Hallo zusammen
Wir sind wieder da.
Unsere Kreuzfahrt führte uns von/nach:
Tag 1 Boston USA
Tag 2 Portland USA
Tag 3 Bar Harbor USA
Tag 4 S. John Canada
Tag 5 Seetag
Tag 6 Halifax Canada
Tag 7 Seetag
Tag 8 Boston USA
Dies war unsere zweite Kreuzfahrt. Unsere erste Kreuzfahrt hatten wir mit der Serenade o.t.S. gemacht und deshalb war die Jewel o.t.S. in diesem Falle "nichts Neues"
In Boston lief das Einschiffen schnell und unkompliziert ab.
Alle Ausflüge, die wir unternommen haben, haben wir von zu hause aus gebucht.
In Portland und Bar Harbor sind wir ins Landesinnere gefahren. Wer Natur, kleine Städtchen und Dörfer mag, ist hier gut aufgehoben
In S. John hatten wir eine Whalewatchingfahrt gebucht. Leider habe ICH aber wohl andere Wale erwaret. Die richtig grossen, mit ihren richtig grossen Köpfen etc. wie man sie aus Planet Animal kennt, habe ich nicht gesehen

. Meine Partnerin ist hier aber anderer Meinung.
In Halifax wurde dann Peggys Cove besucht. Nettes kleines überschaubares Dorf mit Leuchtturm
In Boston blieben wir noch einen Tag länger, so dass wir uns die Stadt ein bisschen ansehen konnten. Näheres findet ihr unter den Destinationsbewertungen.
Kurzum, für einen Kurztripp und für solche die Naturpur mögen, eine ideale Kreuzfahrt. Wer diese Fahrt im Herbst machen will, sollte sich aber warm anziehen

. Obwohl grundsätzlich blauer Himmel, war der kühle Wind vom Meer sehr erfrischend.