Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 12 Jan 2010 23:06 #11395

Also wir sind schon am 26ten Dezember nach Orlando geflogen, waren dann dort etwas shoppen und sind dann am 30. Dezember nach Miami South Beach gefahren haben dort dann Sylvester und die Zeit bis zur Kreuzfahrt verbracht.

Vom KF Schiff aus konnte man schön die Zentrale von RCCL sehen die ja direkt im Hafen von Miami liegt.





Die KF hatte dann am 3. Januar begonnen.

Gebucht hatten wir die Owner Suite 1340 Center Hump







4.Januar - Seetag

Hier haben wir uns auf das Relaxen konzentriert und das Schiff etwas erkundigt.
Da hat man doch etwas den Unterschied der zu kleinen Splendour oder Serenade gesehen.
Die Eislaufbahn und der Flow Rider wurden gut angenommen von den Leuten.
Die Promenade ist doch etwas breiter und länger als auf der Adventure aber ich finde sie nicht ganz so schön da die Sportsbar z.B. auf Deck 3 verbannt wurde.

5.Januar - Labadee



Hier hatten wir schon vorab über die Concierge Anthea ein Cabana direkt im Wasser gebucht.
Diese wurden ganz neu im frisch umgebauten Labaddee errichtet.
Der Barefoot Beach wurde sogar komplett abgetrennt und nur für Suite Gäste zugänglich gemacht.
Alle anderen Bereiche waren frei zugänglich.



Die Liberty am ganz neu gebauten Dock direkt vom Strand zu sehen



6.Januar - Jamaika

Hier sind wir mit etwas Verspätung an Land gegangen da es doch etwas heftig geregnet hatte am Morgen.
Die restliche Zeit haben wir dann in der Island Village verbracht wo es Live Musik und Jerk Chicken hab :)

Direkt nach der Ankunft an Bord und einer schnellen Dusche war die Tour auf die Brücke mit anschliessender Ausfahrt aus Jamaika angesagt.

Hier hat sich dann auch der Kapitän die Zeit für Fragen genommen.
Es waren genau 5548 Personen inkl Personal an Bord der Liberty 3 mussten am Morgen in Jamaika das Schiff nach einer Schlägerei am Vorabend verlassen.

Der Capitän Charles Teige ist Norweger spricht aber auch Deutsch da er mit einer Deutschen Frau verheiratet ist und sogar in Deutschland ( Freiburg ) lebt.
Dies hat er mir erzählt als ich ihn darauf ansprach das er ja Deutsch spricht.
Dann kammen wir ein bissl in den Plausch.

Der Navigator bei der Arbeit




Capitän Charles Teige


7.Januar - Grand Cayman

Hier sind wir an den 7 Mile Beach und haben mal wieder in der Sonne gelegen :)

Am Abend haben wir uns die Eisshow angeschaut das war schon der Hammer was die hier auf der kleinen Eisfläche abliefern.
Es hab reservierte Sitze in der ersten Reihe für Suitegäste.

8.Januar - Cozumel

Hier haben wir uns einen Jeep gemietet und sind um die Insel gefahren haben und die Strände und ein paar Maya Ruinen angeschaut.





9.Januar - Seetag

Hier sind wir in sehr schlechtes Wetter mit starken Seegang und Wind mit bis zu 60 mph geraten.
Es soll sogar ein paar Liegen über Bord geweht haben dann wurde das Pooldeck geräumt.

Daher wurde lange geschlafen und etwas die Zeit genossen in verschiedenen Bars ;)

10. Januar Abreise

Bei -1 Grad in Miami ging es zum Flughafen und dann ab nach Deutschland

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und Ihr habt Spaß beim Lesen.

Gruß
Tom


PS: Vielleicht kann jemand die Bilder auf eurem Server ablegen und neu einbinden wäre echt super.
Mein Webspace spinnt sobald ich meine Weiterleitung wieder reinmache.

Vielen Dank
  • tom
  • toms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 135
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 09:39 #11397

Hallo Tom

Da bekommt Lust auf,einmal wieder eine Reise mit RCCL zu machen.
Danke auch für die Bilder von der Brücke und RCI Zentrale ( habe dort ein 6 monatiges Praktikum gemacht."European Supervisor Assistant"nannte sich das.Grosser Name und Umschreibung für Azubi.
War damals eine schöne Zeit in Miami und Miami Beach.Mittags konnte man im Seamans Park schön im Pool planschen und mit den Stewardessen klönen :) ).
Damals war allerdings die "Song of America " noch das Flaggschiff der Flotte.Ja lang ist es her.

Vielleicht wird ja auch die OASIS einmal eines meiner Lieblingsschiffe so wie es die gute alte "Song of America " damals war.

Allerdings wird es nicht die "Ownersuite" sein. MSC Yachtclub Niveau ist oberstes Limits.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 10:10 #11399

Hallo.

Dies war der erste Bericht den ich hier lese und ich bin gleich schockiert...nicht wegen Deinem Bericht, sondern wegen dem Inhalt ;)

Ist das jetzt "Standard" das in Labadee der Barefoot beach nur für Suite-Bewohner geöffnet ist??? Find ich ja schon irgendwie blöd :(

Lieben Gruß Nine
  • NineBS
  • NineBSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 1
*2008 Stenaline Göteborg*2009 Liberty o.t.s Östl.Karibik :rccl: *2009 Majesty o.t.s. Bahamas :rccl: *2010 Monarch o.t.s Bahamas :rccl: *2010 Freedom o.t.s. Westl.Karibik :rccl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 11:28 #11407

Hallo Hans Jörg,

wenn Du auf der Splendida so eine Brückenführung hinkriegen würdest und wir uns da mit einschleichen dürften, wäre das das Urlaubserlebnis überhaupt. :sensation: :applaus: :groesste: :good: :hurra:

@ Tom:

Super Bericht.:respekt: :danke: Ich bekomme Fernweh.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 12:23 #11412

NineBS schrieb:
Hallo.

Dies war der erste Bericht den ich hier lese und ich bin gleich schockiert...nicht wegen Deinem Bericht, sondern wegen dem Inhalt ;)

Ist das jetzt "Standard" das in Labadee der Barefoot beach nur für Suite-Bewohner geöffnet ist??? Find ich ja schon irgendwie blöd :(

Lieben Gruß Nine

nur der Barefoot Beach der rest der Insel ist für alle offen.

Ist ja auch nur ein kleiner Strandbereich fand das jetzt nicht wirklich dramatisch.
  • tom
  • toms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 135
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 12:30 #11413

Hallo Tom,

Toller Reisebericht und eine gei..... Kabine habt ihr gehabt!!

Was wird denn jetzt alles in Labaddee geboten??
Wir sind ja im September mit der Oasis of the Seas, welche Tips hast du für uns, was ist ein muss, was kann man bleiben lassen????

Das BBQ von RCCL findet hoffentlich immer noch statt oder??
Welche Wassersportmöglichkeiten gibt es und hast du Preise im Kopf, Jetski würde ich gerne mal wieder fahren!!

Gibt es das Seilrutschen vom Berg zum Strand schon, wie war der andrang dafür???
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 13:39 #11426

Weiß jemand was über das Erdbeben? Gibt es auch Zerstörungen in Labadee?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 13:41 #11427

shipedia schrieb:
Weiß jemand was über das Erdbeben? Gibt es auch Zerstörungen in Labadee?

hier kannst du nachlesen bezüglich Labadee steht nichts dabei
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 13:56 #11431

@Meex: Danke!

@tom: :danke: für deinen tollen Bericht!! Ist wirklich lesenswert! Ich hoffe wir haben diesmal das Glück auch eine Brückenführung zu bekommen... Ich werd mal ganz lieb fragen und wenn nicht: :girlcry:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Liberty of the Seas Kreuzfahrt 03.01.2010 - westliche Karibik 13 Jan 2010 14:37 #11443

Meex schrieb:
Hallo Tom,

Toller Reisebericht und eine gei..... Kabine habt ihr gehabt!!

Was wird denn jetzt alles in Labaddee geboten??
Wir sind ja im September mit der Oasis of the Seas, welche Tips hast du für uns, was ist ein muss, was kann man bleiben lassen????

Das BBQ von RCCL findet hoffentlich immer noch statt oder??
Welche Wassersportmöglichkeiten gibt es und hast du Preise im Kopf, Jetski würde ich gerne mal wieder fahren!!

Gibt es das Seilrutschen vom Berg zum Strand schon, wie war der andrang dafür???

Also das BBQ wird von RCCL angeboten wie ein normaler Lunch aber wo der genau war kann ich nicht sagen da wir ein eigenes BBQ am Barefoot Beach CLub hatten.

Es gibt eine Zipline direkt vom Berg am Strand vorbei.
Dann gibt es noch eine kleine Zipline die sah jedoch total langweilig aus gegen die Große.

Jetski haben die auch das sah jedoch langweilig aus da es nur in einem bestimten Bereich war und nich um die Insel ging bei dem was ich so gesehen habe.

Dann gibt es noch einen Wasserfunpark direkt auf dem Meer war aber mehr was für die Kids.

Preise habe ich leider keine mehr im Kopf da wir ja nur am Strand waren und ich den ganzen Tag auf der Luftmatratze umhergepaddelt bin :cheer:


@shipedia ich hab ganz lieb gefragt und da wurde mir gesagt das für die suite gäste was in planung ist es gab ja auch sekt usw dann :)
  • tom
  • toms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 135
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie