Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York

Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 07 Mai 2010 16:53 #15479

Nachdem wir 3 Nächte im Hyatt Recency Jersey City verbrachten (perfekte Lage nach New York City und nach Bayonne, tolles Hotel, traumhafte Aussicht auf Manhattan) fuhren wir ab Hotel direkt mit der Straßenbahn für unter 2 $/Person nach Bayonne. Am Bahnhof warteten schon Taxen die uns für 3$/Person in wenigen Minuten zum Hafen fuhren.

Der Check In verlief relativ schnell und unkompliziert. Im Anschluss wurde man (ganz ökologisch…hust hust) die restlichen Meter vom Terminal zum Schiff per Bus transportiert.

Um 11.00h befanden wir uns dann schon im Windjammer Restaurant, was uns nicht so gut gefallen hat. Die Dekoration und Präsentation der Speisen war bei Weitem nicht so schön wie auf den Aidas. Sehr gut fanden wir, dass alle Gerichte mehrmals angeboten wurden, so dass es zu keinem Zeitpunkt der Reise irgendwelche Staus gab (absoluter Negativpunkt auf der AidaDiva).
Geschmacklich war das Essen sehr gut, Abwechslung gab es beim Frühstück aber leider keine und abends auch keine Tischdecken. Das Frühstück war auf den Aidaschiffen (für den deutschen Geschmack)definitiv besser und viel besser präsentiert.

Am Nachmittag durften wir dann in unsere Balkonkabine, die zweckmäßig eingerichtet war. Leider merkte man ihr auch schon das Alter an. Eine Schublade war verbeult und die Schublade unter dem Spiegel schmutzig. Die Bettwäsche hatte mehrere eingetrocknete Blutflecke und der Balkon viele Rostflecken. (Das kennen wir von den Aidaschiffen nicht. Da wird ständig gestrichen und renoviert).
Nach den ersten kleinen Enttäuschungen sollten aber 10 Tage voller positiven Überraschungen auf einem Traumschiff folgen.

Schon der Speisesaal am Abend hat uns beeindruckt und unsere beiden Kellner Allejandro und Vishal lasen uns 10 Tage lang jeden Wunsch von den Augen ab. Was für ein perfekter Service! Das Essen und vor allem auch die Präsentation der Speisen verdienen eine 1.
Für uns war nach einmal Abendessen im Windjammer klar, dass es das erste und auch letzte Mal war, da es uns im My-Time-Dining-Restaurant einfach viel besser gefallen hat.

Die Shows waren sehr schön und unser Clubschiff Dave eine absolute Granate. Ein klasse Entertainer, der absolut TV-tauglich war.

Eislaufbahn, Kletterwand, Minigolf usw. alles wurde von uns getestet und für klasse befunden. Herausragend waren die beiden Eislaufshows.

Sehr schön ist die Royal-Promenade und auch die dort stattfindenden Paraden.

Als absolutes Highlight bezeichne ich die Pooldecks und vor allem die beheizten (!!!) Pools. Das gibt es auf den Aidas nämlich nicht (nicht mal die Whirlpools sind richtig warm). Am letzten Seetag konnten wir deshalb sogar noch einmal Schwimmen gehen.
Übrigens gab es immer und wirklich zu jeder Zeit freie Liegen. Am Nachmittag war es sogar regelrecht leer, da sich die ersten Gäste anscheinend schon fürs Abendessen fertig machten, oder im Kasino saßen. Auf den Aidaschiffen ist es an einem Seetag nahezu unmöglich eine freie Liege zu bekommen, 3 nebeneinander –unmöglich!

Im Vorfeld hatten wir nur einen Ausflug über RCI gebucht, da wir mit der Durchführung dermaßen zufrieden waren, haben wir nach und nach noch 2 Ausflüge dazu gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit der Gestaltung der 3 Touren, da sie abwechslungsreich, informativ und sehr unterhaltsam waren. Übrigens war der Ausflug den wir als Minigruppe auf St. Marteen gebucht haben sogar 1 $ teurer, als der den RCI anbot…

RCI hat uns vollkommen in ihren Bann gezogen und wir werden bestimmt wieder mit einem Schiff der RCI-Flotte fahren. Auch wenn es ein paar kleine Negativpunkte gab, hat uns die Reise in Mehrheit absolut begeistert. Ein tolles Schiff, perfekter Service, ein Unterhaltungsprogramm der Superlative, wunderbares Essen und Erholung auf dem Pooldeck. Nur die schreckliche Pianomusik sollte lieber ganz weggelassen werden, bevor sich noch jemand über die Rehling stürzt. ;-)

Am Abreisetag sind wir auf gleiche Art und Weise zurück zum Hyatt Hotel gefahren, wo wir unser Gepäck abstellen durften. Somit hatten wir noch einen letzten schönen Tag in New York. Gegen 16.00h fuhren wir dann mit unserem Gepäck zum Airport JFK und flogen per Singapore Airline zurück nach Deutschland.

Die Reise und auch die Route (New York, St. Thomas, St. Marteen, St. Lucia, Barbados, Dominica, Antigua, Puerto Rico, New York) haben uns so gut gefallen, dass wir sie gerade noch einmal fahren würden.
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 07 Mai 2010 18:14 #15480

Hey Billi,

:bravo: :hurra:

Danke, für den Reisebericht - gibt es auch Fotos dazu?

:write:

PS: Vergiss nicht auch gleich eine "absolvierte Kreuzfahrt" und eine Schiffsbewertung abzugeben.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 07 Mai 2010 19:50 #15482

Ja Billi bite, bitte Fotos, damit wir Eure Reise auch "bildlich miterleben" dürfen!!! B)
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 07 Mai 2010 20:55 #15486

Falls du Hilfe mit den Fotos brauchst - kannst du dich jederzeit an mich wenden! ;)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 08 Mai 2010 00:44 #15498

Hallo Billi,

:danke: für deine tollen Reisebericht und für mich als absoluten :rccl: Fan ist es schön zu hören das es dir/euch so gefallen hat und ganz besonders der VERGLEICH :rccl: // :aida: selten das man dies hört!!!

Über Fotos würde ich mich auch freuen............. :thx:

Wegen Bettwäsche und Rost haben wir schon bei WKW gesprochen, Wäsche auf verlangen wäre sofort getauscht worden und Rost, na ja schade aber bei BJ kann es schon mal vorkommen, die Equinox war im Nov. erst 4 Monate alt und es gab auch rost, LEIDER!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 08 Mai 2010 10:07 #15502

Hallo Billi!
Ich habe mir erlaubt Deinen Bericht in die Kategorie " Reiseberichte" zu verschieben.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 08 Mai 2010 13:42 #15516

Aja stimmt. Habe irgendwie die falsche Kategorie erwischt.
Fotos gibt es massenhaft. Hatte den Bericht unterwegs geschrieben (ohne Bilder auf der Festplatte). Kann ich die Aufnahmen nachträglich einfügen, oder soll ich sie in meinen persönlichen Ordner laden?

Freu mich wenn der Bericht gefallen hat. Die Schiffsbewertung folgt sogleich.
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 08 Mai 2010 13:56 #15517

Hallo Billi,
toller Bericht, eine Abfahrt ab NY ist auch noch unser Traum.

AM Anfang habe ich gedacht, Oh Gott, eine Aidabegeisterte auf einem amerikanischen Schiff, das geht schief :laugh: , umso schöner, dass es Dir doch so gut gefallen hat. Wir sind ja auch einmal bei Aida fremdgegangen. Ich könnte jetzt über viel meckern (tue ich aber nicht, es gibt ja für jeden sein Traumschiff), aber das Essen war immer :sensation: , nur leider Buffet, und zu dem "Liegenproblem" hast DU schon alles gesagt.

Die Route war natürlich super, alle Inseln kennen wir noch nicht, aber wir sind auf dem besten Wege.


Über Fotos würde ich mich auch freuen :thankyou:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 08 Mai 2010 14:02 #15518

Billi schrieb:
Aja stimmt. Habe irgendwie die falsche Kategorie erwischt.
Fotos gibt es massenhaft. Hatte den Bericht unterwegs geschrieben (ohne Bilder auf der Festplatte). Kann ich die Aufnahmen nachträglich einfügen, oder soll ich sie in meinen persönlichen Ordner laden?

Freu mich wenn der Bericht gefallen hat. Die Schiffsbewertung folgt sogleich.

Du kannst die Fotos auch nachträglich einfügen. Ich kann dir dabei gerne helfen - lade mal die Bilder in der Fotogalerie hoch und dann melde dich bei mir - per PN.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unsere wunderschöne Osterreise mit der Explorer ab New York 08 Mai 2010 14:28 #15520

Versuche ich gleich mal.
Meine Bewertung ist nun auch online.

@Evaschaf: Die Buffets der Aida sind optisch schöner und das Frühstück fanden wir besser, ABER bei Aida wurde in den letzten Jahren dermaßen der Rotstift angesetzt, so daß die Qualität und Auswahl sehr gelitten hat.
Das Abendessen war auf der letzten Aidareise um Klassen schlechter, als auf der RCI. Fleisch war immer (!) zäh und das Essenbei weitem nicht mehr so gut und lecker wie bei unseren ersten Aidareisen.

Wir sind keine Aidafans mehr und nach unserer Reise mit der Explorer erst recht nicht. :P

lg
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie