Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht Brillance of the Seas 21.03.11 - 28.03.11 Dubai

Reisebericht Brillance of the Seas 21.03.11 - 28.03.11 Dubai 01 Apr 2011 20:38 #23058

Hallo,

wir haben die Tour vom 21.03. - 28.03. gemacht.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

-CheckIN: Einwandfrei und reibungslos. Waren in 5 Minuten an Bord.

-Kabine: Außenkabine Deck 3. War schön, groß genug und i.O.

- Schiff: Sehr schön die Brilliance. Sehr viel liebe zum Detail (z.B. überdachter Poolbereich). Aber an einigen Stellen merkt man ihr das Alter auch schon an. Denke eine Renovierung wird bald fällig.
Sehr schön und toll ist natürlich die Möglichkeit in Windjammer Cafe draussen zu sitzen - auch Abends.
Schiff war ausgebucht und daher war natürlich an den Pools viel los. An den Nachmittagen bzw. Seetag wars schwer eine Liege oder auch nur einen Stuhl an Deck zu finden.

-Besonderheiten: Starker Seegang am vorletzten Abend. Da hat der Pott schon ganz schön geschaukelt - vorallen weil man es die Tage vorher gar nicht gewohnt war da immer total ruhige See.
Unser Seetag (Tag 5) war eher ein "Standtag". Am Abend des 4. Tags Abfahrt von Muscat mit voller Kraft bis in die Höhe Fudschaira. Dort wurde in der Nacht dann auf der See der bzw. die Anker geschmissen und dort standen wir dann bis in den Nachmittag hinein. Grund war eine regelmäßige Wartung die mit Tauchern durchgeführt werden musste. Den ganzen Tag waren Taucher rund um das Schiff und haben gearbeitet. Auch mal spannend zu erleben, wenn so ein Pott den Anker wirft. Da wird das Schiff schon ganz schön hin und her gerissen und rüttelt ganz schön :).

Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen. Waren sehr erholsame Tage.
Da wir bereits 4 Tage vor Abfahrt nach Abu Dhabi gefolgen sind, hatten wir auch genügend Zeit für Besichtigungen. U.a. auch das Emirate Palace. Haben die Tour nach Anmeldung gemacht. War sogar auch Deutsch und - weil so hieß es zuerst - keine Suite frei war, hats nur 70 AED statt 100 gekostet. Und dann wurde uns doch eine Suite gezeigt. Auch OK :-). Aber die Tour ist es schon Wert, hat man tolle Einblicke in das Hotel.
Kleiner Tipp: Dem Wachmann am Eingang entweder sagen, man hat die Tour gebucht - dann lässt er einen rein. Oder: Man fährt mit dem Taxi vor, dann fragt er gar nicht sondern lässt einen direkt reinfahren - so wars jedenfalls bei uns :-).

Mal sehn wohin die nächste Tour geht :).


Grüße

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Aw: Reisebericht Brillance of the Seas 21.03.11 - 28.03.11 Dubai 01 Apr 2011 20:54 #23059

:thx: für deinen Bericht! Gibt´s auch :coolpics: zu sehen? Ich kann mich mit Fotos noch besser in eine Reise hineinversetzen... :cheer:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Brillance of the Seas 21.03.11 - 28.03.11 Dubai 01 Apr 2011 21:00 #23060

Hey!

Danke für die Erstellung eines eigenen Threats. Dachte ich mach es nicht und schreib zu dem anderen dazu :-)

Fotos kann ich noch hochladen. Aber noch hab ich sie nicht. Ich selber hab aufgehört vor einiger Zeit mit Fotos machen. Daher bin ich auf die Mitreisenden angewiesen.
Hol ich nach, sobald ich sie habe ... .-)

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

 

 

Aw: Reisebericht Brillance of the Seas 21.03.11 - 28.03.11 Dubai 02 Apr 2011 08:11 #23065

Hallo,

danke für deinen kurzen Reisebericht, vorallem für den Tip in Abu Dhabi, wir wollen noch einmal dort hin fliegen, diesmal mit mindestens zwei Vorübernachtungen.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie