Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht - Celebrity Constellation - Italien, Malta und die Küste Dalmatiens - 10/16

Reisebericht - Celebrity Constellation - Italien, Malta und die Küste Dalmatiens - 10/16 27 Mai 2017 16:32 #45340

Endlich konnte ich den Reisebericht dieser schönen Kreuzfahrt fertig bearbeiten. Ich hoffe, er bietet Euch am Wochenende etwas Lesestoff...


Urlaubsreif...

Unser lang ersehnter Urlaub begann mit etwas viel Stress. Für die Strecke zum Flughafen, für die wir normalerweise etwas mehr als 1 Stunde brauchen, hatten wir bereits 2,5 Stunden eingeplant. Wir waren jedoch noch nicht ganz auf der Autobahn, da wurde eine Vollsperrung mit Megastau angesagt. Sämtliche Umleitungen waren natürlich auch ganz schnell dicht. Somit fuhren wir über Schleichwege und Dorfstraßen und erreichen schließlich den Flughafen etwa 20 Minuten vor der Boarding-Zeit. Dort parkten wir das Auto in das dem Eingang am nächsten gelegene Parkhaus und spurteten zum Check in. Die Mitarbeiterin am Schalter nahm unsere Papiere entgegen und sagte: „Da müssen sie sich aber beeilen“ – während sie seelenruhig ohne jede Hast unsere Bordkarten ausfertigte und das Gepäck eincheckte...


Weiter geht es hier: www.travelandcruise.net/travellove_de/Reiseberichte/Celebrit...


  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Reisebericht - Celebrity Constellation - Italien, Malta und die Küste Dalmatiens - 10/16 28 Mai 2017 09:27 #45341

Hallo Olli,

vielen Dank für den ausführlichen und schönen Bericht!!! Da werden Erinnerungen wach. In Venedig, Ravenna usw. waren wir ja 2013 mit der Serenade ot Seas, und mit der guten alten Constellation 2014 in Norwegen.

Wie ich lese, hat euch Venedig auch so gut gefallen, wie uns damals. Wir hatten ebenfalls das Glück, über Nacht dort zu sein, sodass wir die schönsten Plätze und Gassen ohne die Touristenmassen erleben konnten.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Celebrity Constellation - Italien, Malta und die Küste Dalmatiens - 10/16 28 Mai 2017 10:57 #45342

Hallo Oli,

:danke: für den Bericht.
Da kann ich nicht so schnell einen Kommentar abgeben - aber wir haben ja noch einen Seetag...

lg von der Crystal Sympghonie, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht - Celebrity Constellation - Italien, Malta und die Küste Dalmatiens - 10/16 10 Jun 2017 21:14 #45353

Als Nachtrag hier noch ein Videoclip mit allen Constellation-Schiffsbildern...

  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Reisebericht - Celebrity Constellation - Italien, Malta und die Küste Dalmatiens - 10/16 11 Jun 2017 17:49 #45354

Hallo Oli,

also, da will ich doch gleich wieder fort. Gut finde ich auch die Kurzbeschreibungen der Bilder, so macht die Schiffsbesichtigung Spaß. :danke:

aufgefallen ist mir:
Position 03:52: Im Cellar Masters gibt es ja wirklich leckere Sachen
Position 04:51: Ich habe ein Spion entdeckt
Position 09:35: Da ist sogar ein Doppel-Agent!

Ja, die Constellation war auch lange für uns das Top-Schiff, an dem sich die anderen Schiffe messen mußten, aber das war vor 50 Kreuzfahrten 2006.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie