Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: AIDAdiva: Vereinigte Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011)

AIDAdiva: Vereinigte Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 08 Aug 2011 06:05 #25474

Im März 2011 haben wir nach einer einwöchigen Mietwagenrundreise durch die Vereinigten Arabischen Emirate eine Kreuzfahrt mit der AIDAdiva angehängt.

Nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder AIDA - nachdem wir 2006 etwas enttäuscht davon waren. Wir waren sehr gespannt, was sich verändert hat und ob es uns wieder gefallen würde und können sagen: Ja - es hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Was wir alles erlebt haben, könnt Ihr in meinem Reisebericht nachlesen.

Viele Grüße
Manuela
  • Sheridane
  • Sheridanes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NineBS

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 08 Aug 2011 10:19 #25479

Sehr interessanter Bericht, vor allem der Mietwagenteil. Sehr lustig ist auch zu lesen, wie ihr das Al Hosni Fort in AD mitten in der Stadt ewig per Taxi gesucht hat, wenn man weiß, dass das a) wahrscheinlich der am einfachsten zu findende Punkt in der Stadt ist und b) sowieso nicht zugänglich ;)

Die Aussage "Es ist das einzige Luxus-Hotel der Emirate, welches man auch ohne Reservierung in einem der Restaurants betreten darf" stimmt definitiv nicht. Alleine auf der Palm in Dubai gibts diverse, die man sich anschauen kann.

Schade nur, dass ihr mit dem Mietwagen nicht nach Süden gefahren seid, zur Liwa-Oase. Da ist die Wüste ganz anders als im Rest des Landes, nämlich traumhaft schön.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheridane

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 08 Aug 2011 11:55 #25484

Hallo penangHH

Naja. Wir wussten ja, dass das Fort mitten in der Stadt sein sollte (nur der Taxifahrer eben nicht) und dass es nicht zugänglich war, wussten wir vorab leider nicht. Grundsätzlich ist es ja (jedenfalls zum Teil) zugänglich, nur derzeit wohl nicht, da es renoviert wird.

Als "Luxus-Hotel" gelten natürlich zahlreiche andere Hotels auf Dubai bzw. in den Emiraten. Ich meinte damit jedoch die der Preiskategorie des Emirates Palace's. :-)

Und nein ... die Liwa-Wüste haben wir leider nicht mehr geschafft. Man kann leider nicht alles mit hinein packen, was man gerne möchte. :-)

Viele Grüße
Manuela
  • Sheridane
  • Sheridanes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 08 Aug 2011 12:25 #25486

Sheridane schrieb:

Naja. Wir wussten ja, dass das Fort mitten in der Stadt sein sollte (nur der Taxifahrer eben nicht) und dass es nicht zugänglich war, wussten wir vorab leider nicht. Grundsätzlich ist es ja (jedenfalls zum Teil) zugänglich, nur derzeit wohl nicht, da es renoviert wird.
Da hast Du natürlich recht, Manuela. Die Renovierung geht aber wohl über mehrere Jahre, was ich gehört hab. Aber macht Euch nix draus, ich bin seinerzeit sogar zu Fuß sinnlos hingelaufen. War zwar nicht weit, aber das "Spazieren" durch die gräßlichen und endlosen Hochhauszeilen der scheußlichen Innenstadt von AD ist kein Vergnügen bei der Gluthitze :devilgirl:

Das relativ neue Superduperdeluxe Hotel am südlichen Ende der Palm, weiß den Namen nicht mehr, ist auch nicht so populär wie die älteren Hütten, aber eigentlich sehenswerter, ist beispielsweise frei zugänglich. Mittlerweile gibts ja wirklich zahllose Luxushotels der obersten Preisklasse, so dass eine Neueröffnung ja keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Sollte es euch nochmal dahin verschlagen, mit dem Mietwagen in die Liwa-Wüste ist wirklich das absolute Tophighlight der Emirate, da kann der ganze künstliche Quatsch wirklich nicht mithalten. OK, der Burj Kalifa schon, so ehrlich muss man sein ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheridane

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 08 Aug 2011 17:00 #25498

Hallo Sheridane,

ich mußte mir erst einmal mehrmals Augen reiben - hast Du Dich etwa im falschen Forum verirrt ?

Aber nein, Du bist ja schon seid 2009 Mitglied bei Shipedia !

Jedenfalls ein ganz toller Reisebericht, hat mich natürlich sehr gefreut.

Das letzte mal war ich vor 21 Jahren in Dubai, da sind wir noch per Kamel vom Airport in

die Stadt geritten. Muß sich wohl eine Menge geändert haben.


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie