Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht Costa Pacifica - Kreuzfahrt rund um Westeuropa im September 2011

Reisebericht Costa Pacifica - Kreuzfahrt rund um Westeuropa im September 2011 08 Nov 2011 01:13 #27040

www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=582418594&f...

er ist endlich fertig,hat lange gedauert aber es gab soviel zu tun in letzter Zeit.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Jürgen, BoeFi, shrekbalu

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 08 Nov 2011 15:17 #27046

Hi Maxilinde,

danke für den informativen Reisebericht und den tollen :coolpics: ... Schön, dass ihr eine gelungene Kreuzfahrt hattet! B)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 08 Nov 2011 17:18 #27049

Hallo Maxilinde,

als ich anfing den Reisebericht zu lesen und das erste Bild in Lederhosen und... sah, dachte ich

naja,...und als ich dann zum Schluß des Reiseberichtes angekommen...

war ich ein wenig gerührt, denn es ist ein ganz besonderer Reisebericht.

Warum - es ist eine völlig andere Darstellung, Ihr präsentiert Euch selbstbewußt und offen mit

persönlichen Fotos. Das schönste Foto war für mich in der Innekabine, als Ihr Euch als Familie

in der Höhle zusammengefunden und gebettet habt.

Weiterhin ganz toll, dass Ihr den Junior ein wenig in den Mittelpunkt geschoben habt- richtig schön

und nachvollziehbar gemacht.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 08 Nov 2011 20:24 #27053

Hallo Maxlinde,

Danke für den schönen Reisebericht und die vielen coolen Fotos. Wie schön zu lesen, dass man auch als Familie mit Teenis im Urlaub gemeinsam Spaß haben kann. Und dass Ihr den hattet, das kann man auf den Bildern sehen.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 08 Nov 2011 21:29 #27057

:bye: Hallo Maxlinde! Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. Wir waren auch schon auf der Pacifica, aber uns hat diese Reise leider nicht so gut gefallen. Das Schiff war uns viel zu groß und zu laut. Aber warscheinlich lag es an dem schlechtem Wetter. Wir konnten fast nicht an Deck gehen und alles spielte sich auf dem Schiff ab. Über diese Meckerer :granny: mag ich schon gar kein Wort mehr verlieren. Die sind mir, einfach zu blöd. Ich genieße meinen schönen Urlaub und laß den Herrgott einen guten Mann sein!!! Und über Kleinigkeiten rege ich mich bestimmt nicht auf. Was gibt es schöneres als Sonne, Meer und jeden Tag ein anderes Land und eine andere Stadt?

:kissy: Liebe Grüße Annegret
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 08 Nov 2011 22:09 #27059

Hallo Maxilinde,
vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Reisebericht! Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Pacifica nächste Woche!
L.G. Barbara
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 28

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 08 Nov 2011 22:43 #27061

Hallo Maxilinde

Sehr schöner Reisebericht :applaus:
Auch die Fotos sind sehr gelungen, :danke:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 09 Nov 2011 09:02 #27065

Hallo Maxilinde!

Vielen Dank für den genialen Bericht und die tollen Fotos. :danke:

Liebe Grüße
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 09 Nov 2011 13:30 #27069

@ Welle: hier sind es eher die Jungen,die Lederhosen tragen,im Moment ist Tracht "In".Da zum Zeitpunkt unserer KF das älteste Volksfest Bayerns,der Gillamoss stattfand lag es nahe die dort immer ausgeführten Klamotten mitzumehmen,wer als Jugendlicher was auf sich hält würde nicht anders erscheinen.Der Gillamoos hat auch recht wenig mit dem Oktobersfest und anderen Auswüchsen zu tun ;-)

www.gillamoos.de/
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Aw: Resiebericht/Costa Pacifica/rund um Westeuropa/09.2011/Maxilinde 09 Nov 2011 16:57 #27071

Hallo Maxlinde,

als Steppke waren die Lederhosen mein ganzer Stolz.

Warum: man konnte wunderbar damit herumstrolchen...auf Bäume klettern und sich überall

herumwälzen, egal wo, auf Wiesen, Feldern...sie waren einfach unverwüstlich und am liebsten

wäre ich damit noch ins Bett gegangen. Besonders stolz war ich auf die Hosenträger,

wo ein röhrender Hirsch meine Brusttasche schmückte. Ständig wurde ich von den Mädels

darauf angesprochen - ich war ein kleiner Held.

Ich mag Traditonen und dessen Bekleidungen, egal wo auf der Welt.

Danke nochmals für die Info, dass es noch etwas anderes gibt, als das Oktoberfest in München.

Jedenfalls seht Ihr auf den Fotos wunderschön aus.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden