Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

Werbung:

THEMA: Fragen zur Fährüberfahrt Calais-Dover

Fragen zur Fährüberfahrt Calais-Dover 28 Feb 2012 18:37 #29005

Hallo zusammen,

wir planen die Buchung einer Fährüberfahrt samt PKW von Calais nach Dover. Eine entsprechende Fährverbindung mit P&O Ferries habe ich schon rausgesucht.

Wer kann mir ein paar Infos zu dem Ablauf bei einer PKW-Verladung geben? Insbesondere interessiert mich:

Wann muss / sollte man im Fährhafen eintreffen?
Ist es möglich bei freien Kapazitäten eine frühere Abfahrt zu wählen?
Wenn man trotz ausreichendem Zeitpuffer zu spät kommt, kann man dann noch auf eine andere Zeit umbuchen?
Wie lange kann es dauern, bis man von der Fähre runter ist?

Danke für Eure Tipp's.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zur Fährüberfahrt Calais-Dover 01 Mär 2012 11:23 #29040

Hallo cruisy,
war mit dem Auto auch schon zweimal in England. Jedesmal von Calais nach Dover, einmal P&O, danach Supercat. Das ist allerdings schon Jahre her.
Wann muss / sollte man im Fährhafen eintreffen?
In der Regel solltest du 1-2 std. vorher da sein, so hab ich das bis jetzt immer gemacht.
Du Fährst mit deinem Auto an den Schalter der Reederei & gibst deine Unterlagen ab, dann wird dir eine Wartelinie zugewiesen, die dann der Reihenfolge verladen werden.
Ist es möglich bei freien Kapazitäten eine frühere Abfahrt zu wählen?
Das solltest du bei der Reederei erfragen. Kann aber möglich sein.
Wenn man trotz ausreichendem Zeitpuffer zu spät kommt, kann man dann noch auf eine andere Zeit umbuchen?
Das kommt ganz darauf an, wie das bei der Reederei gehandhabt wird. Bei unseren letzten Fahrt nach Norwegen, gab es 3 verschiedene Tickettypen.
Die günstigste Variante, konnte weder Storniert noch umgeschrieben werden. Bei der 2. war dies nur gegen eine Gebühr möglich & die 3. Variante war die teuerste, da war alles möglich. Wir waren mit Fjordline unterwegs aber auch Colorline & Stenaline haben solche Tickettypen.
Sollte also auch bei P&O möglich sein, bitte erfragen oder im Internet Schauen.
Wie lange kann es dauern, bis man von der Fähre runter ist?
Das kommt auf die Größe der Fähre an & wann mann auf das Schiff gefahren ist. Bei den Norwegenfähren hat es bei uns nicht länger als 15min. gedauert.

Noch ein Tipp von meiner Seite:
1 Wenn ihr das Auto abgestellt habt, nehmt alles mit was ihr benötigt, da das Parkdeck während der Überfahrt verriegelt wird.

So hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Wenn es noch Fragen gibt immer her damit. Kannst auch als PN schreiben.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: Fragen zur Fährüberfahrt Calais-Dover 01 Mär 2012 20:37 #29060

Hallo Carsten,

:danke: für deine Infos.

Wenn's noch Fragen geben sollte, komme ich gerne nochmal auf dich zu.

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden