Also wir sind schon am 26ten Dezember nach Orlando geflogen waren dann dort etwas shoppen und sind dann am 30 Dezember nach Miami South Beach gefahren haben dort dann Sylvester und die Zeit bis zur KF verbracht.
Vom KF Schiff aus konnte man schön die Zentrale von RCCL sehen die ja direkt im Hafen von Miami liegt.
Die KF hatte dann am 3 Januar begonnen.
Gebucht hatten wir die Owner Suite 1340 Center Hump
4.Januar - Seetag
Hier haben wir uns auf das Relaxen konzentriert und das Schiff etwas erkundigt.
Da hat man doch etwas den Unterschied der zu kleinen Splendour oder Serenade gesehen.
Die Eislaufbahn und der Flow Rider wurden gut angenommen von den Leuten.
Die Promenade ist doch etwas breiter und länger als auf der Adventure aber ich finde sie nicht ganz so schön da die Sportsbar z.B. auf Deck 3 verbannt wurde.
5.Januar - Labadee
Hier hatten wir schon vorab über die Concierge Anthea ein Cabana direkt im Wasser gebucht.
Diese wurden ganz neu im frisch umgebauten Labaddee errichtet.
Der Barefoot Beach wurde sogar komplett abgetrennt und nur für Suite Gäste zugänglich gemacht.
Alle anderen Bereiche waren frei zugänglich.
Die Liberty am ganz neu gebauten Dock direkt vom Strand zu sehen
6.Januar - Jamaika
Hier sind wir mit etwas Verspätung an Land gegangen da es doch etwas heftig geregnet hatte am Morgen.
Die restliche Zeit haben wir dann in der Island Village verbracht wo es Live Musik und Jerk Chicken hab

Direkt nach der Ankunft an Bord und einer schnellen Dusche war die Tour auf die Brücke mit anschliessender Ausfahrt aus Jamaika angesagt.
Hier hat sich dann auch der Kapitän die Zeit für Fragen genommen.
Es waren genau 5548 Personen inkl Personal an Bord der Liberty 3 mussten am Morgen in Jamaika das Schiff nach einer Schlägerei am Vorabend verlassen.
Der Capitän Charles Teige ist Norweger spricht aber auch Deutsch da er mit einer Deutschen Frau verheiratet ist und sogar in Deutschland ( Freiburg ) lebt.
Dies hat er mir erzählt als ich ihn darauf ansprach das er ja Deutsch spricht.
Dann kammen wir ein bissl in den Plausch.
Der Navigator bei der Arbeit
Capitän Charles Teige
7.Januar - Grand Cayman
Hier sind wir an den 7 Mile Beach und haben mal wieder in der Sonne gelegen

Am Abend haben wir uns die Eisshow angeschaut das war schon der Hammer was die hier auf der kleinen Eisfläche abliefern.
Es hab reservierte Sitze in der ersten Reihe für Suitegäste.
8.Januar - Cozumel
Hier haben wir uns einen Jeep gemietet und sind um die Insel gefahren haben und die Strände und ein paar Maya Ruinen angeschaut.
9.Januar - Seetag
Hier sind wir in sehr schlechtes Wetter mit starken Seegang und Wind mit bis zu 60 mph geraten.
Es soll sogar ein paar Liegen über Bord geweht haben dann wurde das Pooldeck geräumt.
Daher wurde lange geschlafen und etwas die Zeit genossen in verschiedenen Bars

10. Januar Abreise
Bei -1 Grad in Miami ging es zum Flughafen und dann ab nach Deutschland
So ich hoffe ich hab nix vergessen und Ihr habt Spaß beim lesen.
Gruß
Tom
PS: Vielleicht kann jemand die Bilder auf eurem Server ablegen und neu einbinden wäre echt super
Mein Webspace spinnt sobald ich meine Weiterleitung wieder reinmache.
Vielen Dank
Geändert von Meex Überschrift von Splendour auf Liberty otS