Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht Costa Concordia - Die Inseln des ewigen Frühlings

Reisebericht Costa Concordia - Die Inseln des ewigen Frühlings 30 Mär 2011 17:47 #22975

Hallo zusammen! :kissy: Wir sind am Samstag von den" Inseln des ewigen Frühlings" zurück gekommen. Die :costa: Concordia ist ein schönes Schiff. Die Ausflüge und das Wetter waren super.Beim Abendessen, hatten wir eine sehr nette Tischgesellschaft.( Gott sei Dank, keine Nörgler!) Das Essen war sehr gut und reichlich.Vom Lachs bis zum pochiertem Ei, war alles vorhanden.Wer da nicht satt wurde, war selber schuld.Ich muß jetzt leider mit etlichen Pfündchen kämpfen.Aber selber Schuld, wenn man alles ohne zu überlegen, in sich rein stopft. Jetzt heißt es:" ran an den Speck!! Da wir vor Gibraltar eine technische Panne hatten, konnten wir Rom nicht anfahren.Wir kamen auch erst 5 Std. später in Malaga an.Die Ausflüge fanden dann erst am Nachmittag statt. Von Costa kam dann die Mitteilung, daß wir in Malaga auf französische Ingenieure und Ersatzteile warten müssten. Um ca. 22.oo Uhr fuhren wir dann mit halber Kraft, Richtung Savona.Ihr könnt euch sicher vorstellen, was dann auf dem Schiff ,wegen der ausgefallenen Romreise, los war. Mit übelsten Beschimpfungen und schreiend ,sind diese aufgebrachten Meckerer, auf die deutschsprachigen Angestellten losgegangen..Tja,auf Reisen lernt man Leute kennen,auf die man gerne verzichten könnte.Costa hat uns dann angeboten,140.-Euro von der Bordrechnung abzuziehen oder 400.- Euro für die nächste Kreuzfahrt gut zuschreiben.Aber das war diesen Leuten zu wenig.Es könnte ja mehr herausschauen, wenn man den Anwalt einschaltet.Noch vom Schiff aus wurden die Anwälte benachrichtigt. Ich würde ja lachen, wenn es dann heißt:" Außer Spesen, nichts gewesen." Die Passagiere der nächsten Reise, mußten 2 Tage in Savona warten ,bis das Schiff wieder auslaufen konnte. Liebe Grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 18:02 #22977

bei manchen Verhsltensweisen geht man sich fast fremdschähmen...eine Schiff ist nunmal kein Hotel wo man im Schadensfall die Leute einfach mal ne Türe weiterschicken kann.

Schön das Euch dennoch gefallen hat:-)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 18:14 #22978

Hi Siegla,

schön, dass du wieder da bist! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 18:35 #22979

Hi Roman! Das hast du aber schön geschrieben. :danke: :kissy:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 18:56 #22980

Hallo Annegret!

Schön, dass es Euch trotz ausgefallener Rom-Tou gefallen hat.
Solche Zeitgenossen habe ich auch mal erlebt. Auf der Trans-Suez der alten AIDAblu 2004.
Damals fiel Sharm-El-Sheik aus. Der Frust wurde an Mitreisenden und Crew ausgelassen. :angry:
400 € als Anrechnung auf die nächste Kreuzfahrt sind doch was! Ich hätte es akzeptiert.
Wie Maxilinde geschrieben hat: da muss man sich ja schämen. Furchtbar! Solche Leute sind einfach nur peinlich!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 19:23 #22983

Hallo Heidi! Ich kann einfach mit solchen Leuten nichts anfangen. Die immer überall das berühmte "Haar in der Suppe" suchen. Diesen Nörglern gehe ich aus dem Weg. Ich lasse mir nicht von solchen Leuten, meinen schönen Urlaub vermiesen und freue mich über diese schöne Zeit und schaue über Kleinigkeiten hinweg.Aber Gott sei Dank, sieht man es den meisten Meckerern und Nörglern, schon am Gesichtsausdruck an. Die hängenden Mundwinkel und das mürrische Gesicht, :angry: ist für mich ein Zeichen, mit diesen Leuten lieber keinen Kontakt aufzunehmen. Ich fühle mich in einer lustigen und fröhlichen Runde viel wohler. :freude: Liebe Grüße Annegret :kissy:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 20:21 #22985

Hallo Welcome back !

Schön, dass es EUCH gefallen hat, aber die Sucht wird bald wieder stärker sein.

Über das andere will ich nicht mehr reden. Ihr kennt meine Meinung. Fehler und Schäden passieren halt - auch im Haushalt und am privaten Auto . Punkt und von mir Schluss
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Ich bin wieder zurück ! 30 Mär 2011 20:45 #22988

Hallo

Ich glaube jeder hier kennt meinen Disput mit MSC und bei einem Angebot von 400€ auf die nächste KF wäre ich Damals einverstanden gewesen und wäre immer noch Kunde bei MSC.
Aber manche Klagen bei Sachen da kann man nur mit dem Kopf schütteln, in Zeitschriften und im Fernsehen gibt es genug Bsp.
Wir hatten das Pech Weihnachten mit der mein Schiff 1, wir hatten Kanaren mit Casablanca gebucht für uns war Casablanca der Grund und nicht Agadir wo das Schiff dann hin fuhr.
Der Grund warum der Kapitän die Route geändert hat war ein starker Sturm auf der Linie Azoren und Casablanca, wir waren natürlich Enttäuscht aber der Kapitän hat das Recht dazu und es steht glaube ich auch in den AGB´s.
Wir sind nicht im Traum darauf gekommen jetzt bei TUI Schadenersatz zu vordern, die Sicherheit des Schiffes und der Passagiere geht vor. Wobei Kapitän Holm sagte das Schiff kann es ab aber die Passagiere nicht. ;)

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Ich bin wieder zurück ! 31 Mär 2011 04:40 #22994

Ach ja, die lieben Deutschen, immer wieder ein Fremdschämen wert :blush: .

Da ist das bei dem Amis doch was anderes: da kommt die Durchsage ("Aufgrund von Sturm und hoher Wellen kann Grand Cayman nicht angelaufen werden), kurze Stille und alle wenden sich wieder ihrem Kaffee und Sudoku zu. :applaus: .

Ein ganz anderes Erlebnis auf der Aida, als wir zu spät in Panama ankamen aufgrund Motorschadens und der Schiffsausflug auf dem Panamakanal ausfallen musste. Wir saßen zur Zeit der Durchsage in der Sauna und neben uns flippte ein nackiger Mittfünfziger aus. Ein Bild für die Götter :art: .

Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat, und: :shit: , man muss nur seine gute Laune behalten :drehen:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Ich bin wieder zurück ! 31 Mär 2011 12:35 #23002

Hallo Annegret

Mal eine andere Fragen

Lag in St. Cruz Teneriffa die MSC Splendida vor euch? Meine Mutter erzählte es war ein Costaliner aber sie hat sich nicht den Namen gemerkt.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden