Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Karbik vom 01.03. - 08.03.14 - wo in St. Maarten und St. Thomas tauchen?

Karbik vom 01.03. - 08.03.14 - wo in St. Maarten und St. Thomas tauchen? 10 Nov 2013 16:27 #36680

Also ich bin wahrlich kein Tauch bzw Schnorchel Profi. Aber geschnorchelt sind wir bisher Ägypten, Indonesien und der Karibik und ich muss klar sagen die Karibik war definitiv am schlechtesten. Von daher weiß ich nicht wie die Erwartungen hier bei euch sind. Nicht das ihr enttäuscht werdet. Bonaire zB könnte ich mir sehr ähnlich vorstellen an bunten Korallen und bunten Fischen..
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karbik vom 01.03. - 08.03.14 - wo in St. Maarten und St. Thomas tauchen? 10 Nov 2013 16:31 #36681

Hallo Micha,

erst einmal danke für die Antwort!!! :)
Ich bin noch nie geschnorchelt, mein Cousin 1x im Mittelmeer, also sind wir da absolute Anfänger.
Von daher schätze ich mal, dass uns da auch die Karibik gefallen wird. ;)

Bonaire haben wir leider nicht dabei...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Karbik vom 01.03. - 08.03.14 - wo in St. Maarten und St. Thomas tauchen? 23 Nov 2013 16:53 #36819

cruiseschiffer schrieb:
Hallo Conny,

habe erst jetzt Deinen Beitrag nochmal richtig gelesen. :sorry:
In der Karibik schnorcheln wollen wir ja auch - hättest Du dafür besondere Tipps zu Revieren?? :)
Wäre echt super.

Könnte ich mich bei Fragen vielleicht auch per PN an Dich wenden? Würde mir seeehr helfen!
:danke:

Sorry, ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen... Natürlich kannst du dich gerne an mich wenden. Was genau willst du wissen?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Karbik vom 01.03. - 08.03.14 - wo in St. Maarten und St. Thomas tauchen? 24 Nov 2013 01:04 #36821

Hallo Conny,

habe Dir mal eine PN gesendet... :computer:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Karbik vom 01.03. - 08.03.14 - wo in St. Maarten und St. Thomas tauchen? 24 Jan 2014 18:05 #37563

:news: Also, nochmal zurück zum Thema:
Ich reise am 01.03.2014 mit der Celebrity für eine Woche durch die Karibik und will einmal tauchen.
Ich habe mich für St. Maarten entschieden und auch eine private Tauchstation ausfindig gemacht(die mir von einer deutschen Tauchstation empfohlen wurde, die dort unten ihren Betrieb hat, aber von St. Maarten aus nur mit einem Kleinflugzeug zu erreichen ist). Max. 6 Taucher und 2 Tauchgänge werden angeboten.

Ich schwanke noch, da das Angebot von Celebrity auch nicht schlecht zu sein scheint.
Auf der anderen Seite lernt man vielleicht auch mal was neues kennen - außerhalb des Schiffs.

Die Celebrity bietet in St. Maarten auch zwei Tauchgänge an, lt. Beschreibung einmal sehr fischreich, einmal soll ein Wrack betaucht werden. Soll 119 Dollar kosten.

Ich frage nochmal bei der Tauchstation nach, was die so anbieten und was es kostet.
  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8

Shipedia-Fotogalerie