Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht: Karibik-Kreuzfahrt mit der Celebrity Equinox 26.2. bis 8.3.2010

Reisebericht: Karibik-Kreuzfahrt mit der Celebrity Equinox 26.2. bis 8.3.2010 08 Mai 2010 12:42 #15513

Tag 1
Einschiffung

Unser Hotel haben wir um12:30 verlassen und den Mietwagen zurück zur Alamo zum Flughafen FLL gebracht. Der Shuttlebus stand schon bereit und um 13:15 waren wir bereits am Hafen. Dort mussten noch schnell die Tags an die Koffer (die hatte man uns nicht zugeschickt) und dann ging es innerhalb unglaublicher 5 Minuten an Bord – Wahnsinn.

Von unserer Kabine waren wir begeistert, zum Empfang gab es ein Glas Sekt, kann man sich einen besseren Start vorstellen. Auch das Wetter entschädigte für die letzten beiden doch recht kühlen Tage mit immerhin 20 Grad – man wird bescheiden.

Wir haben das Schiff erkundigt und um 18:30 Uhr ging es zum Essen in den Silhouette-Dining-Room. Unsere Tischnachbarn waren ein älteres Pärchen aus Norddeutschland, nett, aber wir hatten schon mehr Spaß. Außerdem hatten wir auf Amerikaner und Auffrischung unserer Englischkenntnisse gehofft, aber CC wollte uns vermutlich nur gut mit deutschen Tischnachbarn.












Tag 2 und 3
Seetag

Es hieß Entspannung pur, wir haben uns auf dem Schiff orientiert, es gab gleich den 1. Galaabend, das Wetter wurde immer besser und wir fühlten uns wohl. Trotzdem wurde uns schnell klar, dass das definitiv nicht unser Schiff war. Es gab nicht wirklich was Gravierendes zu meckern, aber wir haben uns nicht „zu hause“ gefühlt.
Es waren gefühlte 500 deutschsprachige Gäste an Bord, aber- und das muss ich hier echt mal betonen – alle haben sich super benommen, es gab keine Aussetzer. Prima, es geht also….

Tag 4
St. Maarten

Schnell gefrühstückt und dann direkt von Bord Richtung Taxen. Dort haben wir ein Sammeltaxi gefunden, dass uns zum Maho-Beach brachte.
Der Strand an sich ist überschaubar, nicht bildschön, aber das Feeling mit den landenden Flugzeugen ist unübertroffen. Wir würden dort jederzeit wieder unseren Tag verbringen.
Das Bier an der Bar kostete 3 $, wenn man ans andere Ende des Strand ging übrigens nur 2 $.
Danach ging es zum Schiff zurück, was dann auch pünktlich auslaufen konnte – das war nicht jeden Tag so ;-).









Tag 5
St. Lucia – mein Geburtstag

Vor dem Frühstück gab es mein Geschenk – vorher in Sawgrass Mills ausgesucht.

Gegen 10 ging es auf unseren 5-stündigen Ausflug zu den Pitons und den heißen Quellen. Vorbei ging es an traumhafter Landschaft mit mehreren Zwischenstops – unter anderem mit Toilette. Dort wollte man sage und schreibe 1 $ haben für eine Gemeinschaftstoilette ohne Wasserspülung – kein Witz, hat aber keiner bezahlt. Wie immer gab es Leute, die nur gemeckert haben, und Leute, die die Ausflugsbeschreibung nicht gelesen haben und daher entweder unpassendes Schuhwerk anhatten oder keine Wechselsachen dabei hatten.
Wir fanden den Ausflug gelungen, vor allen Dingen landschaftlich genial.







Tag 6
Barbados – für uns zum 2. Mal

Gebucht war ein Schnorchelausflug mit Schildkröten. Leider war es so windig, dass das Wasser sehr aufwühlt war, man sah also recht wenig und für meinen Geschmack sah man die Schildkröten viel zu spät, nämlich dann, wenn sie Nase an Nase mit mir waren. Nachdem ich vor lauter Wasser im Schnorchel fast ertrunken wäre, habe ich aufgegeben, war aber trotzdem super, so konnte ich die Schildkröten von Bord aus sehen.
Danach ging es noch zu einem kurzen Strandaufenthalt, dorthin mussten wir wegen des Windes aber schwimmen, weil der Wind zu stark war. Wir waren fast die einzigen, die das gemacht haben, aber es hat sich gelohnt, schon für das Wassererlebnis.








Tag 7
St. Kitts- für uns zum 2. Mal

Diesmal hatten wir einen Ausflug gebucht, und zwar zum Brimestone Hill Fortress und zu Caribelle Batik. Ich hatte eine Verkaufsveranstaltung erwartet, das war es aber ganz und gar nicht, und die Sachen waren sogar richtig geschmackvoll. Es war der heißeste Tag, ganz ohne Wind, und ich hatte mir am Vortrag diesen super Sonnbrand geholt, daher die weiße lange Bluse.












Tag 8
St. Thomas – aller guten Dinge sind 3

Es ging zum Abschluss zu unserer Trauminsel.
Nach Mountain Top, Coki Beach und Schnorcheln in den letzten Jahren, ging es diesmal zur Magens Bay, und zwar in aller Frühe. Wir hatten den Strand für uns alleine, ein traum. Als wir mittags zurück fuhren, sah das aber ganz anders aus. Und unsere Taxifahrerin meinte, wenn die Oasis OtS da ist, wäre die Hölle los und die Leute würden selbst auf den Grillplätzen liegen. Da haben wir ja richtig Glück gehabt, mit uns lag nämlich nur eine Norwegian dort.
Danach habe ich Jörg zu allererst ins Tommy Hilfiger Outlet Store geschleppt, wo wir unser Zollkontingent endgültig ausgeschöpft haben, und dann ging es wieder zum Schiff, angesichts unserer schweren Taschen allerdings mit dem Taxi.












Tag 9 und 10
Seetage

Es hieß Abschied nehmen. Noch einmal gab es ein Galadinner.



Was haben wir vermisst?

:( das 25-Wäschestücke-für-20$-waschen-lassen-Paket
:( den Sekt zum Galadinner
:( die Baked-Alaska-Polonaise
:( ein ruhiger Pool am Heck oder Bug
:( eine abgeschiedene Bar, in der man nicht das Gefühl hatte, im Gang zu sitzen
:( Licht auf dem Balkon

Was fanden wir gut?

:woohoo: den gesamten organisatorischen Ablauf
:silly: das Essen, sensationell
:laugh: die Kabine, insbesondere das Bad
B) die Rettungsübung ohne Rettungsweste
:cheer: das Entertainmentprogramm auf dem TV


Tag 11
Ausschiffung

Die war völlig unproblematisch, pünktlich ging es vom Schiff, wir hatten direkt unsere Koffer und dann ging es auf einen letzten Ausflug, nämlich zu den Wasserwegen von FLL. Dort hieß es noch mal Sonne tanken, bevor es pünktlich mit US Airways über Charlotte ins verschneite Deutschland ging.











Tag 12

Landung pünktlich um 10:40 in Frankfurt am Main, dann zum Hotel Auto abholen, 13:30 zurück zu hause, 14:30 im Büro.

ICH WILL ZURÜCK IN DEN URLAUB!!!!!!!
:dry:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 08 Mai 2010 13:19 #15515

Super gemacht!!! Tolle Fotos!!!

:yiepiehh:

Ich freue mich, dass wir immer mehr so tolle Reiseberichte bekommen! Es ist ein Genuss diese zu lesen! :cheer:

:bravo:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 08 Mai 2010 14:55 #15521

Hallo Eva,
super Reisebericht, wie Conny schon sagte :sensation: wie viele jetzt bei uns ankommen :bravo: und :danke: dafür!!

Deine Bilder bergen viele Errinnerungen an unsere Aufenthalte auf dieser Route, war allerdings mit :rccl:

Besonders dieses Bild:


Es steht ja in Fort Lauderdale und ist dem Weißen Haus teilweise nachgebaut, steht allerdings schon seit 2007 zum Verkauf um tolle 47.000.000 US Dollar

Hier mein Bild dazu:


Nochmals Danke für den Reisebericht :bull:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 08 Mai 2010 15:47 #15526

wir haben schon eine Kaufoption :laughing: :giggle:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 08 Mai 2010 17:24 #15530

Hallo Eva,

:danke: auch dir für den tollen Bericht. Einiges kenn ich ja schon, trotzdem wollen wir nächstes Jahr wieder hin :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1583
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 08 Mai 2010 21:03 #15536

:sensation: klasse Bericht :) ! Wo ist der Tommy Store in St. Thomas, ist es der, der am Wasser liegt?
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 08 Mai 2010 21:37 #15539

Hallo Eva
:danke: Für den tollen Bericht!!
Kannst du mir bitte genau beschreiben wo sich der Thomy Hilfinger Shop befindet?
Ich denke im September muß ich dort hin!! :jumpin: :kichern:
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 09 Mai 2010 10:35 #15548

Der Tommy STore liegt direkt in der City am Wasser, relativ nah an dem Platz, wo man in die Taxen steigt.

www.hot-map.com/de/charlotte-amalie

Auf dem Stadtplan ist es dann an der Ecke Trom Peter Gate (zwischen den beiden dicken gelben fast parallel laufenden Straßen).

Ich hatte das Gefühl, dass es dort auch einiges an Vorjahresware gibt, aber insbesondere für Männer und Kinder auch tolle andere Sachen. Den Klassiker (Poloshirt) gibt es aber auf jeden Fall in allen Farben.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 09 Mai 2010 10:42 #15551

Hi Eva,

hast du super geschrieben mit genialen Fotos! :sensation: :stolzbin:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Karibik mit der Equinox 26.2.2010 - 8.3.2010 09 Mai 2010 10:42 #15552

Hey Leute,

es gibt noch einen Tommy-Store näher beim Hafen...

charlotte_amalie.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden