Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt Weltreise?

Kreuzfahrt Weltreise? 30 Mär 2015 02:06 #42020

Hallo fenix,
nach dem allgemeinen Überblick hast Du vieleicht noch konkrete Fragen - ich werde sie Dir gerne beantworten. Sonst werde ich mich aus dem Forum zurückziehen, es gibt zuviele Störaktionen.

Ich wünche allen ruhige See und viele Kühe vom Südhang.

lg Rudi. :strand:

Ho Chi Minh Stadt, Overnight
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 37 :oceania: (627 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 4 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

130 Kreuzfahrten - 1444 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Weltreise? 30 Mär 2015 17:55 #42023

Uns ist es wichtig, dass man sich als User bei Shipedia wohlfühlt. Bitte denkt an die Netiquette und bleibt bei Euren Forenpostings immer sachlich. Respektiert die Meinungen anderer Mitglieder und postet keine Beiträge, die andere Mitglieder oder Reisende beleidigen und verletzen könnten. Wir wünschen uns bei Shipedia einen freundlichen und interessanten Austausch. :thx:
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Kreuzfahrt Weltreise? 02 Apr 2015 04:55 #42069

Hallo Welle,

Insignia (ex "R One")
Am 20. März haben wir uns auf die Reise gemacht und sind in unsere neue Wohnung für die nächsten fünf Monate eingezogen. Rudi hat dann auch noch für sein Schuh-Paar einen Platz gefunden, im Schlafzimmer unterm Bett.
Hier sind gut 150 Weltreisende, alles Oceania-Repeater, bis auf einen Schweizer - seine erste KF, 100% Einzelkabinenaufschlag. Etwa 400 Gäste insgesamt bei derzeit 380 Mann (Frau) Crew. Das sind natürlich sensationelle Verhältniszahlen für Platz und Service.
Nach Peking beginnt dann für uns Neuland, allerdings sind die Flussfahrten in die Städte (Bangkok und Saigon) mit dem "kleinen" Schiff auch eine neue wunderschöne Erfahrung.
Die Verortung der weiteren Destionation in Google Maps siehst Du auch hier:
filmfan48.cwsurf.de/1aohnewp/

Essen
Die Amerikaner (der bedeutendste Anteil an Cruisern) haben sicherlich zurecht Oceania zur Reederei mit dem besten Essen 2014 gewählt. Allerdings werde ich die Waage verklagen, das freche Ding kennt gar keine Netiquette. Die Spezialrestaurants sind gratis, man muss sie aber reservieren (Internet oder an Bord). Dabei bin ich diesmal schon beim Prime Rib Queen's Cut (ca. 500 Gramm) gescheitert, obwohl ich intensiv geübt habe. Die richtigen Joule-Bomber gibts zum Tee und Kuchen: Crepes, Cherries, flambierte Früchte, ... Das Highlight beim Frühstück sind die verschiedenen Beeren (siehe Schiffsbewertungen Regatta, Nautica, ...).

Zuwachs
Die Insignia bekommt neben der Sirena auch neue exklusive Cousinen: Genting übernimmt Crystal Cruises. Die fallen ja genau in unser Beuteschema.
www.cruisetricks.de/genting-hong-kong-kauft-crystal-cruises/

Zum Grübeln
Also Welle, nun zur versprochenen Revange. Die Insignia fährt um die Welt. Denken wir uns die Erde als ideale Kugel und legen einen Stahlring um den Äquator. Nun schneiden wir den Ring an einer Stelle auf und fügen ein 1 Meter langes Stück ein. Der nun größer gewordene Ring hat nun den Erdumfang plus 1 Meter.
Frage:
Wieweit ist der Ring vom Boden entfernt?
Oder ist das gar nicht messbar, weil so ein Äquator hat ja schließlich schon einige zig-tausend Kilometer am Buckel und ein Meter mehr oder weniger spielen keine Rolle? Das Forum wird Dich sicher unterstützen.

Servus
Es war sehr interessant, wie meine liebe Nichte Conny dieses Forum aufgebaut hat, wir haben da auch einige Punkte diskutiert. Mit ihrem Verlassen des Forums ist aber leider auch die Seele des Forums verschwunden.
Ich wünsche allen viele interessante KF, es gibt noch viel zu sehen in der Welt, und immer volle Teller mit den besten Speisen, im Forum viel Info und Spass.
Vielleicht sieht man sich auf einer kürzeren KF, zB auf der Nautica (09.12.2015-08.01.2016) von Kapstadt nach Singapur oder auf der Le Austral (03.08.2016-07.09.2016) von Reykavik nach Nome.

lg Rudi :strand:
Vietnam, Land der BMWs (Bauer mit Wasserbüffel)
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 37 :oceania: (627 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 4 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

130 Kreuzfahrten - 1444 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Betty

Kreuzfahrt Weltreise? 02 Apr 2015 12:03 #42073

Hallo Rudi,

macht schon etwas aus:

Egal wie groß der Radius ist (sagen wir mal r)

Ist der Äquator (Umfang ) 2*r*pi = u

wenn du jetzt u+1 hast, und R ist der neue Radius, dann gilt

2*R*pi = 2*r*pi + 1 | :2pi

R = r + 1/2pi ungefähr

R = r + 0,16 Also sind dort 16cm Abstand.

LG Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Kreuzfahrt Weltreise? 04 Apr 2015 17:18 #42091

Hallo Rudi,

bist du mit der Auflösung deiner Frage zufrieden :hmmm: - oder :frage:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Kreuzfahrt Weltreise? 06 Apr 2015 15:04 #42094

Hallo Welle

Mit der Qualifiktion laut seinem Profil hat FilmFan48 sicherlich die Lösung schon längst im Kopf ausgerechnet. Ich glaube aber aus den letzten Beiträgen herauszulesen, dass er sich nach den Störaktionen von penangHH und Co vom Forum verabschiedet hat - schade, seine Beiträge waren immer sehr informativ und witzig und auch eine willkommene Abwechslung zu den übrigen Meldungen hier.

Gruesse Betty
  • Betty
  • Bettys Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8