Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 13:14 #41899

Anreise 15.01.2015

Die Anreise nach Dubai erfolgte diesmal mit Condor, als Vollcharter, von Frankfurt aus. Der Hin - und Rückflug wurde zusammen mit der Kreuzfahrt über Aida gebucht. Größter Nachteil bei Condor war die geringe Freigepäckmenge von nur 20 Kg.
Vorteile gab es ..... :hmmm: ..... keine. Für die 360,- € die wir für das Übergepäck zahlen mussten, hätten wir uns in Dubai einiges mehr an Luxus leisten können. Ich kann mir nicht helfen aber wenn ich an den Flug zurück denke, habe ich immer ein Bild von Legehennen Batterien vor Augen. Da hatte der Lufthansa Flug im letzten Jahr doch einiges mehr zu bieten. Nun gut. Fehler müssen nun einmal gemacht werden um daraus lernen zu können. Ich werde jedenfalls kein Flugpaket mehr buchen ohne einen Einfluss auf die Fluggesellschaft zu haben. Hier war ich als Premium Bucher doch schon etwas von Aida enttäuscht.

Auch die geplante Vorübernachtung in Frankfurt ging natürlich voll in die Hose. Irgendwie fand dort gerade eine Textilmesse statt und die Hotelpreise, die sich normal zwischen 100 und 150 € pro Nacht bewegten, schossen nach oben. 450 oder 500 € pro Nacht war mir die Sache dann doch nicht wert.

Dubai 16.01.2015

Nach der Landung auf dem Al Maktoum International Airport in Dubai ging alles sehr schnell. Passkontrolle, Einkaufen im Duty Free, Koffer vom Band holen und .... upps, was war denn da passiert. Bei einem Koffer war der Griff und bei dem anderen der Standfuß abgebrochen. Sah wahrscheinlich ziemlich lustig aus, als ich die beiden Dinger, mehr oder minder, zum Transferbus schleifte. Zur Ehrenrettung von Condor muss hier aber noch erwähnt werden, dass beide Koffer nach der Rückkehr anstandslos repariert wurden.

Bei der Ankunft im Hafen erwartete uns ein niegelnagelneues Terminalgebäude. Das Terminal 3, im Port Rashid, wurde nach Dubais Kronprinz, Seiner Hoheit Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, benannt und persönlich eingeweiht. Auch die Aida Diva lag am 11.12.2014 im Hafen von Dubai und einige Mitglieder der Crew erzählten uns von diesem besonderen Tag. Bei unserem ersten Besuch im März letzten Jahres fand das Boarding noch in einem Zelt statt. Auch wurden diesmal Nummern zum Einchecken vergeben, so wie wir es schon von Costa her kannten.

Die größte Überraschung für meine zukünftige Frau war aber sicherlich die Ankunft unserer beiden großen Geschwister. Das arme Mädel glaubte doch wirklich bis zu diesem Zeitpunkt, das zwei wildfremde Menschen unsere Trauzeugen sein werden.
Mit den dankenden Worten Du A .... ( das mit den fünf Buchstaben ) wurde ich dann auch für meine vorehelichen Aktivitäten belohnt, bevor dann die erwarteten Freudentränen :crying: kullerten. Alle hielten über ein halbes Jahr dicht, obwohl es schon ab und zu einige Zungenbeißer gab.

Gleich nach dem Boarding konnten wir unsere Kabinen beziehen und das Abenteuer Orient mit Familie, Hochzeit in Dubai und anschließender Flitterwoche konnte beginnen.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurden wir zu unserer privaten Stadttour abgeholt. Eileen, unser Guide für diesen Abend, führte uns zuerst durch die ( sogenannte ) Altstadt. Über den Creek ging es mit einer Abra zum Gold - und Gewürz Souk. Natürlich versuchten die Händler uns jegliche Ware anzudrehen. Besonders auf meinem Schwager hatten sie es abgesehen, der mit seinem Biker Bart mit Mister Taliban oder sogar mit Osama lautstark begrüßt wurde. Die zumeist indischen Händler fanden dies vielleicht lustig, mir war es, bedingt durch die angespannte Situation in der arabischen Region dann doch etwas unangenehm. Als mein Schwager dann auch noch in ein sogenanntes Thawb gesteckt wurde, hätte er aber auch ohne weiteres als Motorradfahrender Scheich durchgehen können.

Die weiteren Stationen waren Burj al Arab, Souk Madinat, Hotel Atlantis, Dubai Marina und die Dubai Mall mit den Wasserspielen. Hier verabschiedete sich nun Eileen von uns und übergab uns die Tickets für den Burj Khalifa der für 22:00 Uhr gebucht war.

Unbenannt1.png

Sicherlich kann man in diesen 5 Stunden Dubai, mit all seinen Möglichkeiten nur erahnen und noch nicht einmal ansatzweise kennenlernen. Alleine für das Hotel Atlantis oder die Jumeirah Madinat oder die Marina bräuchte es schon je einen ganzen Tag Zeit. Toll war die Führung in der kleinen Gruppe dennoch und die 70,- € p.P., incl. Ticket für den Burj Khalifa waren wirklich gut investiert. Die zahlreichen Infos von Eileen waren Gold wert. Sicherlich werde ich bei meinem nächsten Besuch wieder einen privaten Guide in Dubai oder Abu Dhabi buchen.

Nach dem Besuch des Burj Khalifa hatten wir wirklich Hunger und stürmten erstmal die Food Meile in der Dubai Mall. Mit dem Taxi ging es zurück zur Diva und nach einem kurzen Absacker an Bord in die Koje. Um 10:00 Uhr sollte am nächsten Tag die Seenotrettungsübung stattfinden bevor wir dann anschließend gegen 11:00 Uhr Kurs Richtung Muskat aufnahmen. Ein Seetag erwartet uns und dieser war auch dringend erforderlich.
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, FilmFan48, Moin, Betty

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 17:07 #41900

Hallo Hartmut,

prima nun geht’s los mit deinem Reisebericht. :good:

Ein Charter-Flug mit der Condor ist wirklich eine Herausforderung, :fliegen:

habe ich auch auf meiner Karibik – Kreuzfahrt erleben dürfen.

Denke aber nicht, Andere sind besser, auf der letzten Asien-Kreuzfahrt sind wir mit der Emirates geflogen

und da gab es… :nope: dazu später.

Jedenfalls freuen wir uns schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes. :ship: :yess: :reading:

Gruß Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 19:27 #41901

Danke für deinen Reisebricht, ich würde mich über ein paar mehr Fotos freuen :danke:

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 20:29 #41903

Hallo Peter,

ja, wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zumindest hätte ich mir bei Emirates die 360,- € gespart, denn da lag die Freigepäckgrenze bei 30 Kilo.
Meistens sind es aber doch immer wieder die etwas anderen Erlebnisse die in bester Erinnerung bleiben. Und wenn man im Nachhinein auch noch darüber :haha: kann umso besser. Ein Erlebnis der etwas anderen Art war auch das Liebespärchen direkt hinter uns im Condor Flieger. Nun hätte ich ja auch gerne das Bild zu den schmatzenden Dauertönen gehabt aber ich konnte mich in den Sitzen einfach nicht bewegen, geschweige denn umdrehen. Was war ich froh endlich in Dubai zu sein.
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 20:35 #41904

Schöner Bericht, aber diese Formulierung solltest Du überdenken, obwohl es natürlich durchaus witzig ist, Du würdest Deine Schwester heiraten und Eure beiden älteren Geschwister sind die Trauzeugen, aber wenn das auf hoher See erlaubt ist, warum nicht :hahaha:

BoeFi schrieb:
Die größte Überraschung für meine Frau war aber sicherlich die Ankunft unserer beiden großen Geschwister.

Ich hab immer noch einen :lol: im Gesicht...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 20:50 #41905

Unbenannt6.png

Madinat Jumeirah mit Blick auf den Burj al Arab.

Unbenannt2_2015-03-17.png

Ab hier war für den Normalo Ende Gelände.

Unbenannt5.png

Dubai Marina
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 20:54 #41906

Hallo Markus,

dein Wunsch ist mir natürlich Befehl aber irgendwie klappt das mit den Hochladen nicht. Habe die Bilder schon verkleinert aber die Verbindung bricht ständig ab. Lade die Bilder jetzt einzeln. Mal sehen ob es besser wird?

Unbenannt3.png

Den kleinen gab es für 100,- € je 20 Minuten im Souk Madinat zu mieten. Aber bitte nicht am Freitag abend. Da ist immer Stau.
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 21:30 #41907

Hallo penangHH,

musste jetzt selber etwas Schmunzeln. Habe jetzt meine Frau in - meine zukünftige Frau - geändert, da sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht meine angetraute Frau war. Dies ändert nun aber an der Sache mit unseren beiden großen Geschwistern auch nichts. Stimmt. Denn gehen wir davon aus, dass es unsere gemeinsamen Geschwister sind, müssten wir ja auch Bruder und Schwester sein. Ob das in Dubai so durch gegangen wäre? Ich weiß nicht. Obwohl es in den VAE durchaus üblich ist, dass unter den Familien geheiratet wird ( Cousin und Cousine ) damit die Ablöse für die Frau ( die beträchtlich sein soll ) nicht in fremde Hände geht. Natürlich ist es meine große Schwester und die große Schwester meiner zukünftigen Frau gewesen, die unsere Trauzeugen waren.
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 17 Mär 2015 22:32 #41909

Unbenannt7.png

Blick vom Burj Khalifa

Unbenannt8.png
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Moin

Hochzeit auf Reisen - Aida Diva - Orient 1 - Januar 2015 18 Mär 2015 10:02 #41911

Die Fotos sind :sensation:
Ich freue mich schon sehr auf den weiteren Bericht inkl. Hochzeit.

:danke:

VG
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8