Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reiseversicherung /Reiserücktrittsversicherung für eine Kreuzfahrt? Gut versichert auf Kreuzfahrt!

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 18:36 #9767

Meex schrieb:
Hallo Moni,

Warum schaust du bis €2500 ? Du verreist ja auch mehr als einmal im Jahr!!!

Moni, Evi und ich zahlen im Jahr € 178.- zusammen für Storno / Unfall & Kranken, also € 89.- pro Nase und wir sind das ganze Jahr versichert.

...bis 2500.-...weil die nächste Reise so viel kostet und 178.- für zwei ist eh klar, da zahlt man immer ein bißl weniger, als einer allein.
Hab keine Diners card, bei VISA ist die Reiserücktrittsversicherung nicht dabei.

:dash: Jetzt hab ich grad Diners mit VISA verglichen und bin draufgekommen, dass ich eh eine Stornoversicherung dabei hätte:woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 18:39 #9769

Hallo Dieter,

Mit Kostenlosen Kreditkarten sind wir noch in Österreich etwas hinten nach!!

Die Frage stellt sich wie HOCH bist du Reiseversichert? Das ist das wichtigste, du kennst die Krankenhauskosten in der USA?
Wenn ich denke das Evi für eine Minute ARZT am Schiff 72 Dollar bezahlte und davon 70 Dollar auf den Arzt gefallen sind möchte ich die Kosten nicht wissen was ein Krankenhausaufenthalt kostet!!

Dazu kommt noch das wir unser Kreditkarten nicht zum Zahlen der Reise (Kosten Reisebüro) verwenden!

Persönlich fühlen wir uns mit unserer Jahresversicherung sehr wohl, da sie ja auch innerhalb Österreich gültig ist wenn wir hier mal ein paar Tage vereisen!

Jeder muss jedoch für sich persönlich entscheiden was für ihn das beste ist und welche Art der Reiseversicherung für ihn gut und angenehm ist und das ist auch gut so....
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 19:54 #9771

Ich hab das hier z.B. mit meiner MasterCard Gold bei der Commbank ab 2010

Auslandsreise-Krankenversicherung
Höhe der Kostenerstattung (§ 1, § 2 und § 3):
• Kosten der Heilbehandlung, des Krankenrücktransports und der Überführung
bei Tod ohne Begrenzung, für schmerzstillende Zahnbehandlung und Reparaturen
von Zahnprothesen und Provisorien jedoch nur bis zu € 250,- je versicherter
Person und Versicherungsfall.
• Pauschaler Spesenersatz bei stationärer Unterbringung: € 31,- pro Tag.
Selbstbehalt (§ 6):
Der Selbstbehalt entfällt.

Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
Versicherungssumme (§ 1):
Maximal € 5.000,- pro Versicherungsfall und Jahr.
Selbstbehalt (§ 5):
Der Selbstbehalt beträgt in jedem Schadensfall 20 % des erstattungsfähigen
Schadens, mindestens jedoch € 100,- bei alleinigen Reisen des Karteninhabers
und € 200,- bei gemeinsamen Reisen des Karteninhabers mit seiner Familie.
  • tom
  • toms Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 23:04 #9776

Die Frage stellt sich wie HOCH bist du Reiseversichert? Das ist das wichtigste, du kennst die Krankenhauskosten in der USA?
hatte den Link ja extra beigefügt.
www.mercedescard-inhaber.de/pdf/Leistungsuebersicht_MC_VP_v4...
#Reiserücktrittskosten-Versicherung Unbegrenzt
· Bei unvorhersehbaren Ereignissen, z. B. Tod, Unfall, Erkrankung, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit etc.
· Stornierungskosten, Mehrkosten bei verfrühter Rückreise
· Selbstbeteiligung 100,–
(fällt nicht an bei den Stornogründen Tod und stationärer Aufenthalt)
· Voraussetzung: Reise wurde mit der MercedesCard bezahlt
Auslandsreisekrankenversicherung Unbegrenzt

auch scheint es eine Verwechslung bei der Reiserücktrittskosten-Versicherung und der Auslandsreisekrankenversicherung zu geben.
Ohne eine private Auslandskrankenversicherung in die USA oder Kanada einzureisen kann leicht zu einem finanziellen Desaster führen.
Die ganzen Themen hierzu sind allerdings abendfüllend.
Von mir hierzu nur ein Tip:
Auf Grund der wesentlich höheren Behandlungskosten in Nordamerika ( ca 8 bis 10 x so hoch wie in Deutschland ) müssen leider auch hier die Prämien dementsprechend angepasst werden, daher vorher unbedingt prüfen ob die Auslandsreisekrankenversicherung für USA überhaupt gültig ist.
Für Rücktransporte empfiehlt sich eine ADAC Mitgliedschaft.
Für ADAC Mitglieder sind die Versicherungen stark preisreduziert im Notfall gibt es eine gut organisierte Struktur wie Rücktransport im Lear Jet.

Leider gibts zu Austria wohl Unterschiede die ich nicht kenne.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 23:20 #9777

Hallo Dieter

Hatte heute nicht viel Zeit zum lesen, bin erst jetzt dabei alles nach zu lesen!!!

Ja deine Versicherung hört sich perfekt an :good:
Aber wie gesagt in Österreich fast unmöglich zu bekommen!

Hier noch ein guter TIPP an alle denen das nicht wünschenswerte passiert:
Im Krankenhaus NIEMALS die Kreditkarte hergeben, die belasten sie bis zum letzten CENT, sondern sofort mit eurer Versicherung in Verbindung setzten und per Mail oder Fax bestätigen lassen das sie die KH KOSTEN voll übernehmen!

Wer keine zweite KK hat steht sonst von einer auf die andere Sekunde ohne Geld da!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 23:47 #9779

Noch ein Tip von mir zu Deutschland, wer vielleicht gesetzlich versichert ist.

Da bieten die gesetzlichen Krankenkassen eine sehr preiswerte Auslandskrankenversicherung nur für Mitglieder an.
Die Kosten hierfür betragen z.B. für max. bis 42 Tagen als Familienversicherung beispielsweise in der Barmer nur 14,50 €.
Ist allerdings sowohl für private als auch berufliche Reisen.
www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Leistung...

ohne Zusatzversicherung zu verreisen ist wie Max richtig schreibt, schon fahrlässig, bei einem schwereen Unfall und eventuellen Rücktransport nach Deutschland bewegen wir uns in den USA bei Kosten von 20.000 - 50.000 Euro.

In den USA sterben jährlich 45.000 Menschen an den Folgen einer fehlenden Krankenversicherung. Mediziner erklären dies mit der schlechteren gesundheitlichen Versorgung der Betroffenen.
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,649788,00.html
Jedes andere, hochentwickelte Land bietet eine umfassende, nichtgewinnorientierte Gesundheitsversorgung. Weil die USA das nicht tun, müssen alle Amerikaner mehr für ihre Gesundheit zahlen - 45.000 mit ihrem Leben." Als kranker Europäer ist man dort Freiwild.

Die Kreditkarte nicht abgeben ist vom Gedanken her richtig, NUR ohne Kreditkarte erfolgt meist keine Behandlung, daher empfehle ich eine zusätzliche Kreditkarte mit geringem Limit ( 300-500 Euro).
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Reiseversicherung /Reiserücktrittsversicherung für eine Kreuzfahrt? Gut versichert auf Kreuzfahrt! 14 Jun 2015 13:52 #42699

Ich finde es auch überaus wichtig, auf der Kreuzfahrt ausreichend versichert zu sein. Egal, ob vor Antritt oder während der Reise. Deshalb kann ich auch nur jedem empfehlen, sich vorab ausreichend zu informieren.

Insbesondere eine Reiseabbruchversicherung wie die hier kann wirklich sinnvoll sein (das sage ich aus eigener Erfahrung!!)
  • maik1987
  • maik1987s Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8