Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Werbung:

• Seite:
  • 1

THEMA: AIDAdiva: Vereinigte Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011)

AIDAdiva: Vereinigte Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 9 Monate, 2 Wochen her #25474

• Sheridane
  • Shipedia Young Member
Im März 2011 haben wir nach einer einwöchigen Mietwagenrundreise durch die Vereinigten Arabischen Emirate eine Kreuzfahrt mit der AIDAdiva angehängt.

Nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder AIDA - nachdem wir 2006 etwas enttäuscht davon waren. Wir waren sehr gespannt, was sich verändert hat und ob es uns wieder gefallen würde und können sagen: Ja - es hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Was wir alles erlebt haben, könnt Ihr in meinem Reisebericht nachlesen.

Viele Grüße
Manuela
Folgende Benutzer bedankten sich: NineBS

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 9 Monate, 2 Wochen her #25479

• penangHH
  • Shipedia Platinum Member
Sehr interessanter Bericht, vor allem der Mietwagenteil. Sehr lustig ist auch zu lesen, wie ihr das Al Hosni Fort in AD mitten in der Stadt ewig per Taxi gesucht hat, wenn man weiß, dass das a) wahrscheinlich der am einfachsten zu findende Punkt in der Stadt ist und b) sowieso nicht zugänglich

Die Aussage "Es ist das einzige Luxus-Hotel der Emirate, welches man auch ohne Reservierung in einem der Restaurants betreten darf" stimmt definitiv nicht. Alleine auf der Palm in Dubai gibts diverse, die man sich anschauen kann.

Schade nur, dass ihr mit dem Mietwagen nicht nach Süden gefahren seid, zur Liwa-Oase. Da ist die Wüste ganz anders als im Rest des Landes, nämlich traumhaft schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheridane

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 9 Monate, 2 Wochen her #25484

• Sheridane
  • Shipedia Young Member
Hallo penangHH

Naja. Wir wussten ja, dass das Fort mitten in der Stadt sein sollte (nur der Taxifahrer eben nicht) und dass es nicht zugänglich war, wussten wir vorab leider nicht. Grundsätzlich ist es ja (jedenfalls zum Teil) zugänglich, nur derzeit wohl nicht, da es renoviert wird.

Als "Luxus-Hotel" gelten natürlich zahlreiche andere Hotels auf Dubai bzw. in den Emiraten. Ich meinte damit jedoch die der Preiskategorie des Emirates Palace's.

Und nein ... die Liwa-Wüste haben wir leider nicht mehr geschafft. Man kann leider nicht alles mit hinein packen, was man gerne möchte.

Viele Grüße
Manuela

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 9 Monate, 2 Wochen her #25486

• penangHH
  • Shipedia Platinum Member
Sheridane schrieb:

Naja. Wir wussten ja, dass das Fort mitten in der Stadt sein sollte (nur der Taxifahrer eben nicht) und dass es nicht zugänglich war, wussten wir vorab leider nicht. Grundsätzlich ist es ja (jedenfalls zum Teil) zugänglich, nur derzeit wohl nicht, da es renoviert wird.

Da hast Du natürlich recht, Manuela. Die Renovierung geht aber wohl über mehrere Jahre, was ich gehört hab. Aber macht Euch nix draus, ich bin seinerzeit sogar zu Fuß sinnlos hingelaufen. War zwar nicht weit, aber das "Spazieren" durch die gräßlichen und endlosen Hochhauszeilen der scheußlichen Innenstadt von AD ist kein Vergnügen bei der Gluthitze

Das relativ neue Superduperdeluxe Hotel am südlichen Ende der Palm, weiß den Namen nicht mehr, ist auch nicht so populär wie die älteren Hütten, aber eigentlich sehenswerter, ist beispielsweise frei zugänglich. Mittlerweile gibts ja wirklich zahllose Luxushotels der obersten Preisklasse, so dass eine Neueröffnung ja keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Sollte es euch nochmal dahin verschlagen, mit dem Mietwagen in die Liwa-Wüste ist wirklich das absolute Tophighlight der Emirate, da kann der ganze künstliche Quatsch wirklich nicht mithalten. OK, der Burj Kalifa schon, so ehrlich muss man sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheridane

Aw: AIDAdiva: Arabische Emirate & Oman (Reisebericht März 2011) 9 Monate, 2 Wochen her #25498

• Welle
  • Moderator
Hallo Sheridane,

ich mußte mir erst einmal mehrmals Augen reiben - hast Du Dich etwa im falschen Forum verirrt ?

Aber nein, Du bist ja schon seid 2009 Mitglied bei Shipedia !

Jedenfalls ein ganz toller Reisebericht, hat mich natürlich sehr gefreut.

Das letzte mal war ich vor 21 Jahren in Dubai, da sind wir noch per Kamel vom Airport in

die Stadt geritten. Muß sich wohl eine Menge geändert haben.

LG Welle
AIDAaura (westliche Karibik 2009) | AIDAluna (Nordeuropa 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAblu (Rund um Europa 2010) | MS Noordam (Rund um Europa 2010) | AIDAbella (westliches Mittemeer 2011)
AIDAluna (östliche Karibik 2011)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.67 Sekunden