Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016

Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016 12 Sep 2016 22:54 #45015

Island – Insel aus Feuer und Eis

Endlich...

„Endlich geht es wieder in den Urlaub. Endlich machen wir wieder eine Kreuzfahrt mit der Familie. Endlich geht es los nach Island!“

Dies waren unsere Gedanken, als wir nach monatelanger Vorfreude gemeinsam mit Birgits Eltern Hildegard und Helmut und ihren Freunden Ursula und Wolfgang in der Wartehalle am Hamburger Flughafen saßen und auf unseren Flug nach London warteten. Sechs entdeckungsfreudige Reisende, die sich seit langer Zeit darauf freuten, mit Island ein vorher noch nicht gesehenes Land zu besuchen.

Der erste Teil des Reiseberichts ist online... vielleicht mögt Ihr darin stöbern:
www.travelandcruise.net/travellove_de/Reiseberichte/Eclipse-...

Viel Spaß!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, FilmFan48

Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016 13 Sep 2016 09:48 #45016

Vielen Dank für den tollen Bericht, Oli!! :yiepiehh: Super schöne Fotos wie immer.
Und nun weiß ich auch, was wir kommenden Mai in Southhampton machen werden, wenn wir von 7.00 bis 20.00 Uhr Aufenthalt haben. Nach London fahren. :banana:

Ach ja, und jetzt muss ich mal schauen, wie und wo ich diese Reise buchen kann. Die Eclipse erinnert mich so wunderbar an "unsere" Silhouette. :sensation:

VG, HAppy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016 13 Sep 2016 10:51 #45017

Happy schrieb:
Ach ja, und jetzt muss ich mal schauen, wie und wo ich diese Reise buchen kann. Die Eclipse erinnert mich so wunderbar an "unsere" Silhouette. :sensation:

:) Ja und nein, die S-Klasse-Schiffe treffen nach wie vor genau unsere Geschmacksnerven und auch die Eclipse ist toll. ABER: die Silhouette, gefolgt von der Reflection, ist nach wie vor unser Lieblingsschiff.

Die Sunset Bar war auf der Eclipse anders gestaltet und weniger einladend (was bei den Temperaturen in Island natürlich egal war) und der Team Earth-Bereich ist zwar cool gemacht aber irgendwie völlig nutzlos. Im gemütlichen Hideaway auf Silhouette und Reflection war hingegen oft kein Platz mehr zu finden, da er so gut genutzt wurde. Der Lawn Club Grille hat sich (in wärmeren Gefilden) zu unserem Lieblings-Spezialitätenrestaurant entwickelt, mit der Hot Glass Show können wir hingegen weniger anfangen - aber das ist sicher Geschmacksache. Es ist Vergleichen auf hohem Nineau, aber Deine Liebe zur Silhouette kann ich nach wie vor verstehen ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy

 

 

Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016 24 Sep 2016 14:02 #45034

Hallo Miaminice,

tolle Bilder! Besten Dank dafür. :danke:

Hattet ihr die AquaClass gebucht, da vom „Blu“ einige Bilder beilagen? Wie hat euch die AquaClass gefallen? Habt ihr alle Vorteil auskosten können?

Wir starten im März mit der Eclipse und haben die AquaClass gebucht. Wir sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude …

Viele Grüß
Wastel
  • Wastel
  • Wastels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016 25 Sep 2016 11:40 #45035

Hallo Wastel!

Wir haben vor Jahren bei der ersten Celebrity-Fahrt den "Fehler" gemacht, Aqua-Class zu buchen und haben seitdem auf allen Fahrten nichts anderes mehr gebucht.

Du fragst, ob wir alle Vorteile nutzen konnten... Die allgemeinen Dinge sind zwar ganz nett (wobei der Persian Garden nur auf der Solstice-Klasse ein wirklicher Vorteil ist) aber DER Suchtmacher ist für uns das Blu. Das Essen ist sehr gut, das Ambiente viel individueller und der Service weit weniger rummelig als im Hauptrestaurant. Von daher es ist es eigentlich nur das Blu, was uns zur AQ-Buchung veranlasst. Und das nutzen wir in der Tat aus :)

Hier ist ein Videoclip mit vielen Blu-Bildern und Speisen:



Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Reisebericht - Celebrity Eclipse - England / Irland / Island - Mai 2016 25 Sep 2016 20:10 #45036

Hallo Oli,

also, als gelernter Steak-Vertilger könnte ich mich da schon an die AquaClass gewöhnen. :yiepiehh:

Naja, in 10 Tagen gehe ich wieder üben (das Primerip King's Cut muss doch zu schaffen sein) auf die Nautica.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 304
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie