Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: REISEBERICHT Costa Pacifica - Norwegen Kreuzfahrt vom 9.6. - 26.6.2011- Nordland

REISEBERICHT Costa Pacifica - Norwegen Kreuzfahrt vom 9.6. - 26.6.2011- Nordland 27 Jun 2011 09:58 #24881

.... und da sind wir wieder.

Zurück von einer unserer besten Reisen bei traumhaftem Wetter, wenig Seegang (teilweise spiegelglatt) und dem besten Service, den wir auf unseren 6 Costakreuzfahrten erlebt haben.

Wer wie wir Costa mag, war auf diesem Schiff super aufgehoben. Die deutschsprachige Hostess Veronika aus Österreich kannten wir schon von 2 früheren Fahrten und auch altbekanntes Personal haben wir wieder getroffen.

Die Massen - die Pacifica war ausgebucht - wurden überwiegend geordnet durch diverse Tendervorgänge gelenkt - das hatten wir alles schon anders.

Das Essen war HEISS und LECKER auf dem Teller, also wir haben diesmal gar nichts zu meckern.

Der Reisebericht folgt, wurde von meinem Mann auch während des Urlaubes schon verfasst, muss aber noch mit Fotos versehen werden, da wir beide heute schon mit der Arbeit startet also bitte noch ein bißchen Geduld.

Kalle und Frau haben wir des öfteren auf dem Schiff getroffen.
Also, Kalle, ich hoffe ihr seid auch gut zurückgekommen, trotz Lokführerstreik. Es war nett Euch kennenzulernen, und ich hoffe, der Kater ist weg :whistle: .

Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, Welle, Maxilinde, rainerh1

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 27 Jun 2011 12:33 #24892

Liebe Eva,

schööön, dass ihr wieder gesund und munter zurück seid. Allem Anschein nach hat es euch gefallen - bin schon sehr gespannt auf den Reisebericht :banana: und vor allem auf die :coolpics: !! :laugh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 27 Jun 2011 12:33 #24893

Hallo Eva,

das ging aber schnell, kaum wart ihr weg seid ihr schon wieder da. Hat die Abendgarderobe gepaßt, hattet ihr genug warme Sachen dabei und vor allem, hast du einen kurzen Gedanken an Daheimgebliebene verschwendet, als du am Nordkap standest??? :wonder:

Ich bin schon sehr gespannt auf den Reisebericht.

Herzlich willkommen zuhause und liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 27 Jun 2011 15:40 #24898

Hallo Eva,

schön, dass Euch die Reise so gefallen hat und das Essen HEISS und LECKER war. :drehen: :schiff: :drehen:

Bin auch schon sehr auf Deinen Reisebericht und die Bilder gespannt. :ship:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 27 Jun 2011 18:37 #24902

Hallo Ulrike,
na klar habe ich an meine Forenfreunde gedacht. Ich war froh, dass ich meine dickste Jacke dabei hatte und meinen Softshellregenjacke und die Wanderschuhe. So blieb mir in Bergen zumindest der Schirm erspart.
Im Restaurant haben wir zwar den schönsten aber auch den zugigsten Tisch gehabt- daher auch die Erkältung.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 27 Jun 2011 21:54 #24905

Servus Eva,

freut ich, dass Deine Reise so erfolgreich war!

Haben wir doch nicht umsonst die Pacifica für Dich vorgetestet und beim österr. Küchenchef, Hr. Jauch, ein gutes Wort für Dich eingelegt.:laugh:

Bin schon neugierig auf Deinen Bericht und werde mich bemühen auch meinen von der Costa Atlantica in den nordischen Fjorden bald einzustellen.

LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 28 Jun 2011 12:07 #24912

Hi Eva,

schön, dass es eine gelungene :ship: war und alles geklappt hat... Bin auch schon gespannt auf die :coolpics: und den Reisebericht! :silly:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 29 Jun 2011 13:15 #24938

Hallo Eva,

leider hat es mit dem Treffen nicht geklappt, wir waren am Treffpunkt, haben Euch aber nicht entdeckt.
Es war eine tolle Reise auf einem Superschiff. Von dem Essen waren wir ebenfalls begeistert. Es stimmte einfach alles.
Den schönsten Tisch hatten wir aber, ebenfalls ein wenig zugig :good:

Wir freuen uns auf Deinen Reisebericht und Fotos.

Gruss Achim
  • Achim
  • Achims Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 29 Jun 2011 16:30 #24944

Hallo Eva,

schön, dass Ihr gesund und munter wieder angekommen seid und schön, dass wieder einmal etwas Positives über Costa zu lesen ist. Ich freue mich sehr auf den Reisebericht und die sicher tollen Fotos :P

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: REISEBERICHT Costa Pacifica - Nordland vom 9.6. - 26.6.2011 30 Jun 2011 06:32 #24952

Hallo Achim,
mit Kalle hatten wir uns auch verpasst, dabei haben wir quasi nebeneinander gewartet, aber ein paar Tage später hat es dann doch noch geklappt.
Welchen Tisch hattet ihr denn? Wir hatten die 2. Essenszeit im New York, Tisch Nr. 297, am Heckfenster.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie