Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Mit der Costa Magica rund um Westeuropa im Mai 2010

Reisebericht: Mit der Costa Magica rund um Westeuropa im Mai 2010 16 Aug 2011 06:06 #25614

Hallo zusammen

Im Mai 2010 haben wir eine sehr schöne Kreuzfahrt mit Costa rund um Westeuropa unternommen.

Nahezu eine "einzigartige" Route, da es diese Tour zwar jedes Jahr mit Costa gibt, allerdings nur zwei Mal. Einmal von Süd nach Nord und einmal von Nord nach Süd. Zudem wechseln die Häfen von Jahr zu Jahr ...

Unsere Route: Savona- Monaco - Málaga - Cádiz - Lissabon - Santandér - Dover - Kiel

Den ausführlichen Reisebericht findet Ihr hier auf meiner privaten Reiseseite.

Viele Grüße
Manuela
  • Sheridane
  • Sheridanes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu

Aw: Reisebericht Costa Magica: Rund im Westeuropa im Mai 2010 16 Aug 2011 08:45 #25620

Servus Manuela,

war eine gute Entscheidung von Euch!

Wir haben diese reise bereits zweimal - einmal mit der Marina von Süden nach Norden und einmal, ebenfals mit der Magica, retour gemacht und waren jedesmal begeistert, da die Stationen wirklich sehenswert sind und man viel auf eigene Faust unternehmen kann.

Da es eine relativ lange Reise zu einem wirkoch guten Preis ist, werden wir sie sicher bei Gelegenheit nochmals machen.

LG und Danke für Deinen Reisebericht - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Costa Magica: Rund im Westeuropa im Mai 2010 16 Aug 2011 13:32 #25623

Hallo Manuela,

eine sehr schöne Reise! Wäre mal zu überlegen, ob das nicht was für mich ist.

Schöner Reisebericht und tolle Fotos.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht Costa Magica: Rund im Westeuropa im Mai 2010 16 Aug 2011 15:15 #25625

Hallo Manuela,

wieder ein super - Reisebericht - diesmal mit der schönen Costa Magica, toll geschrieben :write:

und sehr gut bildlich dargestellt. :bravo:

Cadiz, Lissabon und Dover sind wir auch angelaufen, und ich finde jeder

Ort hat seinen gewissen Reiz. :palmen:


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht Costa Magica: Rund im Westeuropa im Mai 2010 24 Sep 2011 11:51 #26242

Hallo Manuela,

wow. Ein :sensation: er Reisebericht mit vielen vielen nützlichen Hintergrundinfos. :danke: dafür.

Besonders Lissabon ist natürlich ein Highlight :guckstdu: . Leider bin ich selbst noch nie dagewesen, aber irgendwann ist es bestimmt so weit.

Auf die Idee mit den Citysightseeing-Touren bin ich auch schon gekommen und habe mir für unsere nächste Mittelmeerkreuzfahrt die entsprechenden Anbieter im Internet rausgesucht. Bin überraschenderweise in fast allen Städten fündig geworden.

Ich wünsch euch noch viele weitere schöne Kreuzfahrten :ship: .
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie