Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 - Karibik Kreuzfahrt

Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 - Karibik Kreuzfahrt 20 Nov 2009 07:33 #10026

So wir sind zurück, und der Reisebericht ist eigentlich schon fertig. Wenn mein Mann mir jetzt noch die Bilder verkleinert, stelle ich ihn in den nächsten Tagen ein, sonst ohne Bilder.
Es war auf jeden Fall schön wie immer.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 20 Nov 2009 08:26 #10027

WELLCOME HOME
Freu mich schon auf euren Reisebericht
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 21 Nov 2009 01:31 #10050

:bruzzel: Dann will ich das mal so schnell wie möglich machen.
  • chatcopjoerg
  • chatcopjoergs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Nordland, Costa Pacifica)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 21 Nov 2009 09:08 #10051

:yiepiehh: :groesste:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 21 Nov 2009 09:53 #10053

So, jetzt habe ich es doch alleine geschafft:


Seit ein paar Tagen sind wir wieder da. :crying:

Und bevor ich alles vegesse, lasse ich Euch lieber daran teilhaben.

Nochmal die Route im Überblick:

Tag 1 Savona ca. 16 Grad/ Sonne
Tag 2 Neapel ca. 17 Grad/ bedeckt
Tag 3 Messina ca. 18 Grad/Regen
Tag 4 Seetag ca. 24 Grad/ Sonne
Tag 5 Alexandria ca. 27 Grad/ Sonne
Tag 6 Limassol ca. 22 Grad/ Sonne
Tag 7 Marmaris ca. 26 Grad/ Sonne
Tag 8 Santorin ca. 20 Grad/ erst Regen, dann Sonne
Tag 9 Katakolon ca. 18 Grad/ bewölkt
Tag 10 Seetag ca. 17 Grad/ naja :X
Tag 11 Savona ca. 16 Grad/ Sonne

Tag 1
Es ging auf's Schiff. Am Tag zuvor sind wir in Nizza gelandet. Dort wurde übernachtet und ein bißchen durch die Stadt gebummelt, morgens ging es dann gegen 11:30 Richtung Savona, ohne Stau, dafür erst ein bißchen Regen.
Um ca. 15:30 wurden wir eingeschifft, wie immer bei COsta mit Wartezeit, und leider nicht im Terminal, sondern im Behelfszelt, da außer uns noch die Concordia und die Luminosa da waren.
Auf der Kabine stand schon der Sekt, unserem Status sei Dank, und der wurde auch gleich geköpft.
Um 16:30 ging es zur obligatorischen Seenotrettungsübung. Wir hatten die erste Essenszeit, diesmal um 18:30, eine angenehme Zeit.



Tag 2
Tja, der Vesuv zeigte sich bei unserer Ankunft in Neapel nicht von der besten Seite - leider war es sehr Clarissenkloster und dann in die Straße der Krippenmacher, die pünktlich zum 1.11. ihre Krippen ausgepackt hatten.



Tag 3
Regen in Messina, toll. Wir hatten Taormina gebucht. Ein Traum, und sogar sonnig. Da haben wir mal richtig Glück gehabt
:yiepiehh:. Wir waren begeistert, ein wunderschöner Ort, und wenn dann noch das Wetter mitspielt. Das römische Theater sollte man sich nicht entgehen lassen udn den Blick auf den Ätna auch nicht. Der war fast wolkenfrei.
Abends war der erste Galaabend mit Käpitanscocktail, also geduscht und rein ins kleine schwarze.



Tag 4
Sonne pur am Seetag, also ab auf die Liege und in die Sonne. Mit Buch, Essen und einen Drink war der Tag perfekt.



Tag 5
Heute hieß es früh aufstehen.

Landausflug zu den Pyramiden von Giza (da bestand die Reiseleiterin drauf), zur Sphinx, Essen auf dem Nil, Moschee, Zitadelle, und der oblgatorische Souvenirbesuch. Ich hatte etwas Angst vor den 13 STunden Ausflug, aber ohne Grund. Alles klappte super und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Das Bild der Pyramiden und das Moloch Kairo im Hintergrund, echt Wahnsinn.



Tag 6
Von den Eindrücken noch ziemlich erschlagen haben wir Limassol auf eigene Faust erkundet. Viel zu sehen gab es nicht, aber die Festung war sehr schön und die Leute sehr nett. Haben uns anstandslos zypriotische Euro-Münzen getauscht :thx:. Und ich durfte jede Menge Katzen streicheln.


Tag 7
Von Marmaris war ich sehr positiv überrascht. Ein sehr hübscher Hafenort. Eine Muss ist die Burg, sehr gepflegt, tolle Blumen - muss das mit den Fotos doch nochmal versuchen, dann liefere ich sie nach. Mit der örtlichen Polizei haben wir einen Tee getrunken und dann ein bißchen über den Bazar gebummelt. Klar wwurde man angesprochen, aber es war noch auszuhalten. Eigentlich wollten wir eine Runde schwimmen. So gepflegt wie die Stadt war der Strand dann leider nicht, und richtigen Sand gab es auch nicht. Haben es dann leiber gelassen
:neee:



Tag 8
Dauerregen auf Santorin. Und ausgerechnet auf den Stop hatte ich mich so sehr gefreut. Frusten half nichts. Gott sei Dank hatten wir keinen Ausflug gebucht, der wäre buchstäblich ins Wasser gefallen. Gegen 11:30 wurde es langsam etwas trockener und wir wagten den Landgang. Die Ausflügler kamen kladdernass zurück - wir gingen trocken ins Tenderboot.
An Land kam langsam die Sonne raus :yiepiehh: und so wurde es dann doch noch ein toller Tag. Fira - dort gingen wir an Land - war wunderschön und wer Katzen mag ist hier eh im Paradies.



Tag 9
Olympia stand auf dem Programm und somit früh aufstehen. Unsere Reiseleitung sprach fließend deutsch und konnte sogar Witze auf Deutsch machen - perfekt. Sie führte uns durch das Gelände. Danach gab es - sehr touristisch - griechische Vorspeisen und traditionelle Tänze, dazu Ouzo und Roséwein. Die Sonne war mittlerweile wieder voll da und zum Abschluss gab es noch einen Spaziergang durch Katakolon- das Fischerdorf liegt wirklich wunderbar, mit Sandstrand, dort legt die Meeresschildkröte ihre Eier ab.
Mittags ging es Richtung Savona. Bei Sonne wollten wir uns eigentlich an Deck legen, aber recht hektisch wurden die Liegen zusammengeräumt - Sturmwarnung :titanic:. Es ging recht hoch her. Abends war ausgerechnet COsta Club Empfang und Galadinner - die Reihen lichteten sich :X. Aber mit Tablette ließ sich alles gut überstehen.



Tag 10
Leider kein Wetter für ein letztes Sonnenbad, genau richtig für Kofferpacken und nochmal das reichliche Essen auskosten. :banana:



Tag 11
Wir mussten mit unserer Reisegruppe erst um 10:30 von Bord - das kenne ich gar nicht von Costa. Gemeinsam besuchten wir noch Genua, bevor es um 20:50 in Mailand hieß: :fliegen: Richtung Düsseldorf
Neben uns stand die Costa Europa.



Gut dass die nächste Kreuzfahrt schon gebucht ist :schiff:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 22 Nov 2009 13:32 #10068

Toller Reisebericht und schöne Bilder!:)

LG Heidi
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 22 Nov 2009 20:07 #10071

:danke: für deinen Reisebericht! Schön langsam könnte ich mir vorstellen, auch einmal das Mittelmeer zu befahren.:applaus:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 22 Nov 2009 21:24 #10073

:sensation: Das hast Du gut gemacht. Dem Reisebericht kann ich mich nur anschließen. Und trotzdem ..... ich freu mich schon wieder auf die Karibik in weniger als 100 Tagen. :ureif:

Equinox wir kommen! :schiff:
  • chatcopjoerg
  • chatcopjoergs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Nordland, Costa Pacifica)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: Costa Mediterranea 1.11. - 11.11.2009 22 Nov 2009 21:46 #10074

Ein schöner bericht mit sooooooooo tollen Bildern!!!
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie