Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ...

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 11 Jan 2013 16:44 #33098

Hallo Leute,

wenn wir unsere Einkäufe im Supermarkt (Aldi, Penny, Rewe...) erledigen, nehme ich mir dort immer den Reiseprospekt mit. Meine Frau schmunzelt schon immer.
Immer mehr findet man darin tolle Kreuzfahrtangebote. Meine Mutter (jetzt auch aufs Kreuzfahren gekommen) sah den letzten Aldi-Reise-Prospekt bei uns liegen, schaute rein und 10 Minuten später musste ich Ihr eine Reise von Genua nach Kapstadt mit MSC einschl. Rundreise in einem Nationalpark, Flug etc. für unter 2000 Euro buchen.

Ich sollte die Prospekte nicht mehr mitnehmen - da wird man nur Landkrank von :laugh:

0891_001.jpg

0892_001.jpg

0893_001.jpg

0894_001.jpg

0895_001.jpg

0896_001.jpg
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 11 Jan 2013 17:33 #33100

ja, da zuckt der Buchungsfinger ...aber der Rest sagt nein,leider :shark:
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 21 Jul 2014 18:10 #39902

Bei den Preisen muss ich ebenfalls oft überlegen, ob ich nicht schwach werde, aber wenn man im Urlaub einen gewissen Standard gewöhnt ist, will man die Discountreisen einfach nicht in Kauf nehmen.

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 21 Jul 2014 20:44 #39908

Naja, dass trifft wohl nicht so ganz zu... der Standard muss nicht leiden.
Die Reederei ist keine andere, ob bei Aldi oder direkt gebucht.
Des Weiteren treten die Discounter nur als Mittler auf. Die Reiseunternehmen sind meist renomierte Gesellschaften der Branche.

Wir selbst haben einmal über Aldi eine Indien-Reise in Kombi mit einer RCCL-Dubai-Cruise gebucht.
Veranstalter war Berge und Meer - Preis klasse, Hotels und Leistungen hervorragend...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 22 Jul 2014 10:59 #39909

Ich war auch ganz zufrieden:

Reisebericht mit der MS Noordam vom 12.Juli 2010...

Wie es zur nicht geplanten Schiffsreise kam

Da wir das Trinkwasser bei LIDL einkaufen, fiel uns das
Werbeprospekt 14 tägige Luxusschiffsreise mit der MS Noordam für 699,-Euro
in die Hände.
Naja,... skeptisch waren wir schon,... aber dann ging alles sehr schnell. Wenige
Tage vor Abfahrt wurde gebucht eine Balkonkabine für 999.-Euro incl.
Bahnanfahrt und Rückflug.

Unser Dank gilt vorallem dem deutschen Reiseveranstalter Tour direkt, der alles perfekt bis zum Rückflug organisierte.

f_2014-07-22.jpg

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 26 Mär 2015 22:31 #41995

Ich habe mal das Norma-Prospekt bzw. norma-reisen.de etwas überprüft.

Und die Reisen dort sind wirklich deutlich billiger als direkt bei der Reederei.

Die MSC Splendida Großbritannien und Irland kostet bei allen Terminen immer 100 Euro weniger p.P. als auf der MSC Seite aktuell und zusätzlich ist das Getränkepaket "Cheers" kostenlos mit dabei im Wert von stolzen 181,50 Euro.

Ich habe bisher noch jede Kreuzfahrt online oder per Tel. direkt bei der Reederei gebucht, da werde ich zukünftig wohl etwas tiefgründiger forschen...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 23 Apr 2015 15:01 #42182

Kann die Reisen vom Diskonter jederzeit empfehlen, hab schon bei Rewe und auch bei Aldi (bei uns in Österreich ist das Hofer)gebucht und bin immer zufrieden gewesen. Also nur los!!!!
Lg. MAPA
  • mapa
  • mapas Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 23 Apr 2015 18:44 #42185

mapa schrieb:
Kann die Reisen vom Diskonter jederzeit empfehlen, hab schon bei Rewe und auch bei Aldi (bei uns in Österreich ist das Hofer)gebucht und bin immer zufrieden gewesen. Also nur los!!!!
Lg. MAPA

Kann ich voll bestätigen, wobei man trotzdem aufpassen muß denn alle Angebote sind keine Schnäppchen.

Für uns Österreicher auch auf www.mccruise.at und www.joe24.at
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Kreuzfahrt-Schnäppchen aus dem Supermarkt - Wenn ich so viel Zeit und Geld wie Lust hätte ... 27 Apr 2015 22:58 #42211

Hallo

Ich hatte mich nur einmal damit beschäftigt, da wurde bei Aldi eine reise mit der Serenade ats angeboten die wir aber schon gebucht hatten, Reisebüro.
Ich hatte dabei festgestellt das die reise teurer war als 1 1/2 Jahre vorher als ich sie gebucht hatte.
Das ist sicher nicht die Norm hat aber dazu geführt das ich mich nicht mehr mit diesen Angeboten beschäftigt habe.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden