Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit der Costa Classica durch die Adria - Italien, Kroatien, Griechenland, Montenegro Juni 2012

Mit der Costa Classica durch die Adria - Italien, Kroatien, Griechenland, Montenegro Juni 2012 19 Jun 2012 17:11 #30736

Also ich will mich dann mal an meinen Bericht wagen :write: Der Übersicht halber werde ich das tageweise einstellen, sonst wird das ellenlang...ich versuchs jetzte mal
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ankunft in Triest 19 Jun 2012 17:17 #30737

Der Wecker klingelt um halb vier, die Nacht war kurz. :lazy: Eine Stunde später geht es los zum Flughafen. Kurz nach Sieben heben wir ab nach München. :fliegen: Kurz nach acht, München 12 Grad und Regen. Meine Frisur sitzt. Nach kurzem Aufenthalt geht es mit diesem kleinen Stoppelhopser nach Triest.
AirDolomiti.jpg

Dort angekommen, 22 Grad und Regen, meine Frisur sitzt. Wir werden freundlich begrüßt, müssen aber noch etwas warten auf andere Gäste. Die dicke Wolke verzieht sich, es hört auf zu regnen. Dann geht es mit dem Bus zum Hafen nach Triest, der dicken Wolke immer hinterher. Gegen halb eins sind wir vor dem Schiff. Geschafft, wir haben die Wolke eingeholt, es schüttet von oben.
AnkunftimRegen.jpg

Es hört aber dann auch schon wieder auf und wir warten nicht auf den check in, sondern gehen erst mal in die Stadt, kurzer Weg nur 300 Meter. Wir schlendern etwas rum und es fängt doch glatt wieder an zu gießen, also stürmen wir einen kleinen Eisladen namens Jazzin. Hier gibt es leckeres Eis in extravaganten Sorten wie Basilikum und Lakritz, aber auch kleine Eiscockies und Eispralinen – alles handgemacht. mmmhhh lecker.
EisladenJazzin.jpg

Das Gewitter hört auf und wir machen uns auf zum Castillo. Wir besichtigen eine Kirche und die Kathedrale und es fängt schon wieder an zu Gewittern. Wir warten ab…die Frisur sitzt, wir warten, es lässt irgendwann nach und wir machen uns auf den Weg. Weit kommen wir nicht, es regnet wieder. Wir haben natürlich keinen Schirm und meine Regenjacke liegt schön im Koffer. Aber weiter jetzt zum Schiff, der Check in geht jetzt ganz fix und wir sind auf unserer Kabine 4143. Dann wird das Schiff erkundet. Sehr übersichtlich, die öffentlichen Bereiche sind schön, nicht protzig, wirklich nett und sehr großzügig. Die Kabine altersentsprechend etwas abgewohnt, aber sauber. Dann Koffer auspacken und schon geht es zur SNRÜ und anschließend auch schon zum Abendessen. Dann eine tolle Show eines Bauchredners im Theater. Meine Frisur hat den Tag erstaunlich gut überstanden. Ab ins Bettchen…185 Seemeilen nach Ancona
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Mit der Costa Classica durch die Adria - Italien, Kroatien, Griechenland, Montenegro Juni 2012 19 Jun 2012 18:04 #30738

Hallo Blackcharly,

prima mit dem angefangenen Reisebericht und den Fotos. Lasse dich bitte nicht durch deine Haarfrisur ablenken, manchmal

sehen zerzauste Haare besser aus als Akurate - siehe Modezeitschriften. :star:

Nun sind wir schon gespannt auf die Fortsetztung... :reading:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Ancona - Ausflug Die Grotten von Frasassi 19 Jun 2012 18:05 #30739

Die Nacht war auch wieder kurz, weil keine Ruhe in die Kabine einkehrte. Irgendwo rappelte immer so was wie das laute zuschlagen einer Metalltür mit anschließendem piep piep piep. Nervig, habe kaum ein Auge zugemacht. :skandal: Früh morgens frage ich nach einer anderen Kabine. Ab 8 Uhr legen wir in Ancona an. Das Schiff geht gerade so rein in den Stadthafen. Die Temperatur ist angenehm aber es ist bewölkt. Gegen 9 Uhr fährt der Bus nach Frasassi. Die Reiseleiterin ist multilingual, wir sind nur 4 deutschsprachige sonst Italiener. Wir haben in der Grotte unsere ganz eigene Führerin. Die Grotte ist wirklich toll, eine riesige Höhle mit tollen Tropfsteinen. Wirklich sehenswert. (Fotografieren verboten, Bild aus dem Prospekt)
Grotten.jpg

Anschließend besichtigen wir noch eine kleine Kirche und ein Museum, naja muss man nicht haben, ist nicht weiter aufregend. Dann geht es in eine Weinkellerei zur Besichtigung und einer Weinprobe. Angesichts der riesigen Stahlbehältnisse für die Gärung und Lagerung ist meine Weinkeller Romantik dahin. Dann geht es zurück zum Hafen. Inzwischen ist es schon ganz schön heiß wenn die Sonne rauskommt. 27 Grad.
Wir verzichten aufs Mittag und bummeln noch durch die Stadt. Wir spazieren rauf zur Kathedrale und bewundern die schmalen italienischen Gassen.
Ancona3.jpg

Ancona.jpg

Am Hafen noch ein schönes Eis und dann zurück aufs Schiff.

Ancona2.jpg

Hier haben wir die Information, dass wir eine andere Kabine beziehen können, Deck 5 eine Außenkabine. Na bitte. Mal sehen ob ich hier besser schlafe.
Wir gehen noch zur Show Duo Roncallia, die recht vielversprechend beginnt, dann aber im totalen Klamauk endet. Na dann gute Nacht.
Nach Dubrovnik sind es 220 Seemeilen.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Dubrovnik 19 Jun 2012 18:26 #30741

Heute erkunden wir die Stadt alleine. Wir nehmen den Shuttlebus für 6 € pro Nase für Hin und zurück. Taxen bieten sich für 10 € an. Wir umrunden die Altstadt auf der Stadtmauer für 70 Kuna, knapp 10 €. Geldautomaten finden sich an jeder Ecke. Hier eröffnen sich wirklich schöne Blicke auf die Stadt und die umliegenden Inseln.
Dubrovnik_Panorama.jpg

Anschließend erkunden wir die Altstadt.
Dubrovnik.jpg

Das Wetter ist inzwischen schon ganz schön warm, aber es weht ein stetiger Wind. Nach unserem Rundgang suchen wir ein Restaurant. Daran mangelt es nicht, aber wir suchen eines, welches kleine frittierte Fischlein anbietet. Das ist gar nicht so einfach. Wir bleiben dann beim Moby Dick hängen, denn hier stehen kleine Fische auf der Karte. 1998 waren wir schon mal in Drubrovnik, vielleicht sogar im selben Restaurant. Hier mal ein altes Bild der Stadt

Dubrovnikalt.jpg

Wir bestellen 2 mal die Fische (Sardinen) und Schwarzes Risotto mit Meeresfrüchten. Beides schmeckt wirklich lecker (stehen als Vorspeisen auf der Karte) Dazu ein Wasser und zahlen dann ca. 30 €. Dabei gab es noch einen Schnaps oder auch zwei. :bier: Wir sind sehr zufrieden und gönnen uns noch eine schöne Eisportion.
Dann geht zum Schiff und wir legen uns noch in die Sonne. :urlaub:
Nach dem Abendessen schauen wir uns die Show Fiesta Fantasia an. Das entpuppt sich als eine Revueshow mit einem Sänger und einem Showballett. Also das haut mich jetzt nicht um und ich bin froh, dass ich nicht auf die zweite Show für die erste Tischzeit gewartet habe. Das Essen geht immer sehr flott. Das Schiff ist unterwegs nach Korfu – 210 Seemeilen
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Aw: Dubrovnik 19 Jun 2012 18:40 #30742

WEITER !!!!!!!
Wir haben in den Herbstferien die gleiche Reise gebucht.
Sind auf deinen weiterenReisebericht total gespannt
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Aw: Dubrovnik 19 Jun 2012 18:45 #30743

Hallo Blackcharly,

na das klappt ja wie am Schnürchen mit deinem Reisebericht. Bis hierhin schonmal ein herzliches :danke: für deinen interessanten Bericht und die :coolpics:.

Das macht Vorfreude auf November :ureif: , auch wenn wir ebenfalls auf Deck 4 eine Innenkabine gebucht haben. Hattet Ihr Seegang, der den Lärm verursacht hat? Das war bei uns auf der Concordia nämlich so.

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Korfu - Ausflug zum Kloster Paleokastritsa und die Stadt Korfu 19 Jun 2012 18:51 #30745

Den Vormittag verbringen wir auf dem Sonnendeck, dann fertig machen und ein kleines Mittagessen. Inzwischen haben wir schon angelegt. Unser Ausflug startet um 13 Uhr. Es geht mit dem Bus zur Halbinsel Kanoni für einen Fotostopp. Nicht super aufregend. Dann geht es in die Altstadt.

Korfu3.jpg

Wir besichtigen dort die berühmteste Kirche von Korfu, da dort die Reliquien des Schutzheiligen der Insel liegen. Wir haben dann genügend Zeit uns selbst umzusehen und natürlich bekommen wir auch wieder ein leckeres Eis. Dann geht es weiter zum Kloster ca. 25 Km. Das Klosterauf einer Anhöhe umgeben von schönen Buchten.
Korfu4.jpg

Korfu2.jpg

Korfu.jpg

Wir besichtigen die Kirche mit alten Ikonen. Anschließend fahren wir zurück zum Schiff. Im Hafengebäude ist kostenfreies WLAN. Für einen 30 minütigen Zugang gibt man das Chapta der Startseite ein und dann fluppts.
Im Theater gibt es heute ein Konzert für Piano und Violine, was wir mal entfallen lassen. Stattdessen noch einen Cocktail an Deck, das Wetter ist wunderschön. Wir warten auf den Sonnenuntergang und freuen uns auf den nächsten Tag. 300 Seemeilen nach Argostoli
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Aw: Dubrovnik 19 Jun 2012 19:09 #30746

Hallo Thorsten,
nee Seegang war hier ein Fremdwort.
Ich denke dass der Lärm irgendwas mit dem Piep zu tun hatte. Also ein metallische Krachen und das piep piep...also vielleicht Achtung, da geht wer aufs Crewdeck...ist aber nur eine Vermutung. Aber das mit dem Tasuch hat ja prima geklappt. Costa will seine Gäste wohl zufrieden sehen...
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Argostoli / Kefalonia - Ausflug Assos & der Melisani See 19 Jun 2012 19:15 #30747

Außer uns liegen noch zwei weitere Schiffe in der Bucht, die MSC Armonia und die Aurora der P&O Cruises. :ship: :ship:
Heute müssen wir schon sehr früh zum Treffpunkt für die Ausflüge. Tendern ist angesagt. Habe ich noch nie gemacht. Das Ausbooten geht ganz flott.

Tendern.jpg

Wir starten dann auch gleich zum Melisani See. Der See ist eine geologische Besonderheit. Meerwasser, welches in Argostoli versickert, fließt innerhalb der Insel bis zum See und taucht dort wieder auf. Von dort nimmt es seinen Weg wieder zurück ins Meer. Der kleine See liegt tief in einem offenen Krater.
MelisaniSee.jpg

Dort fahren wir mit Ruderbooten in eine Grotte. Nach der kleinen Bootsfahrt geht es mit dem Bus nach Assos. Das Örtchen liegt idyllisch in einer kleinen Bucht umgeben von glasklarem Wasser. Wir haben dort Zeit etwas zu bummeln und ein Käffchen zu trinken.

Assos1.jpg

Assos.jpg

Dann geht es auf anderer Strecke zurück nach Argostoli. Wir stoppen oberhalb der Bucht von Myrthos. Ein wunderschöner Badestrand. Von oben ist das kitschig türkisfarbene Wasser gut zu sehen.

Myrthos.jpg

Zurück im Hafen gehen wir wieder aufs Schiff. Heute hatten wir kein Eis. Beim Mittag können wir zusehen, wie die Tender wieder nach oben geholt werden.
Tendern2.jpg

Dann fahren wir auch schon wieder los in Richtung Kotor – 300 Seemeilen. Im Theater ist heute Zaubershow. Durchaus sehenswert.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie