Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS

Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 23 Nov 2009 20:15 #10091

Reisebericht der
Transatlantik-Kreuzfahrt auf
auf der Navigator of the Seas (Royal Carribean Cruise Lines)
vom 09.11.2009 bis zum 22.11.2009:
Malaga – Miami

1. Tag: Malaga

Ich dachte das Hotel wäre nahe am Port, was ich nicht bedacht habe war einerseits wie groß der Port ist, und andererseits das mein Koffer in die Jahre gekommen ist, und der Griff zum ziehen keine 22,8 kg Gepäck so lange und über mieserablen Boden aushält. Dankbar hab ich die letzten (kilo?)Meter ein Taxi genommen. Dafür hab ich den Tipp befolgt früh einzuchecken, und nach dem üblichen Schicherheits- und Check-In-Wahnsinn konnt ich aufs Schiff, wo ich schnell Leute vom Vorabend-Treffen gefunden habe. Lieder haben die beim CheckIn mir keine Boardkarte (SeaPass) gegeben und mir nicht gesagt, dass ich ohne die NICHTS tun kann. Tja, dank den beiden, die ich getroffen hab, bin ich ab zu den Guest Relations und da Karte geholt, zur Bar und Cola gebechert. Der Rest war eben Entdecken und beginnen zu entspannen. Koffer kam erst nch 20 Uhr. Abendtisch war ne ganz nette Truppe, nur mein Englisch...

2. Tag: Seetag

Gott sei Dank wusste ich nun, wo die Guest Relations waren, die hatten diese tollen Anti-Seekrankheits-Tabletten lagernd! Grad an dem Tag war Captains Dinner, aber mir ging es derart mieserabel, dass ich früh vom Essen weg und ins Bett bin. Sonst war der Tag wenig ereignsreich, ja Schiff entdecken halt (soweit es beim Schaukeln ging).

3. Tag: Madeira

Erster Landausflug. Sehr gut gemacht, von RCCL aus gebucht. Der ursprüngliche Ausflug urde gestrichen, und ich musste mich auf den letzten Drücker um einen andren bemühen (die haben das viel zu spät bekannt gegeben find ich), aber letzten Endes war ich nach der Seekrankheit des Vortages sogar froh über den kürzeren Ausflug, und der war total schön. Den Monte hoch, dann mit desen Korbschlitten runter, wieder hoch und mit Cable Car hoch und dann noch zu einem schönen Garten, wo viele lokale und auch fremde Pflanzen waren. Sehr gelungen! Anschließend vom Schiff aus Fotos der Umgebung gemacht und dann das Ablegen live erlebt. An diesem Abend hab ich das Windjammer als Dinner getestet und war begeistert.

4. Tag: Teneriffa

Den Loro Parque kenne ich aus dem TV und wollt ich sehen, also über RCCL gebucht, der Tourguide konnte zwar Deutsch und Spanisch, aber kaum Englisch, was ich mehr als derbe fand, und derPark war etwas enttäuschend aber die Shows sind sehr gut gemacht. Park ist aber sehr klein und außer den Delfinen, Orcas, Seelöwen, Tigern und Leoparden eigentlich nix sonderlich spannendes. Vor allem konnten die keinen 20er Euro-Schein wechseln, also war ich 4 Stunden in der sengenden Sonne ohne Wasser. Hat sich dann zum Glück noch ergeben, dass ich mir Kleingeld beschaffen konnte (nein, nicht geklaut, was gekauft). Zurück am Schiff Fotos gemacht, kurz in der Stadt wegen Postkarten, und Fotos vom Pier aus, dann Ablegen und Abendessen im Windjammer. Und, nicht zu vergessen: die Celebrity Equinox lag mit uns im Hafen und legte vor uns ab, ein echtes Erlebnis.

5. Tag: La Palma

Wieder Ausflug per RCCL (wie die Tage davor) und wieder sehr gut gemacht gewesen. Nette Tourguide die viel wusste und das auch verständlich rüber brachte. Sind durch die Berge zu ‚holy virgin of the snow’, danach in einen Naturschutzpark und dort etwas gewandert, und dann am Schluss sahen wir eine soziale Einrichtung für Behinderte, die Souvenirs und Traditionelles herstellen.. so eine Art geschützt Werkstatt. Busfahren durch Berge ist nicht so mein Ding, aber sonst schöne Tour, war wieder in der Stadt auch sehr nette Gegend (samt Spar).

6. Tag – 11. Tag: Seetage (Transatlantik)

Wunderschön!! Tag 2 war leider sehr stürmisch, aber da war ich schon seefest, nur zum Schlafen hab ich die Pulver gebraucht. Die andren tage waren so zu beschreiben: Sonne, Sonne, Sonne und nur am Deck 12 liegen, rösten lassen, essen, lesen...entspannen eben! War immer im Windjammer essen, fand ich besser als die untren Restaurants. Man lernt unheimlich viele Leute kennen und: I could improve my english skills.

12. Tag: Nassau

War ich bitter enttäuscht. Heiß, überfüllt, die Wellen am Strand mannshoch. Sand war wirklich (buchstäblich) überall. Muss ich nicht unbedingt haben, vielleicht hatte ich nur Pech aber naja. Strand am Atlantis Hotel hab ich kaum gefunden, totaler Irrgarten dort, und unverständliches Englisch. Aber mit uns lagen die Carnical Sensation, Carnival Destiny, Disney Wonder und Costa Atlantica im Hafen, das war eine kleine Entschädigung *gg* Abendessen im Hauptlokal, zum Abschied.

13. Tag:
CHAOS und KATASTROPHE. Die spinnen, die Amis. Erst bekommen wir alle farben und Termine zum Auschecken, dann haben sie 15 (in Wahrheit 30) Minuten delay, und schließlich rufen sie beinahe alle Farben gleichzeitig auf und wundern sich, dass nach 1,5 Stunden blöd rumstehen die Leute langsam ungeduldig werden und nicht einsehen, dass die Gold und Diamond Members auch noch vor dürfen. Da ging dann ne Welle durch die Menge. Jedenfalls hat der ‚Spaß’ vom losgehen bis zum ins Taxi steigen mehr als 3 Stunden gedauert, 95% davon stehen. Meine Füße waren im A...ehschonwissen. Ab ins Hotel, und ich wusste sofort das ich Miami nicht mögen würde. Ich mag ja schon Wien nicht, alles groß, unübersichtlich und... bäh halt. Gepäck ins Hotel gebracht, nach South Beach zum South Point Park und Schiffe beim Auslaufen anschauen. Innerhalb von 3 Stunden kamen die Norwegian Pearl und die Carnival Liberty an. Die Navigator lief dann gegen halb sieben aus, hab sie von der Brücke aus gesehen. Der Folgetag war genauso langweilig, da ich nicht viel machen konnte. Füße hin, Schultern verkrampft und viel, viel zu heiß. Ab vier war ich am Airport. Dort hab ich den Sicherheitscheckwahnsinn durchlaufen (und meine Biowaffe eingesetzt: Turnschuhe, die 7 Stunden in der sengenden Hitze Miamis getragen wurden :D ) und mit 20 MInuten Verspätung gings ab nach Dusseldorf, ein Horror ohne viel Schlaf, danach mit wieder 30 Minuten Verspätung weiter nach Wien (spannender Weise war der US-Flug doch noch pünktlich dran).

Mein Fazit:
Nochmal cruisen? DEFINITIV
Nochmal RCCL? Hmmmmmmm..... weiß nicht... wenn ich Tag 13 bedenke...? Und 3-4 Mal Verspätungen beim Ablegen... aber Tag 2-12 waren super-großartig.
Nochmal Transatlantik? An sich JA, außer halt der Wahnsinn mit den Amis...

Fotos wird dauern, die müssen erst aussortiert, verkleinert usw. werden :)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 23 Nov 2009 22:01 #10094

:danke: Sehr schöner Bericht. :respekt: Ich könnte gleich losschippern. Aber es dauert noch ein Weilchen. :(
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 24 Nov 2009 09:38 #10096

Schade, dass du nach so viel Miami-Vorbereitung doch enttäuscht warst. Ich würde sofort wieder hinfahren. Die Temperatur(aber vielleicht ist es im Frühjahr angenehmer), das Flair, Ocean Drive und Lincoln Road,...ich genieße es jedesmal wieder.:)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 26 Nov 2009 21:52 #10129

Miami hatte sicher auch das PEch, dass ich nach dem Ausschiffungs-Mist total am Ende war mit NErven und Energie, dazu wars eben viel zu heiß für meinen Geschmack, dank Blasen an den Füßen konnt ich nicht viel gehen und so Sachen. Bis inklusive Nassau wars ein einziger Traum und ich überlege schon, wo die nächste Reise hingehen soll, im Moment bin ich bei Mittelmeer :)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 26 Nov 2009 23:11 #10130

Jeanny schrieb:
Ab ins Hotel, und ich wusste sofort das ich Miami nicht mögen würde. Ich mag ja schon Wien nicht, alles groß, unübersichtlich und... bäh halt.

Wenn du das nächste Mal nach Wien musst, sag mir's, dann zeig ich dir die schönen Seiten der Stadt ;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 27 Nov 2009 11:08 #10132

Öh... Heute? Und dann ab Montag wieder jeden Tag ins Büro *gg* Ich kenne Wien und es gibt auch schöne Stellen da, ich fahre seit *grübels* naja sagen wir Mal mehr als 10 Jahren nach Wien, ist ja ein Katzensprung rüber. Trotzdem ist mir meine 6000-Einwohner-Heimatstadt lieber aber die > 1Mio.-Menschen Großstadt. Und da ist Miami ja noch einiges größer. Und wärmer :woohoo: Ich glaub ich sollte mir überlegen Mal nach Alaska/Kanada zu fliegen *gfg* dort ist es wenigstens kühler!

Naja, aber wenigstens Tage 1-12 waren wunderschön und vollkommen entspannend. Mit dem 'American Way of Life' im Größenwahn kann ich nicht so viel anfangen und fand es abartig (und lustig), als da Kinder einen Grashügel mit dem Bodyboard runtergerutscht sind.. rodeln in Florida.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 27 Nov 2009 20:38 #10142

Hi Jeanny,

:danke: für deinen tollen Reisebericht! :yess:Find es schade dass das Auschecken nicht so ganz funktioniert hat. Aber, glaube mir, wenn du dir Miami mal in Ruhe ansiehst bzw. vor deiner nächsten Cruise ein paar Tage in Miami bist, wird es dir "sicher" gefallen. Wobei man auch sagen muss, dass Miami nicht jedermanns Sache ist! Meine/unsere ist es auf jeden Fall!;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 27 Nov 2009 21:04 #10144

Hallo,
wir waren auch dabei auf der TA und fanden es wieder mal sehr schön!
Vor allem hatten wir mit dem Wetter sehr viel Glück- die Seetage waren einfach herrlich!
Der Service, das Essen usw. waren wieder gut - ohne groß etwas kritisieren zu müssen.
Was uns jedoch aufgefallen ist, dass dieses Mal viel mehr Europäer an Bord waren als letztes Jahr gleiches Schiff, gleiche Tour.
...und man stösst immer wieder auf Unverständnis/Gemotze bei Passagieren (meistens auch noch deutschsprachig), wenn man mit Kindern reist - LEIDER.
Aber dies lässt uns nicht vom Reisen abhalten - wir kommen wieder RCL:-)

Viele Grüße
LaKa
  • Laka
  • Lakas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
AIDA TA 11/01, AIDAcara TA 11/02, AIDAcara Transasia 11/03, AIDAaura Mittelmeer 9/04, AIDAvita Karibik Silvester 04/05, AIDAaura TA 11/06, AIDAbella Ostsee 09/08, Navigator ots TA 11/08, Navigator ots TA 11/09, Freedom ots westl.Karibik 09/10, Navigator ots östl.Mittelmeer 6/11, Allure ots östl.Karibik 08/11, Liberty ots westl. Mittelmeer 5/12, Allure ots westl. Karibik 8/12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 27 Nov 2009 22:06 #10147

Echt, ihr habt Gemotze gehört weil ihr Kind(er) dabei hattet? Wär mir nicht aufgefallen. Das mit den Europäern, ja ich fands toll das so viele Nationen dabei waren, ist immer wieder spannend von andren Ländern und deren Sitten zu hören, wenn man dann sattelfester im Englisch wird *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Transatlantik 09.-21.11.2009 auf der Navigator otS 28 Nov 2009 10:45 #10148

Hallo Jeanny!

Toller Reisebericht! :) Könnte auch die Koffer packen und los-
schippern! Muss leider noch 11 Monate warten!:(

@laka: Deutschland ist kinderfeindlich!:( Leider. War bei uns auf
AIDA auch so.

LG Heidi :schiff:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie