Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 23 Jun 2013 07:32 #35093

Liebe Kreuzfahrer
Ich wollte uns schon mal zurück melden von einer traumhaften Asien-Kreuzfahrt. Der Reisebericht folgt in Kürze. Hier aber schon ein erstes Bild...

Hafenanlage SANYA/Hainan (China)
DSCN1407.JPG
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 23 Jun 2013 09:59 #35094

Hallo UrsulaundRalph,

schön das ihr wieder gesund und munter :wink: von eurer bestimmt interessanten :ship: KF zurück seid.

Bestimmt habt ihr eine Menge aufregende Erlebnisse zu berichten :pirat: und

das erste Bild sieht ja schon vielversprechend aus. :bravo:

Wir freuen uns schon alle auf deinen Reisebericht, also ran an den Speck.... :write:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 23 Jun 2013 11:12 #35096

Willkommen zurück :banana: . Ich freue mich schon auf den Reisebericht :yiepiehh:

VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 26 Jun 2013 19:48 #35114

Reisebericht Asien-Kreuzfahrt vom 6. – 21. Juni 2013

6./7.6.2013 Mit dem Zug zum Flug :yiepiehh:
Pünktlich angekommen am Flughafen Zürich, eingecheckt und dann geht’s ans Warten … Flugplanmässig heben wir mit der Emirates 777…. Ab in Richtung Dubai.
Wir werden gut, aber nicht besser als bei andern Airlines betreut und bedient. Um Mitternacht Ortszeit landen wir schon ziemlich müde in Dubai, wo wir uns auch umgehend in die Transfer-Zone begeben und eine längere Wartezeit über die Runde bringen müssen. Die 3 ½ Std. scheinen ewig zu dauern, bis es wieder heisst „you can now boarding“.Wow… welch grosser Vogel erwartet uns denn hier, dass wir gleich über zwei Gangways einsteigen können? Es ist die neue A380-…! DAS Flugzeug schlechthin in dieser Stunde. Es wird auch umgehend mit ca. 650 Personen gefüllt und freie Plätze gibt es diesmal keine mehr! 7 Std. Flug liegen nun vor uns, bevor wir unser Ziel, Singapur erreichen. Wir vertreiben uns die Zeit mit Filme schauen, lesen und ein wenig dösen, denn an Schlaf ist eh nicht zu denken, da man in der Economy-Class etwas eng sitzt. Hundemüde und ein wenig „neben den Schuhen“ erreichen wir unser Ziel, wo es bereits wieder Nachmittag ist. Die Einreise erfolgt rasch und unproblematisch. Nur das Gepäck lässt auf sich warten, da einer der Trolleys scheinbar verklemmt war und sich nicht öffnen liess. Kurz vor 17.00 Uhr kommen wir im Hotel Orchard an und, man staune, es ist bereits der 7.6.2013. Unterwegs haben wir einen ganzen Tag irgendwo verloren. Darum legen wir uns auch erstmals für eine Stunde aufs Bett, wo wir sofort einschlafen. Um 20.00 Uhr weckt uns ein Hungergefühl und wir versuchen, dieses irgendwie zu stillen. Dummerweise setzt gerade zu dieser Zeit ein heftiger Monsumregen ein, welcher uns noch etwas im Hotel warten lässt. Es ist heiss und schwül, trotz Regen. Nach ein paar Minuten ist der ganze Spuk vorüber und wir machen uns zu Fuss auf, etwas Essbares zu finden. Leider sind wir nicht fündig geworden, so dass wir uns zuletzt im Hotel-Speisesaal zum Essen vom Buffet anmelden. Wir haben nicht so einen grossen Hunger, so dass uns dies als beste Lösung erscheint! Leider haben wir nicht gefragt, was das denn kosten würde, sonst hätten wir wohl anderswo gegessen. Diese „Kleinigkeit“ hat uns 169.47 SD (also ungefähr SFr. 130.-) gekostet!! Tja… mal wieder etwas gelernt! Aber was soll’s….
Um 22.00 Uhr sind wir auch schon wieder im Bett und schlafen seelig bis zum nächsten Morgen.


DSCN1060.JPG

Hotelzimmer im Orchard, Singapur


DSCN1061.JPG


Fortsetzung folgt.......
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 27 Jun 2013 19:42 #35123

2. Teil:

8. Juni 2013
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Leider entsprach der Frühstücksraum in seiner Grösse und Anzahl Plätzen nicht der Grösse des Hotels, so dass man selbst für’s Frühstück anstehen musste. Zu dieser Zeit wussten wir noch nicht, dass dies von nun an unser Schicksal sein würde…. Um 13.00 wurden wir vom Reiseveranstalter mit 4 Cars zu einer Stadtrundfahrt und –Besichtigung abgeholt. Zuerst ging’s in den Orchid-Garden.

DSCN1072.JPG

Orchid-Garden, Singapur

Es war sehr schön, aber fast unerträglich heiss und schwül. Danach besuchten wir Little India, wo es eine riesengrosse Menge Shops gab. Leider hatten wir unser Geld noch nicht gewechselt, so dass uns ein Grosseinkauf erspart geblieben ist und wir überall versprachen wieder zu kommen, was wir eigentlich auch tun wollten. :blush:

DSCN1082.JPG

Strasse im Little India, Singapur

Weiterging’s zum Malayen-Park und ins China-Town. Dort bestaunten wir den grossen, prunkvollen Buddha-Tempel.

DSCN1095.JPG


DSCN1094.JPG


DSCN1092.JPG

Hotel Marina Bay Sands

Danach war die Besichtigung vorbei und wir fuhren zum Hafen, wo wir um 16.45 Uhr eintrafen. Und dann ging es los, das grosse Warten!! Eine riesengrossen Halle mit ziemlich vielen Sitzplätzen und ringsherum die Warte-Schlange fürs Einchecken auf die Costa Atlantica. 2 ½ Std. standen wir da in dieser Schlange. Am Ende der Schlange mussten wir dann einen Zettel ausfüllen für irgend ein Visum! Als ob man das nicht auch schon vorher hätte verteilen können?? Aber jetzt ist es doch geschafft, oder? Jedenfalls gingen wir wohlgemut durch den Torbogen mit der Aufschrift Immigration. Und was sahen wir auf der andern Seite??
Wieder eine lange Schlange vor den Schaltern. Allerdings ging's hier nur noch ca. 30 Minuten bis dann endlich der ersehnte Stempel im Pass war und wir, nach dem obligatorischen Foto, unsere Füsse aufs Schiff setzen durften. Es ist halt immer wieder schön, die Kabine zu beziehen und dann vom Balkon runter zu schauen auf diejenigen, welcher es noch nicht geschafft haben.
:yiepiehh:

DSCN1222.JPG


Sehr schnell hatten wir auch unsere Koffer erhalten, ausgepackt und dann ging’s erstmal rauf auf Deck 9 (man kennt es ja schliesslich!) etwas Essen und vor allem Trinken. Bald danach hiess es „Leinen los.. und auf Wiedersehn Singapur!“ Wunderschön war die Skyline von Singapur in der Nacht. (Leider kein brauchbares Foto vorhanden! :(

Fortsetzung folgt.......
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 28 Jun 2013 09:28 #35124

Hier ein paar Fotos von Singapore bei Nacht von Dezember 2012 - naja, könnten auch besser sein.

Bisher ein toller und interessanter Reisebericht :bravo: freue mich schon auf die Fortsetzung!!!


DSC00096_2013-06-28.JPG


DSC00097.JPG


DSC00104.JPG


DSC00110.JPG


DSC00117.JPG


DSC00121.JPG




LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 28 Jun 2013 18:42 #35131

Hallo Welle
Wow.... die sind aber schön! Kommt mir alles so bekannt vor! :lol:

Sobald ich wieder Zeit und Musse habe, werde ich den Reisebericht fortsetzen.....

LG Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 28 Jun 2013 22:29 #35132

Jetzt habe ich 2 Std. an der Fortsetzung meines Reiseberichts gearbeitet und auf "absenden" geklickt. Es hat auch irgendwie geladen, aber jetzt ist doch nichts drin! Jetzt ist mir gleich ein wenig verleidet......... Mal schauen, ob ich an einem andern Tag wieder mehr Glück habe.

@Moderator: ist mein Bericht bei euch noch irgendwo auf dem Server?? Es ging um Phuket etc.

Gruss Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 29 Jun 2013 07:39 #35134

Hi Ursula,

ohhhh das kenne ich auch - ist echt zum :girlcry:

Nachdem mir das mehrfach passiert ist, bin ich dazu übergegangen, immer nur 3 oder 4 Bilder einzufügen, zu warten bis die hochgeladen sind, und dann entweder mit "Ändern" schrittweise weitere einzufügen oder eine neue Antwort mit weiteren Bildern einzustellen.

Meist kopiere ich vor dem Absenden auch noch den Text in die Zwischenablage.

Lass Dich nicht ärgern und erfreue uns mit weiteren Bildern :dafuer:


Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Asien-Kreuzfahrt Costa Atlantica vom 6. - 21. Juni 2013 29 Jun 2013 09:32 #35137

:dash: ohje, sowas ist wirklich ärgerlich...ähnlich wie ständig Passwörter ändern und das einloggen klappt dan trotzdem nicht... :diablo:
Ich schreibe meine Reiseberichte ja erst mal für mich in Word und dann kopiere ich sie Stück für Stück hierein, die Bilder bereite ich speziel auf für das Forum und speicher sie auch da wo ich meine Berichte habe. So kann ich meinen Berichte jederzeit uch noch wonders verfügbar machen.
Hoffe trotzdem auf die Fortsetzung
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie