Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010"

Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18422

• kiho
  • Shipedia Silber Member
Hallo,
wie versprochen nun unser 1. Reisebericht
in 2 Teilen
lg
Kirsten

Dateianhang:

Dateiname: Reisebericht_1.doc
Dateigröße: 2508800

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18424

• Navigare
  • Shipedia Young Member
Moin, moin,

spannender Bericht, nett geschrieben.

Viel Spass noch.

Gruss

Navigare

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18425

• kiho
  • Shipedia Silber Member
2. Teil

Dateianhang:

Dateiname: Fortsetzung.doc
Dateigröße: 1827328

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18427

• kiho
  • Shipedia Silber Member
Hurra,
es hat geklappt,
viel Spaß beim Lesen
wünschen
Holger und Kirsten

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18429

• HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
Danke an Euch Beiden für den tollen Reisebericht und den vielen schönen Fotos!

Zur Erinnerung: Wir freuen uns auch über Schiffsbewertung, Destinationsbewertung, Fotos hochladen etc.
Bei Unklarheiten helfen wir Euch/Dir gerne!!!
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18433

• FunMagic
  • Shipedia Silber Member
Hallo Kirsten und Holger,

ihr habt einen wunder schönen Reisebericht geschrieben,
da kann ich nichts mehr hinzufügen

LG Carina
2007 Costa Europa - Mittelmeer/Kanaren
2009 MSC Fantasia - Mittelmeer/Kanaren
2010 Costa Magica - Norden

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18435

Sehr schöner Bericht. Kann mich da glett rein versetzen.
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18436

• cruisy
  • Moderator
Hallo Kirsten und Holger, ich kann mich nur anschließen. Ein super Bericht.

Leider waren wir noch nie dort, aber die Fjorde stehen auf unserer Wunschliste ganz weit oben !

Eine Frage habe ich an euch: Was hat es mit den "Schwestern" im Geirangerfjord auf sich? Sind das diese ewig hohen Wasserfälle? Wäre nett, wenn ihr einen Nordland-Laien aufklären könntet.

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18439

Die Sieben Schwestern (norw.: Dei sju systrene bzw. De syv søstre) sind sieben direkt nebeneinander in den Fjord stürzende Wasserfälle im Geirangerfjord in Norwegen. Die höchste Fallhöhe des Wassers beträgt 300 m. Da es in den Wintern immer weniger schneit und die Wasserfälle vom Schmelzwasser aus den Fjell gespeist werden, kann man in den Sommermonaten teilweise nur noch vier "Schwestern" sehen.

220px_Seven_Sisters_LC0187.jpg

Die "Sieben Schwestern" sind neben dem auf der gegenüberliegenden Fjordseite befindlichen Wasserfall "Freier" (norw. Friaren) eine der Naturattraktionen bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord. Diese Berühmtheit ist vor allem auf die mit den Namen und Aussehen verbundene Sage zurückzuführen.

Der Sage nach wollte der Freier eine der sieben Schwestern heiraten. Alle sagten jedoch "Nein" und wiesen sein Werben zurück. Daraufhin griff der Freier zur Flasche und wurde zum Alkoholiker. Dieses spiegelt sich nun in der Form des Wasserfalls nieder, welcher die Form einer Flasche annahm.

220px_Freierwasserfall.jpg

(Quelle:wikipedia.org)

Wenn man etwas Fantasie hat, kann man beim "Freierwasserfall" eine Weinflasche erkennen.
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Reisebericht "Norwegische Fjorde mit der Costa Magica vom 8.-14.8.2010" 1 Jahr, 9 Monate her #18440

• kiho
  • Shipedia Silber Member
icke,
so gut hätte ich es nicht erklären können,
ich habe irgendwo gelesen, dass der Fall gegenüber
auch "der Bräutigam" genannt wird.
lg
kiho
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.35 Sekunden