Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca im Januar 2012

Reisebericht: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca im Januar 2012 26 Feb 2012 08:47 #28907

Hallo!

Nach einer wunderbaren Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2011, hat es uns ein Jahr später wieder auf das gleiche Schiff gezogen. Diesmal sollte die Route mit Casablanca unser Ziel sein.

Außer das die Wasserflaschen auf den Zimmern inzwischen etwas kosten (Karaffen im Zimmer und Wasserspender auf den Gängen als Ersatz), konnten wir keinerlei Ersparnisse o.ä, feststellen. Ganz im Gegenteil, es war noch perfekter.

Wer Intersse hat, hier mein aktueller Reiseblog:

Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca

Es wäre ganz toll, wenn Ihr bei Gefallen, am Blogende ein kurzes Feedback geben könntet.

Viel Spaß beim Lesen
L :ureif: G
Billi

Mod. cruisy: Verlinkung korrigiert
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Maxilinde, Dirk, Kiezpirat, Bibi77, an63

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 26 Feb 2012 09:40 #28913

Hallo Billi,

wunderschöne Eindrücke, die Ihr mitgebracht habt. Die Bilder sind :sensation: .

Vielen Dank für diesen informativen Reisebericht.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 26 Feb 2012 11:18 #28920

Hallo Billi,

:respekt: - ein toller Reisebericht mit tollen Fotos! :) Wirklich gut gemacht... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 26 Feb 2012 12:02 #28923

Hallo Billi,
:danke: für den ausführlichen :write: und die klasse :coolpics: . Bei uns kamen wieder die Eindrücke unser KF ebenfalls mit :tui: im November 2010 zum Vorschein. Schön, dass Ihr auch so schönes Wetter hattet und Ihr die :ship: so genießen konntet, wie wir.

Liebe Grüße

Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 26 Feb 2012 14:55 #28925

Servus Billi!

DANKE für Deinen tollen Reisebericht, der die Vorfreude auf unsere KF noch größer macht!!
Jetzt können wir es wirklich kaum noch erwarten, aber die eine Woche wird auch noch vergehen.

Da Miguel leider schon gebucht war, werden wir uns einen Mietwagen nehmen müssen. Daher würde uns eine noch detailliertere (was ja eh kaum noch möglich ist) Reiseroute, auch wo z.B. die netten Lokale waren, brennend interessieren.

Kannst gerne eine PN schicken.

Danke nochmals und LG - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 26 Feb 2012 18:33 #28934

Weltklasse so soll ein Reisebericht aussehen :danke:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 26 Feb 2012 20:59 #28944

Hi,
super schöner Reisebericht! :applaus:
Tolle Fotos und schöne Aufmachung deines Berichtes! :sensation:
Den Tipp mit dem Taxifahrer hab ich mir direkt notiert und werd mal sehen, ob wir ihn anrufen!

:danke:
LG Bibi
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 27 Feb 2012 09:07 #28949

Hallo Billi,

:danke: für den sehr schönen Reisebericht und die echt :coolpics: . Unsere Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 ist zwar schon etwas länger her, aber Dank Deinem Reisebericht kamen gleich wieder die schönen Erinnerungen hoch - Vielen, vielen Dank :bravo:

Liebe Grüße

Dirk
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: an63

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 27 Feb 2012 11:28 #28954

Hallo Zusammen!

Ich bedanke mich recht herzlich für Euer nettes Lob. Freut mich sehr, daß Euch der Blog gefallen hat. Das Schiff und besonders das Konzept ist wirklich toll.
Vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch Zeit und Lust unter meinen Blog einen Eintrag zu schreiben. :rose:

@Bibi: Manuel ist wirklich toll, aber inzwischen unter den Kreuzfahrern sehr bekannt. Du mußt lange vorher "zuschlagen", wenn Du mit ihm fahren möchtest. Aber es lohnt sich absolut. Es war auch überhaupt kein Problem 4 Mitfahrer zu finden.

@Willi: Manuel wählt die Tagesroute immer je nach Wetterlage aus. An unserem Tag waren die Wolken im Westen, so dass wir vorbei am Hotel Reid gen Osten gefahren sind. Camara de Lobos sollte auf jedenfall ein Ziel sein. Dann waren wir auch in Ribeira Brava. Alles andere woran ich mich erinnere steht in meinem Blog. Es tut mir leid, dass ich Dir nichts Genaueres schreiben kann. So ist es, wenn man "nur" Beifahrer und nicht Routenplaner ist. :sorry:
Aber den Namen und die Anschrift der Taberna da Poncha Taberna da Poncha habe ich im Internet gefunden.

Liebe Grüße
Billi
und wie gesagt....so ein Kommentar direkt unter dem Blog wäre schon fein... :bruzzel: :drinks:
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!

Aw: Mein Schiff 1 Reisebericht Kanaren mit Casablanca Januar 2012 27 Feb 2012 17:22 #28968

Hallo Billi,
was soll ich noch groß Sagen, das ist ein :sensation: Reisebericht mit wunderschönen Foto´s.
:danke: :groesste:

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Folgende Benutzer bedankten sich: Ösiwilli
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"