Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 13:48 #38606

Hallo!

Hier noch mein Reisebericht von der Carnival Valor mit Miami.

Ankunft am Flughafen Miami mit Vorübernachtung am Flughafenhotel.

Amerika2010001.jpg


Wegen der Zeitverschiebung sind wir relativ früh ins Bett und hatten am nächsten Tag einen wunderschönen Sonnenaufgang vom Zimmer aus gesehen:

Amerika2010004.jpg


Mit dem Shuttle ging es dann wieder zurück zum Flughafen und mit dem Reedereishuttle zum Hafen. War schon eine kleine Stadtrundfahrt :)

Amerika2010009.jpg


Amerika2010013.jpg


Dann sind wir endlich am Schiff angekommen. Für meinen Schatz war es die erste Kreuzfahrt und die Eindrücke schon sehr positiv. Er hatte es sich völlig anders vorgestellt und wollte zuerst nicht mitkommen. Danach war auch er mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert :banana:
Hier mal ein Blick vom oberen Deck auf Miami:

Amerika2010015.jpg


Amerika2010016.jpg


Amerika2010024.jpg


Amerika2010025.jpg


Und hier noch ein paar Bilder vom Schiff:


Amerika2010017.JPG


Amerika2010030.jpg


Amerika2010033.jpg


Amerika2010084.jpg


Amerika2010106.jpg


Amerika2010130.jpg



Amerika2010132.jpg


Amerika2010194.jpg


Amerika2010200.jpg


Das letzte Bild hier ist das Buffetrestaurant. Auf dem Schiff sind überall Frauenbilder in verschiedenen Berufen. Yes we can :woohoo:

Am ersten Seetag hatte ich meinen Geburtstag. Wir haben diesen am Pool genossen und sind an Kuba vorbeigefahren. Die Insel hat man von weitem gesehen.

Erster Stop war dann Grand Cayman


Amerika2010043.jpg


Amerika2010036.jpg


Amerika2010040.jpg


Hier hatten wir einen Ausflug über die Reederei gebucht. Nach einer kurzen Fahrt sind wir dann in der Hölle angekommen:


Amerika2010046.jpg


Amerika2010047.jpg


Amerika2010048.jpg


Amerika2010049.jpg


Amerika2010054.jpg


Nach dem Stop im Gift Shop wurden wir dann zu einer Rumfabrik gefahren.
Danach gings weiter zu einer Schildkrötenfarm.
Hier züchten sie die Meeresschildkröten. Diese werden dann wieder ausgewildert.

Amerika2010070.jpg


Amerika2010069.jpg


Weiter ging es dann zu einem kleinen Boot weit aufs Meer raus zu einer Sandbank wo man stehen konnte.
Und hier durften wir mit Rochen schwimmen. Auch ein unvergessliches Erlebnis.

Amerika2010071.jpg


Amerika2010072.jpg


Amerika2010073.jpg


Auf dem Weg zurück sprang dann unser Guide auf einmal ins Meer und tauchte einen wunderschönen Seestern heraus:

Amerika2010078.jpg


War ein sehr schöner erlebnisreicher Tag auf Grand Cayman :freude:

Dann ging es nach Honduras - Mohogany Bay


Amerika2010087.jpg


Mit am Hafen lag die Carnival Dream


Amerika2010091.jpg



Auch hier hatten wir einen Ausflug über die Reederei gebucht und einen traumhaften Strandtag genossen!


Amerika2010090A.jpg


Amerika2010096.jpg


Amerika2010095.jpg


Amerika2010101.jpg


Amerika2010102.jpg


Amerika2010105.jpg


Hier noch der sensationelle Hafen von Roatan


Amerika2010118.jpg


Amerika2010113.jpg


Und dann ging es wieder weiter.

Amerika2010121.jpg


Amerika2010128.jpg
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 14:05 #38607

Am nächsten Tag kamen wir dann in Belize an.

Ebenfalls hatten wir einen Ausflug über die Reederei gebucht.

Wir sind mit einem Speedboot einen Flußarm raufgefahren.


Amerika2010135.jpg


Amerika2010136.jpg


Amerika2010138.jpg


Dann tauchten auf einmal neben unserem Boot Delfine auf und schwammen eine Weile mit.
Es tauchte dann in der Mitte des Flusses ein Baumstamm auf, auf diesem ein Krokodil lag:

Amerika2010139.jpg


Und hier mal eine andere Art seine Hecke zu schneiden :-)

Amerika2010145.jpg


An einem Restaurant angekommen ging die Bootfahrt zu Ende. Wir stiegen aus und auf der anderen Flussseite war eine kleine Hühnerfarm. Die Hühner sind dort frei rumgelaufen und der folgende Zeitgenosse wartete auf sein Mittagessen:

Amerika2010147.jpg


Amerika2010148.jpg


Amerika2010155.jpg


Nach dem Essen ging es auch für uns weiter zu den Mayas nach Altun Ha:


Amerika2010157.jpg


Amerika2010159.jpg


Amerika2010161.jpg


Amerika2010167.jpg


Auch dies war ein schöner Tag und wir kamen mit dem Tenderboot wieder gut auf dem Schiff an.

Anschließend ging es nach Cozumel.


Amerika2010114.jpg



Amerika2010125.jpg


Hier kam dann auch die Freedom of the Seas an:

Amerika2010117.jpg


Es war mal Mexico, wie man es sich vorstellt. Buntes Treiben am Hafen.

Amerika2010137.jpg


Wieder ein Ausflug über die Reederei:
Mit Delfinen schwimmen. Ein wunderschönes Erlebnis, an das wir uns gerne zurückerinnern. Vor allem hatte man nicht das Gefühl, dass es den Tieren hier schlecht geht.

Amerika2010174.jpg


Amerika2010175.jpg


Amerika2010177.jpg


Amerika2010181.jpg


Amerika2010182.jpg


Wir durften dann noch so lange wir wollten in der Anlage bleiben und haben uns auf einen Liegestuhl gelegt. In einer Pause bekamen die Delfine sogar Spielzeug und die Babys haben mit ihrer Mutter Sprünge geübt. War wirklich ein schöner Anblick :giveheart:

Am nächsten Tag hatten wir dann wieder einen Seetag und dann ging es zurück nach Miami.

Dort angekommen nahmen wir uns ein Taxi. Der Fahrer hat gemeint, er weiß, wo es hingeht. Den Eindruck hatten wir jedoch nicht. Es hat sich auch bestätigt, als er auf einmal mitten in der Pampa auf der Schnellstrasse an der Ampel raus sprang und die Polizisten nach dem Weg fragte :hm:
Wir sind dann irgendwann doch an unserem Hotel angekommen und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Ein paar Bilder unserer Unterkunft:

Amerika2010201.jpg


Amerika2010202.jpg


Manche Leute haben wahrscheinlich nicht so eine große Wohnung, wie unser gebuchtes Doppelzimmer war...
Hier ein Blick vom Balkon:

Amerika2010205.jpg


Amerika2010206.jpg


Das ist unser Hotel vom Strand aus fotografiert:

Amerika2010248.jpg


Auch hier durfte natürlich ein Besuch im Hard-Rock-Café nicht fehlen.

Amerika2010224.jpg


Wir hatten dann noch eine Stadtrundfahrt mit einer Bootstour gebucht:

Fisher Island

Amerika2010256.jpg


Star Island

Amerika2010242.jpg


Amerika2010259.jpg


Nach einem Tornadoausläufer hatten wir auch mal sehr schlechtes Wetter:

Amerika2010252.jpg


Amerika2010249.jpg


Und hier noch ein paar Bilder zu Miami:


Amerika2010244.jpg


Amerika2010229.jpg


Amerika2010251.jpg


Amerika2010270.jpg


Amerika2010271.jpg


Amerika2010274.jpg


Amerika2010276.jpg


Und mein Schatz als alter Feuerwehrmann musste dann noch zu einer Wachstation. Hier hat er auch gleich eine Einführung in die Fahrzeuge bekommen. :-)

Amerika2010283.jpg


Wir waren auf dem Schiff 2 mal im Restaurant, und ansonsten immer im Buffetrestaurant, da uns die gebuchte 2. Sitzung dann doch zu spät war.
Es gab immer genügend Liegen und das Essen war auch sehr gut.
Unsere Balkonkabine war geräumig und immer sauber. Der Stewart hat sich auch hier immer verkünstelt und passend zum jeweiligen Stop Handtuchtiere gebastelt.
Das ein- und auschecken war problemlos und auch das Schiff hat uns gut gefallen.

Ich hoffe euch auch mit diesem Bericht gut unterhalten zu haben und für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :freu:

Grüße
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, Lissy2311, louisa

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 16:27 #38611

Wunderbare Bilder, liebe Silvia und schönen Dank auch, dass du mein Fernweh weiter anheizt. :ureif:

Was hat dein Schatz denn nach der Reise gesagt? War er überzeugt? Ich finde es toll, dass er sich "überwinden" konnte.

Und wie war die Stimmung auf dem Schiff? Woher kamen die anderen Reisenden? Hattet ihr eine Balkonkabine?

viele Grüße, Happy

PS: Ich war gestern so doof und habe nachgerechnet. Von morgen an noch 13 Wochen! :schiff:
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 17:42 #38617

Hallo Happy!

Er war begeistert, und somit starten wir über Ostern unsere 3. gemeinsame Kreuzfahrt :banana:

Es waren sehr sehr viele Amis auf dem Schiff. Nur ganz vereinzelt waren deutsche dabei. Macht uns aber nichts aus. Die Boardzeitung gab es in Deutsch und die Speisekarte glaub auch. Ja wir hatten eine Balkonkabine.
Bei den Galaabenden war am nachmittag nichts mehr von den Amidamen zu sehen. Die waren alle in der Kabine und haben sich aufgebrezelt. Aber so richtig! Mit Gold und riesigen Kleidern, so dass wir uns in unserem Anzug und Kostüm gar nicht ins Restaurant getraut haben. :essen:
Die Stimmung war soweit eigentlich ganz locker.
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 18:12 #38625

Ja, so ähnlich war das auf unserer Karibik-Tour auch. Wobei ich das ja sehr unterhaltsam finde und immer noch besser, als wenn jemand im Feinripp und Badelatschen zur Show erscheint. Wir ziehen uns für die Gala-Abende auch gern fein an und kümmmern uns da wenig drum, wie die anderen aussehen. Hauptsache uns gefällt es. :-) Wir machen aber auch nicht jeden Gala-Abend mit. Manchmal essen wir lieber im Büffet-Restaurant, besonders wenn schöne Sonnenuntergänge zu erwarten sind und wir draußen sitzen können wie auf der Silhouette oder der Serenade otS. Hach ja, es wird Zeit!
War es denn laut an Bord? Viel Party? Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass Carnival eher das jüngere Publikum anzieht?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 18:28 #38627

Es war wirklich gemischtes Publikum. Vom Baby bis zur Omi mit Rollstuhl. Singles bis hin zur Familie. Bei der Animation war es teilweise laut, jedoch fand man immer einen Platz, wenn man das nicht mochte.
Vom Durchschnittsalter hätte ich jetzt mal so Mitte 40 geschätzt.

Gruß
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 21:41 #38631

Danke für den tollen Reisebericht :sensation:

Habe ja fast die selbe Reise mit der :carnival: Liberty gemacht und deine Fotos könnten auch von mir sein :bier:

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 13 Mär 2014 22:16 #38632

Hallo Markus!

Was hattest du denn für ein Publikum an Board? :steuern:

LG
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 14 Mär 2014 07:56 #38636

:applaus:


Toller Bericht und Super schöne Bilder! Dein Reisebericht macht mich noch neugieriger auf unseren miami Aufenthalt!

:danke: bibi
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Valor - Miami und Karibik September 2010 14 Mär 2014 12:08 #38637

bonzybody schrieb:
Hallo Markus!

Was hattest du denn für ein Publikum an Board? :steuern:

LG
Silvia

Das war sehr gemischt, von alt bis jung alles dabei. Sehr viele Amis und Asiaten. Sehr wenige Europäer, aber eine sehr entspannnte und chillige Stimmung. Unshat es sehr gut gefallen. Ein genaues Fazit kannst eh in meinem Reisebricht nachlesen.

www.shipedia.eu/forum/218-reiseberichte-carnival-cruise-line...

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie