Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 07 Jul 2012 11:06 #30886

Hallo zusammen, lieber spät als nie, hier noch mein Bericht zu unserer dritten KF

Wir sind wieder da.

Unsere Kreuzfahrt führte uns von/nach:

Tag 1 So 27.05.12 Vancouver / Kanada
Tag 2 Mo 28.05.12 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada 0
Tag 3 Di 29.05.12 Icy Strait Point (Alaska)* / USA
Tag 4 Mi 30.05.12 Passage Hubbard-Gletscher (Alaska) / USA
Tag 5 Do 31.05.12 Juneau (Alaska) / USA
Tag 6 Fr 01.06.12 Ketchikan (Alaska) / USA
Tag 7 Sa 02.06.12 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
Tag 8 So 03.06.12 Vancouver / Kanada

Dies war unsere dritte Kreuzfahrt. Die erste mit Celebrity Century (bisher haben wir „nur“ RCCL genuzt)" :)

In Vancouver lief das Einschiffen schnell und unkompliziert ab. Genau so, wie man es eben gerne haben möchte. :applaus:

Die Inside Passage war das erste Highlight unserer Fahrt. Vorbei an kleinen bewalteten, mehr oder eher weniger bewohnten Inseln und ab zu durch ein Fischerboot begleitet, war dies ein guter Einstieg für diese Kreuzfahrt.

Am dritten Tag haben wir in Icy Strait Point eine Kajakfahrt unternommen. Obwohl das Kajak ein bisschen kleiner als die Century und etwas weniger Komfort bietete, :ironie: war dies trotzdem ein lustiger Tag. Obwohl die Guideleitung zu wünschen übrig lies (ok die Teilnehmer sind auch alle wie wild losgekajagt und waren dann wild verstreut – selber Schuld) hatten wir die Möglichkeit, eine Bärin mit ihrem kleinen Jungen zu sehen. Super :cheer:

Das nächste Highlight war der Hubbard Gletscher an Tag 4. Eine imposanter Gletscher der sich da vor uns zeigte. Leider war kein schönes Wetter, so dass die blauen und weissen Farben des Gletschers sich nicht sehr von der Farbe der Wolken abhob. Trotzdem kann der Stopp vor dem Gletscher als gelungen betrachtet werden. Obwohl die Themperatur doch schon unter 10 Grad war :zitter:

An Tag 5 stand in Juneau eine Whalewatchingtour auf dem Programm. Und endlich konnte ich die Wale sehen, die ich schon lange gesucht hatte und nur aus dem TV und Büchern kannte. Einfach Klasse wie die Wale sich mit Ihrer Hinterflosse beim Abtauchen verabschieden :laugh:

Tag 6 in Ketchikan haben wir damit verbracht, die zahlreichen Souvenirshops aufzusuchen. Souvenirs so weit das Auge reicht. Unglaublich. Da fühlt man sich wie zu hause :ironie:

Die Rückreise führte uns an Tag 7 wieder durch die Inside Passage.

In Vancouver blieben wir dann noch 2 Tage. Im Vorfeld habe ich drei Restaurants von zu hause aus gebucht. Sensationell. Wer Fleisch und Fisch mag!!!!

Wir waren in Vancouver im Restaurant Kobe. Ein japanisches Steakhouse, das die Speisen direkt vor dem Kunden frisch zubereitet. Wunderbar

Dann waren wir im Steakhouse Gotham. Wunderbare Kartenauswahl von Fleisch über Fisch bis zum Surf and Turf :bull:

Das dritte Restaurant war das Hy’s. Ebenfalls ein Steakhouse. Das Restaurant befindet sich im Bauch einer alten Kirche. Hat demzufolge auch keine Fenster. Aber, es war eine super Stimmung und Ambiance im Lokal. Sensationell fand ich, dass die Weinkarte im IPAD ausgewählt werden musste. Das ist die Zukunft meine Damen und Herren :banana:

Das wärs eigentlich. Falls ich noch dazu komme, werde ich ein paar Bildchen hochladen.

Gruss
Felice
  • felice
  • felices Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Welle, NCLCruiser, Sanne82

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 07 Jul 2012 16:59 #30888

:danke: für den Bericht :) . Eine Alaska Reise haben wir auch schon länger auf dem Zettel, mal schauen wann wir das mal schaffen ;) .
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 07 Jul 2012 17:40 #30889

Danke für deinen interessanten Reisebericht. :reading: :good:

Prima, dass du die Walflossen fast streicheln konntest und dein Traum in Erfüllung gegangen ist.

Nachträgliche Fotos währen natürlich ganz toll.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 08 Jul 2012 11:09 #30893

felice schrieb:

....

Dies war unsere dritte Kreuzfahrt. Die erste mit Celebrity Century (bisher haben wir „nur“ RCCL genuzt)" :)

.....

Gruss
Felice

@ Felice!

Mich würden Deine Eindrücke bzw. Einschätzungen zu 2 Punkten interessieren:

1. Wie hast Du den Unterschied zwischen :rccl: und :celebrity: gesehen?

2. Wie hast Du - das kleinste, und auch dienstälteste Schiff der Reederei, die :celebrity: CENTURY erlebt?

:thankyou: für Deine Schiffsbewertung bei uns im Forum. :applaus:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 08 Jul 2012 15:20 #30899

Danke, für deinen Bericht!

Alaska steht auch noch auf unserer Wunschliste.... :side:

Toll find ich auch deine Tipps zu den Steakhäusern in Vancouver, hab ich mir gleich gedanklich notiert, wenn wir mal dort sind! :yiepiehh: Genau nach meinem Geschmack!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 12 Jul 2012 15:31 #30950

Hi Felice,

danke für deinen Reisebericht - Über ein paar Fotos würde ich mich freuen! :cheer:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 15 Jul 2012 19:44 #30986

@cc ot seas

1. Keine wesentlichen Unterschiede. Das einzige was ich vermisst habe, war ein ital. Spez.restaurant auf der :celebrity: Aber das vorhandene Murano war sensationell.

2. Ich war zu beginn ein wenig skeptisch als ich nach unserer Buchung erfuhr, dass die Century das dienstälteste Schiff war/ist. Doch ich war angenehm überrascht als ich an Bord nichts von alt und staubig gefunden habe. Im Gegenteil, alles war tip top.

Guss felice.

P.s. Kann mir mal einer sagen, wie ich die signatur anpassen kann?
  • felice
  • felices Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6

Reisebericht: Celebrity Century Vancouver - Alaska - Kreuzfahrt 27.05.12 - 03.06.2012 15 Jul 2012 20:46 #30989

Hallo felice,

klick auf deinen Usernamen oder dein Profilbild um in dein Profil zu gelangen. Anschließend wählst du links oben "Bearbeiten" > "Profil bearbeiten"

Bildschirmfoto2012-07-15um20.45.00.png

Dann wählst du den Reiter "Forum" und dort kannst du die Signatur abändern! :banana:

Bildschirmfoto2012-07-15um20.46.00.png
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie