Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 20 Nov 2009 22:33 #10044

Hallo zusammen

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt hinter uns. Und gleich vorweg, es war mit Sicherheit nicht unsere letzte :hurra:

Unsere Reise führte uns am 1. November mit der Serenade of the Seas von San Diego nach Cabo San Lucas, Acapulco, Huatulco, Puntarenas, Panamakanal, Aruba und an den Endhafen Puerto Rico (nach 2 Wochen).

Mit Serenade o.t.s. waren wir sehr zufrieden. Alles hat gestimmt. Personal, Service, Essen :sensation:, Ausflüge, Kabine etc. etc.

Einzig negativ war aus unserer Sicht das Abendangebot im Theater. Leider dauerten die Vorstellungen nur max. 1 Stunde so dass gegen 21.00 Uhr alles vorbei war (im Theater). Andere Angebote wie z.b. Live-Musik, Spiele etc. gab es bis spät am Abend. Soweit ok, wenn man dieses Angebot genutzt hat ;)

Wir haben viel gesehen, viel erlebt und vorallem uns erholt. Wir können diese Reise nur empfehlen.

Gruss aus der Schweiz
Felice
  • felice
  • felices Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 20 Nov 2009 22:40 #10046

felice schrieb:
Hallo zusammen
Und gleich vorweg, es war mit Sicherheit nicht unsere letzte :hurra:
Gruss aus der Schweiz
Felice

Hallo Felice,

Haben wir Euch doch versprochen das Ihr als Kreuzfahrt Junkie´s retour kommt :yiepiehh:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 20 Nov 2009 22:55 #10047

Hallo Felice,
das ist ja fast meine Traumroute. Ich träume von Fort Lauderdale nach San Diego zu cruisen.
Die Zwischenstopps sind für mich nicht sooo von Bedeutung, aber der Panamakanal.
Irgendwann werden wir das machen.
Toll das es Euch so gefallen hat.
Willkommen zurück.
Gruß Günther
  • guenhi
  • guenhis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 2
Gruß Günther

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 21 Nov 2009 09:29 #10052

Hallo Felice,
das hört sich wirklich toll an. Wenn ihr ein bißchen Zeit habt, macht doch einen kurzen Reisebericht, oder stellt ein paar Fotos ein - falls ihr das nicht schon gemacht habt. Die Route interessiert uns auch noch - wie so ziemlich jede Route :laughing: :giggle:. Sucht. Habt ihr vorher noch Zeit in San DIego oder hinterher in San Juan verbracht? WIe hat das mit den Flügen geklappt, insbesondere von San Juan zurück. Wir sind halt alle neugierig :danke:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 21 Nov 2009 12:17 #10054

ich kann gut verstehen das Du von der Tour begeisert warst, das waren wir auch. Wir sind ja im Januar von LA nach Santo Domingo gefahren, aber mit der Vision. Und teile deine begeisterung von der Route :dancin:.

Ich hoffe unsere Reisebericht wird bald fertig um andere daran teilzuhaben und über einen Reisebericht von Dir würde ich mich auch freuen, schliess mich da eva an ;)
  • Lenchen
  • Lenchens Avatar
  • Shipedia Young Member

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 21 Nov 2009 18:37 #10061

Hallo Felice,

erste Kreuzfahrt und dann gleich so eine Traumroute. Aber ich kann Euch beruhigen. Es gibt bestimmt noch Steigerungen.
Und wir haben Euch auch einen Virus versprochen. Jetzt habt Ihr ihn den KREUZFAHRTVIRUS. Willkommen im Club!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 22 Nov 2009 13:28 #10067

Hallo Felice!

Herzlich Willkommen zu Hause! :) Schön, dass es Euch sooooo gut
gefallen hat! Steigerungen sind, wie Icke schon geschrieben, drin.
Es gibt noch so viele schöne Routen, die man fahren kann. Dieser
Virus ist, wenn man einmal davon befallen, nicht mehr heilbar.
Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Planen der nächsten Cruise.

LG Heidi :schiff:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 22 Nov 2009 20:20 #10072

Hallo Felice, ich hoffe auch, dass du uns einen Reisebericht :computer: mit viiiielen Fotos bescherst. Du bist nämlich grad fast die gleiche Route gefahren, die mir bevorsteht :banana: (Cabo San Lucas, Acapulco, Huatulco, Puntarenas, Fahrt durch den Panama-Kanal sind auch meine Destinationen),

und da werd ich leider eine Menge Fragen an dich haben. Auf meine Anfrage hab ich nämlich zwar ein paar tolle Antworten von Conny und Max bekommen, und auch ein paar als PN, aber im Forum wurde über diese Route aus Erfahrungen noch nichts berichtet:( .
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Reisebericht: Serenade of the Seas - Panamakanal von San Diego nach Puerto Rico 23 Nov 2009 20:29 #10093

Hallo zusammen

Der Reisebericht folgt. Lasst mir noch ein bisschen Zeit, gell :freu:
  • felice
  • felices Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden