Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 03 Dez 2009 10:20 #10238

Hallo zusammen

Etwas verspätet hier noch unser Reisebericht:

Unsere erste Kreuzfahrt führte uns mit der Serenade of the Seas an folgende Destinationen:

1 Start in San Diego (Kalifornien, USA) 17:00
2 Seetag
3 Cabo San Lucas (Baja California Sur, Mexiko 09:00 18:00
4 Seetag
5 Acapulco (Guerrero, Mexiko) 08:00 17:00
6 Huatulco (Oaxaca, Mexiko) 07:30 15:00
7 Seetag
8 Puntarenas (Costa Rica) 07:00 19:00
9 Seetag
10 Fahrt durch den Panama-Kanal
Cristobal - Colón (Panama) 16:00 23:00
11 Seetag
12 Oranjestad (Aruba) 09:00 16:00
13 Seetag
14 San Juan (Puerto Rico) Ende Leider



Tag 1 San Diego

Das Einschiffen funktionierte tadellos, vereinzelt gab es zwar von anderen Passagieren Bemerkungen, dass es auf anderen Schiffen schneller, einfacher, besser zu und her ginge. Wir waren jedoch von der ganzen Atmosphäre und vom Ablauf so fasziniert und abgelenkt, dass wir gar nicht das Gefühl hatten, dass es irgendwie langsam oder kompliziert zu und her gegangen ist.

An Bord haben wir dann gleich das ganze Schiff grob erkundet. Pünktlich um 17.00 Uhr lief die Serenade o.t.s. dann aus. Es war eindrücklich einen Hafen zum ersten Mal auf diesem Wege zu verlassen.

Beim Abendessen waren wir dann gespannt ob unser Wunsch nach einem Tisch für zwei erfüllt wurde. Und siehe da, es hatte geklappt!!! :respekt:

Tag 2 Seetag

Den zweiten Tag benutzten wir um das Schiff genauer kennenzulernen und natürlich, die verschiedenen Bars auszuprobieren.

Tag 3 Cabo San Lucas

Hier hatten wir bereits von zu hause aus einen Ausflug gebucht. Auch dies hat geklappt. Die Tickets wurden am Vorabend in unser Zimmer gebracht und so genossen wir eine Schiffrundfahrt rund um Cabo San Lucas. Da zahlreiche Ausflüge zu Auswahl standen, verteilten sich die Passagiere auf eben diesen Ausflügen und so war es ziemlich angenehm, dass die einzelnen Ausflüge nicht überfühlt waren.:woohoo:

Tag 4 Seetag

Wiederum gemütliches Erholen auf See. Viel lesen, essen, NO SPORTS!!!:holiday:

Tag 5 Acapulco

Hier sahen wir die Klippenspringer und genossen das schöne heisse Wetter. Das wars. Irgendwie hatte ich von Acapulco mehr erwartet. :haha:

Tag 6 Huatulco

Gleich am nächsten Tag erreichten wir Huatulco. Ein nettes kleines Ausflugsziel, das sich im Aufbau befindet. Anscheinend will man hier eine neue Touristenhochburg schaffen. Hier machten wir eine kleine Rundfahrt ins „Landesinnere“. Alles war super organisiert. Guide, Fahrer und Einwohner waren freundlich und hilfbereit.:wueste:

Tag 7 Seetag

Wiederum gemütlicher Tag auf See mit Barbesuch, lesen, essen, NO SPORTS :holiday::holiday:

Tag 8 Puntarenas

Da wir vor ca. 4 Jahren Costa Rica schon besucht hatten, wussten wir nicht so recht welchen Ausflug wir machen sollten. Wir haben dann eine Rundfahrt in der Gegen von Puntarenas gebucht. Auch hier hat alles gestimmt. Ausser das Wetter. Aber so ist Costa Rica halt, wenn es nicht regnet, ist man trotzdem nass. :laugh:

Tag 9 Seetag

Siehe tag 2, 4 und 7 :holiday::holiday::holiday:

Tag 10 Panamakanal

Das Highlight der Kreuzfahrt. Stundenlang auf Deck gewesen und die Durchfahrt durch den Kanal bestaunt. Einfach sensationell dieser Kanal. Vor 100 Jahren wurde halt noch für die Ewigkeit gebaut.:freude:

Tag 11 Seetag

Siehe Tag 9 :laughing:

Tag 12 Oranjestad (Aruba)

Kleine schöne, überblickbare Insel in der Karibik. Wir machten hier wiederum eine Rundfahrt. Eine alternative wäre noch gewesen, den Tag am Stand zu verbringen. Da wir aber jeweils an den Seetagen uns genügend erholten, wollten wir immer was anderes sehen, als nur Meer, Getränke und Essen. :haha:

Tag 13 Seetag

Ja, ihr wisst was ich meine :secret:

Tag 14 San Juan

Hier war unsere erste Kreuzfahrt zu ende. Wir verbrachten noch 3 Tage in San Juan. Wobei wir sagen müssen, dass maximal 2 Tage ausgereicht hätten. Das Wetter und das Hotel waren nicht gerade vom feinsten :diablo:

Fazit:

Unsere erste Kreuzfahrt war mit Sicherheit nicht die letzte. Kaum zu hause, lagen schon Prospekte anderer Kreuzfahrten vor uns. Weshalb auch immer.;) Was wir super fanden war, dass wir zwischen den Destinationen jeweils einen Tag auf See waren und so eigentlich keinen Ausflugsstress mitmachen mussten.

Auf dem Kreuzfahrtschiff hat alles geklappt. Das Essen war super, egal ob am Buffet ob im Hauptsaal oder in den Spezialitätenrestaurants. Die Serenade of the Seas und diese Reiseroute können wir empfehlen. :sensation:
  • felice
  • felices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 03 Dez 2009 10:41 #10240

Kurz und deutlich würde ich sagen, aber du hast geschrieben was es zu sagen gibt :=) Die Tage 2,4,7,9,11 und 13 kann ich absolut nachvollziehen :laugh: Schade das San Juan nicht so toll wr, erinnert mich an meine Bekanntschaft mit Miami..

Jedenfalls gehts euch wie mir: es war die erste, aber bestimmt nicht die letzte, und die nächsten Routen & Termine sind schon ins Auge gefasst B)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 03 Dez 2009 12:52 #10241

Super Bericht,
präzis, kurz, lesenswert. Finde es toll wie du dicch auf deiner ersten Kreuzfahrt zurechtfindest. Folgt noch eine Schiffsbeurteilung? Interessier mich sehr weil RCCL einer meiner Vavoriten ist, neben Celebrity und Princess.
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 03 Dez 2009 13:55 #10243

danke danke.

ich wollte eigentlich noch 1 oder 2 bilder raufladen. bekomme das aber komischerweise nicht hin....:ohmy:

Was die Schiffsbewertung betrifft so habe ich diese bereits kurz nach unserer Ankunft gemacht. :guckstdu: www.shipedia.eu/schiffsbewertungen.html
  • felice
  • felices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 03 Dez 2009 23:14 #10251

:danke: Felice, für den interessanten Bericht!
Die Vorfreude wird immer größer.Es sind inzwischen nur mehr 128 Tage, bis ich dran bin.:woohoo:
Aber auch die vielen Seetage, die ich normalerweise nicht so gern hab, werden mir gut tun :ureif:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 04 Dez 2009 11:38 #10252

Danke Felice, für diesen super Bericht - war wirklich lesenswert!

:reading:

Da wir ja auch an dieser Route interessiert sind, habe ich den Bericht natürlich noch aufmerksamer gelesen. Schade finde ich auch, dass du dir von Acapulco mehr erwartet hast. Gerade Acapulco hätte ich mir auch sehr spannend vorgestellt... :ohmy:

Aber alles in allem hat es mich bestärkt diese Route weiter im Auge zu behalten! :thx:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 04 Dez 2009 19:50 #10253

na ja, ich kannte acapulco nur vom fernsehen her. genauer von einem elvis-movie in dem er einen klippenspringer gespielt hat.

unser guide hat auch gesagt, dass acapulco in den 50ern und 60ern die ferienmetropole der filmstars war.

vielleicht wollte ich auch mehr von heutigen filmstars hören als von den damaligen :whistle:
  • felice
  • felices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 10 Dez 2009 17:14 #10346

Hallo Felice,

super Reisebericht!!!!!!:) Der Bericht ist sehr lesenswert und beinhaltet die wichtigsten Infos. :good:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas 1.11.-14.11.09 - Panamakanal von San Diego nach San Juan 10 Dez 2009 17:52 #10349

Hallo Felice,

Danke für deinen/euren Reisebericht, die Route liegt uns für 2011 sehr am Herzen, ich schau schon jeden Tag welche Angebote bei meinen Anbieter da sind :woohoo:

Panamakanal kann ich nachvoll ziehen, wir waren erste letzte Woche dort, zwar nicht mit der Equinox durch (ging ja auch nicht da sie zu groß ist) aber mit einem Ausflugschiff ab der Mitte durch zwei Schleussen bis Panama City
echt :sensation:

Falls du hilfe bezüglich der Fotos hochladen brauchst schreib mich nur an!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.190 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie