10:43 #24591

Danke :-)

Wir haben gestern wieder gebucht und zwar wieder die Freedom ;-) ich hab mich einfach verliebt.:giveheart:
Diesmal die westliche Karibik.
Und dazu noch einen Flug mit dem A380 der Lufthansa :woohoo:

Fotos kann ich gerne beisteuern, ich such gern mal welche raus :cool:
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 11:12 #24592

So Bilder sind hochgeladen :-)
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 11:59 #24596

Hi Tine,

DANKE! :coolpics: habe soeben eines in deinen Beitrag eingefügt!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Ardona

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 15:17 #24599

Hallo Ardona,

ich muß sagen, das ist ein richtig schöner Reisebericht, man hat das Gefühl als ob

man selbst dort war - hast Du wirklich prima geschrieben. :write: :ship: :write:

Eine Balkonkabine in der Karibik ist natürlich wunderbar, man kann so viele schöne Sachen

beobachten - sei es ein Sonnenaufgang oder das Einlaufen in einen Hafen. :friends:

Sage bitte, die zwei Diebinnen von der Coco Cay Insel habt Ihr die wirklich über die

Reling geschmissen - und den Haien zum ... :ship: :shark: :ship: :shark:

Wie sahen die Damen aus, elegant oder eher ärmlich ? :girlmad: :girlmad:

Schade das es mit St. Maarten - Flughafen nicht geklappt hat - aber Ihr kommt bestimmt noch einmal dort hin.

So hätte es in etwa ausgesehen :


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 19:10 #24605

Na schön wärs wenn die wirklich über Bord geschmissen worden wären ;-)

Am Ende als alle wieder aufm Schiff waren wurden die beiden Damen, ich vermute Mutter und Tochter mit Gepäck zur Polizei gebracht, die schon vorne am Pier gewartet haben.
Sahen eher Floddermäßig aus ;-)
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 13 Jun 2011 21:42 #24607

Hallo Ardona

Schöner Reisebericht, wie man liest hat euch RCI ja richtig gut gefallen.
Wir haben noch nicht das Vergnügen gehabt aber eine Reise auf einem kleineren Schiff von RCI ist schon für nächstes Jahr gebucht.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flitterwochen mit der Freedom of the Seas 12.09.10 - 19.09.10 östliche Karibik 16 Jun 2011 19:24 #24669

Hallo Ardona,

ich begrüße Dich im Club der Kreuzfahrtinfizierten :happens:.

Ein wirklich toller Reisebericht :sensation:, vielen Dank dafür :wink:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie