Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren.

AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 07 Apr 2009 19:38 #3297

Unsere Reise begann etwas hektisch im wahrsten Sinne des Wortes.

Unserer Fahrer kam nicht pünktlich und unsere Nerven am frühen Morgen lagen blank.
Nach 20 Minuten Wartezeit, endlich, Entschuldigung gab es keine. Egal ab zum Flughafen.
Wir hatten unsere Koffer gottseidank schon am Abend vorher eingescheckt, daher war es nicht
ganz so schlimm. Leider hatte unser Flieger trotzdem über 1 Stunde Verspätung.
Als wir dann mit viel Sturm eine auch eine sehr, sehr stürmische Landung hinter uns hatten,
sind wir mit dem Shuttlebus zum Hafen transportiert worden. Ich habe schon immer Ausschau
nach dem Schiff gehalten, aber Fehlanzeige. Wo ist denn blos das Schiff?.

Am Maritimo 1 angekommen, kein Schiff in Sicht. Eine nette Mitarbeiterin von AIDA empfängt
uns freundlich und erklärt uns die aktuelle Sachlage. Das Schiff dümpelt wegen starken Sturms
noch an der spanischen Küste entlang und wird erst gegen ca. 13.00 Uhr anlegen.

O.k. da können wir mit leben. Koffer können wir am Hafen lassen und müssen aber nun schauen,
wie wir in die Stadt kommen. Denn einen Shuttlebus gibt es nicht. Punktabzug :-)

Wir nehmen uns ein Taxi und ab in die Stadt. Bei tollem Wetter genießen wir den Vormittag.
Gegen 13.00 Uhr lassen wir uns wieder zum Hafen bringen. Die Cara liegt schon dort, aber leider
dürfen wir noch nicht an Bord. Da mein Bruder mit Frau und Freunden auf dem Schiff sind, haben
wir uns kurz gesimst und er schrieb, daß das Schiff noch gereinigt werden muß.
(wegen Passagieren denen es nicht so gut ging). Alles klar, dann warten wir halt. Ist ja Urlaub.

Endlich gegen 15.00 Uhr dürfen wir aufs Schiff. Wir bekommen als Vielfahrer (8 mal) einen Umschlag,
in dem 2 Lynards und ein Champagner Gutschein mit Einladung zum Vielfahrertreff 2 Tage später war, und
endlich beginnt unserer Urlaub. Ab an die Poolbar, (Kabinen waren noch nicht klar) erst mal einen
leckeren Sekt.
Es war ziehmlich viel Hektik auf dem Schiff, weil viele ihre Flüge umbuchen mußten und jeder erzählte
uns seine spannende Geschichte.

Auslaufen mit Sailaway Musik (leider gecovert) Poolparty, Lastershow waren wieder mal toll.
Doch leider wurden wir irgendwann müde. Erstmal Schluss mit lustig und ab auf die Kabine.

Weiter gehts bald.

Lg Sille

k_IMG_3098.JPG
  • Sille
  • Silles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 07 Apr 2009 19:50 #3298

Hallo Sille,

Zuerst einmal :willkommen:

Na das fing ja schon toll an aber gegen höhere Gewalt kann keine was! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 07 Apr 2009 19:55 #3299

Hi!
Hast wirklich einen guten Pfiff drauf bei Deinem Reisebericht.
Gefällt mir ausgesprochen gut - freue mich auf die Fortsetzung.

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 07 Apr 2009 20:18 #3301

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung! Ich kann das gut nachvollziehen, wenn es den Leuten bei dem Sturm nicht so gut ging... :uebel:

Die armen sind die Mitarbeiter, die das wegputzen müssen... :cry: Die tun mir wirklich leid!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 07 Apr 2009 20:22 #3302

Hallo Sille
Auch von mir :willkommen:
Freue mich schon auf deinen weiteren Bericht!
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 07 Apr 2009 20:37 #3303

Werde morgen weiterschreiben. Heute geht es leider nicht mehr.

Wünsche allen einen wunderschönen Abend.:laugh:

Lg Sille
  • Sille
  • Silles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 09 Apr 2009 10:44 #3354

Weiter gehts

7.3.09 erster Seetag.

Wir sind spät aufgestanden und deshalb das Spätaufsteherfrühstück
genossen, Restaurant wie leergefegt. Der Grund, es war Traumwetter.
Also ab aufs Pooldeck und eine Liege organisieren. Unsere Freunde saßen
auf der "Raucherseite fröhlich am Tisch, wir finden auch schnell einen Sonnenstuhl
und genießen erstmal den Vormittag. Es gibt Poolbrunch mit Freibier, aber
wir waren ja sooooo satt. Und wenn die endlosen Schlangen auf beiden Seiten
des Decks gesehen hat, dann bleiben wir lieber in der Sonne. Vor dem Mittagessen gehe ich in den Fitnessbereich und laufe 40 Minuten mit Sicht
auf das Meer. So jetzt kann das Essen kommen Zunge raus

Zunge raus Eigentlich dreht sich heute irgendwie alles nur noch um, wann gibt es
Essen, gehen wir zum Kaffe und Kuchen?? Bin mal gespannt, was es wieder
schönes zum Abendessen gibt. Nein, so darf das nicht weitergehen.

Auf dem Pooldeck ist richtig was los. Poolradio, Schnuppertauchen, Shuffleboard, Dart und Volleyball.

So, bald gibts ja wiedermal was zu futtern, also schick machen und ab ins
Calypso, wir finden einen tollen Platz draußen direkt an der Reeling.

Um 20.00 Uhr sind wir verabredet in der Anytimebar zum AKTIVBINGO.
In der Bar ist noch nicht viel los. Unsere Freunde haben einen schönen
Platz gefunden und pünktlich geht es los. Es war herrlich mit Bumm Klack............. Jeder, der das kenntt, weiß wovon ich rede. fröhlich

Noch einen Absacker in der Aida Bar und noch einen und noch einen......
Naja irgendwann ist auch hier Schluß, wir wollen ja schließlich morgen fit sein für Cadiz.

k_k_IMG_3097.JPG
  • Sille
  • Silles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 10 Apr 2009 22:46 #3392

Hallo Sille,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Ein Herzliches :willkommen:! Danke für deinen tollen Reisebericht!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 19 Apr 2009 18:30 #3563

So geht es weiter

7.3.09 Cadiz

Das Einlaufen habe ich nur vom Bett aus verfolgt. Nach dem Frühstück
treffen wir uns mit unseren Freunden an der Gangway um Cadiz zu erobern.
Es ist eine wundervolle Stadt mit herrlicher Altstadt. Auch die Meerseite
ist eine Augenweide.

Besichtigen sollte man auch die Kathedrale - das monumentalste Gebäude der Stadt. Barock mit neoklassizistischen Elementen. In der Krypta des Grab des Komponisten Manuel da Falla

Wir haben das Oratorium San Felipe Neri aufgesucht, war aber leider noch geschlossen.

Wir hatten das Glück, einen richtig tollen Antikmarkt zu sehen. Richtig alte
spanische Haushaltsgegenstände und Gebrauchsgegenstände.

Natürlich haben wir uns die typische kulinarische Spezialität "Churros" gegönnt. Ein Schmalzgebäck mit viel Zucker.

Für uns stand fest, hier wollen wir nochmal hin.

Zurück auf dem Schiff, gehen wir ersteinmal ins Theater, um uns die
Ausflugspräsentation für Madeira anzusehen.

Nach dem Essen, ruhen wir uns einwenig auf der Terasse aus um anschließend das Auslaufen zu genießen, Sekt holen und ab nach oben
um einen schönen Platz zu bekommen.

Nach Aktiv Bingo ersteinmal in die Aida Bar und um 22.30 geht die
Post ab. 70,s Party bis in die Morgenstunden. (Heute wird übrigens
die Uhr um 1 Std. von 3.00 auf 2.00 zurückgestellt) Und das gibt am
nächsten Morgen bei manchen Leuten noch richtig Stress

k_k_IMG_3215.JPG
  • Sille
  • Silles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDAcara vom 6.3. bis 16.3.09 Mittelmeer zu den Kanaren. 30 Apr 2009 15:53 #3673

In Funchal auf Madeira haben wir pünktlich angelegt. Wir müssen früh raus. Frühstücken
und dann zum Treffpunkt an die Aida Bar. Eigentlich könnte es losgehen, aber ein Gast
weiß nicht, wo er sein Ausflugsticket gelassen hat, seine Frau redet wie wild auf ihn
ein "Sie: geh doch mal zurück auf die Kabine, er: nee wieso denn?? da sind die nicht.
Er kramt weiter in seinem Rucksack, sie in ihrer Handtasche, ohne Erfolg. Die Reiseleitung
bittet nun höflich, doch nochmal in die Kabine zu gehen. Na endlich läßt er sich überzeugen
und siehe da, es kann losgehen :lol:

Wir fahren mit dem Bus nach Camara de Lobos. ein nettes verschlafenes Fischerdörfchen. Hier
hätte ich stundenlang bleiben könne, aber geht ja nicht, Fotos machen und weiter gehts in
Richtung Pico do Arieiro, doch vorher machen wir noch die Ribeira Brava halt. Viele Banenstauden
säumen die Straße. Eine der Haupteinnahme Quelle nfür Madeira.Dort probieren wir Madeira Wein
und einen Malmsey, ein sehr schwerer Dessertwein. Puuuhhhh, bin schon jetzt besäuselt :silly:

Wir fahren zur Steilküse Cabo Girao mit 589 Meter sehr beeindruckend. Aber ich kann schlecht
hinunterschauen, aber man kann ja auch geradeaus schauen :laugh: .

Weiter geht es nach Porto Moniz, eine kleine Küstenstadt mit den berühmten Naturwasserbecken.
Hier machen wir eine Mittagspause, mit gutem Essen und lecker Wein. In der Reisebeschreibung
stand, pro Gast ein Glas Rot und Weißwein, aber war nicht so, es gab Flaschenweine, genügend
für jeden Tisch. Unsere Tischrunde war übrigens sehr lustig, an anderen Tischen war es leider
nicht so, es wurde gemault und gemeckert. Aber irgendwann hört man nicht mehr hin, So sind sind
de Leute.

Nach dem Essen gehen wir uns die tollen Naturwasserbecken an. Sehr schön, aber auch ganz schön
gefährlich, wenn es stürmisch ist, wie an unserem Tag, dann schießt das Wasser meterhoch in die
Becken, sieht toll aus, ist es aber nicht. :S

Wir fahren weiter auf den dritthöchsten Berg, den Pico Arieiro mit 1818 Meter. Hier oben hört man nichts,
herrscht absolute Stille. Kühe laufen dort frei auf der Straße herum. Der Blick nach unten
ist uns leider durch Nebel verwehrt, aber sieht auch beeindruckend aus.

Das waren 6 unvergessliche Stunden. Nun geht es ca. 2 Std. wieder zurück. Aber diesmal über
die Schnellstraße. "Gottseidank" :woohoo:

k_IMG_1345.JPG
  • Sille
  • Silles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie