Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt Weltreise?

Kreuzfahrt Weltreise? 24 Mär 2015 19:21 #41965

Wer hat schon mal eine gemacht?
Mit welchem Budget muss ich rechnen?
Was muss ich beachten?
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Weltreise? 26 Mär 2015 12:32 #41986

Hallo fenix,

wir sind gerade auf der Etappe Singapur - Shanghai in Combodia auf der Insignia von Oceania Cruises.
Die unterste Klasse im Rating bilden MSC und Costa mit etwa 100 € pro Nacht. Das ist das Billigste (in jeder Beziehung), ich rate von einer Weltreise in dieser Klasse ab. In der Premium-Klasse machen alle Cunard-Schiffe jedes Jahr eine Weltreise. Hier sind Essen und Service sehr gut, jedoch dauern die Weltreisen meist nur ca. 110 Tage. Also um 6 Uhr Tagwache und fertigmachen zum Ausflug, 16 Uhr hetzt das Schiff weiter zur nächsten Destination (Boot-Camp läßt grüßen).
Wirklich erholsam ist es auf der Insignia mit nur knapp 700 Gästen, und nur die Luxusklasse kann mit den guten Verhältniszahlen Pax/BRZ (Platzangebot) und Pax/Crew (Service an Bord) aufwarten.
Bei den 180-tägigigen Weltreisen sind einige Overnight-Aufenthalte dabei, die Preise beginnen etwa bei 180 € pro Nacht, eine Außenkabine (meine Empfehlung bei einer WR) also ab etwa 40.000 €.
Außerdem sind inkludiert:
o) Trinkgelder
o) sämtliche nichtalkoholische Getränke inkl. Shakes und Kaffeespezialitäten zu jeder Zeit
o) Wein- und Bier-Package
o) free WLAN Internet
o) Doktor
o) Shuttle-Service (Hafen/Stadt)
o) Wäscherei (wichtig bei solch langen Reisen)
o) 1000 $ Bordguthaben/Nase
o) Transfers mit Vorübernachtung und Frühstück
o) 4 Zweitagesausflüge, teilweise mit Flug
Wenn man diese Gratisleistungen bei Costa aufzahlen müßte (falls überhaupt verfügbar), ... da gibt wohl keine Konkurrenz.
Für die Ausflüge (meist 4 bis 7 Stunden) muss man etwa 150 bis 250 $ rechnen, wird also etwa auf 10.000 € pro Passagier kommen, wenn man jeden zweiten bis dritten bucht.

Herausforderung sind die 18 Visa, wobei Indien und China nicht von der Reederei beschafft werden können.
Problem China:
1) mehrmalige Einreise (mehr als 3 Städte) nur für Business-Reisende möglich
2) Visum kann frühestens 3 Monate vor Einreise beantragt werden, die Reise beginnt aber schon 4 Monate vorher.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Betty

Kreuzfahrt Weltreise? 26 Mär 2015 12:44 #41987

FilmFan48 schrieb:

Herausforderung sind die 18 Visa, wobei Indien und China nicht von der Reederei beschafft werden können.
Problem China:
2) Visum kann frühestens 3 Monate vor Einreise beantragt werden, die Reise beginnt aber schon 4 Monate vorher.

Bitte keine Falschinfos verbreiten. Die Visa-Situation China ist kompliziert, aber genau deshalb sollte man nicht irgendwelches Halbwissen zum Besten geben. Und nein - ich habe weder Zeit noch Lust die China-Einreisebestimmungen zu diskutieren, auch wenn ich 10 Seiten voll mit China-Visa im Pass habe :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Kreuzfahrt Weltreise? 26 Mär 2015 12:44 #41988

FilmFan48 schrieb:
Problem China:

Moin Moin Rudi,

das klingt wirklich nach einem Problem. Wie hast Du es gelöst bekommen ? Um das normale Visum (Wenn die Reederei es nicht besoregen kann) zu erhalten muss ja auch der Pass abgegeben werden.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99

Kreuzfahrt Weltreise? 26 Mär 2015 16:01 #41992

Hallo penanghh,
danke fuer deinen beitrag, er wird fenix sicherlich weiterhelfen.
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte

Kreuzfahrt Weltreise? 26 Mär 2015 16:08 #41993

Hallo christoph,
unser antrag wurde mit obigen begruendungen abgelehnt, dann beauftragten wir eine agentur. Jetzt haben wir ein touristenvisum mit mehrfacheinreise.
lg aus bangkok, rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
112 KF - 1164 Nächte

Kreuzfahrt Weltreise? 26 Mär 2015 17:47 #41994

Hallo Rudi,

toll das du dich, von deiner Weltreise mit der Insignia meldest und an uns denkst. :applaus:

Ich habe einmal nachgeschaut wo du bist.

s.JPG

Bei uns fängt nun der Frühling an, einer der schönsten Jahreszeiten. :drehen:

Die Vögel zwitschern um die Wette und wir hatten gestern angehnehme 16 Grad.

Wenn ich so in meinen Kühlschrank blicke, würde ich mich am liebsten auf dein Schiff beamen – was gab es denn heute so zum Abendbrot?

Jedenfalls wünschen wir dir alle, vom Shipedia-Forum eine weitere tolle Weltkreuzfahrt. :ship:

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Kreuzfahrt Weltreise? 28 Mär 2015 11:31 #42007

Hallo fenix,

mal schauen, was Douglas Ward zu Weltreise meint (Berlitz 2014, S. 112 ff). Die Quali ist nicht besonders, wichtig ist da die Info:

berlitzWR112.JPG

berlitzWR114.JPG

One Night in Bangkok.
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
112 KF - 1164 Nächte
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty

Kreuzfahrt Weltreise? 28 Mär 2015 20:24 #42012

@penanghh
Es ist ja aus deinen beitraegen ersichtlich, (Editiert von Moin: Bitte keine Beleidigungen)

aber beleidigungen wie halbwissen und falschinfo gehoeren nicht in dieses forum. Bei deinen anschuldigungen verweigerst du die begruendung - das geht gar nicht. Dein beitrag liefert keine info
  • Betty
  • Bettys Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt Weltreise? 29 Mär 2015 10:14 #42015

Betty

Ob Dein Beitrag jetzt besser war?

Aus den Nix aufgetaucht, keine Vorstellung zu Deiner Person, ich finde das geht auch gar nicht.
Dein Beitrag hat mich noch weniger überzeugt und ich finde schon das die Leute hier ihre Meinung sagen sollten,
auch wenn es mir manchmal nicht immer so gefällt.

Ich gebe gerne zu das ich die Beiträge von filmfan auch nicht immer ganz verstehe, wir sind KF-Technisch allerdings
Welten auseinander, das ist aber egal, jeder wie er kann oder will. Ich denke mal das es penanghh ähnlich geht, ist
aber nur eine Vermutung von mir.
Ich gönne es Filmfan, das er sich das erlauben kann und gut ist es, die meisten hier können sich eine solche KF wohl eher nicht leisten.

Das mit dem Visum Indien wundert mich, auf unserer KF mit RCL 2012 Indien hat die Reederei ca 40 Visas besorgt, da es einige Gäste versäumt hatten bzw. angeblich nicht gewußt haben sollen. Naja so etwas solls geben.
Es war jedoch möglich, aber sehr sehr teuer für die Gäste, aber besser so, als 4 Landgänge in Indien zu verpassen und nicht vom Schiff zu dürfen. Evt. ist es nur nicht jeder Reederei möglich? s
Zu China kann ich nichts sagen.

Also mal schön locker bleiben und den Sonntag geniessen und eine schöne KF, ich glaube nämlich das Du auch mit auf der WR bist (reine Spekulation natürlich).

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden