Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reiseversicherung /Reiserücktrittsversicherung für eine Kreuzfahrt? Gut versichert auf Kreuzfahrt!

Reiseversicherung /Reiserücktrittsversicherung für eine Kreuzfahrt? Gut versichert auf Kreuzfahrt! 30 Okt 2009 19:24 #9524

Ich glaube, dass wird alle Alleinreisende interessieren, die bereits eine Kabine als Einzelbelegung gebucht haben und nun eine 2. Person auf die Kabine dazubuchen. Letzte Woche habe ich meine Mutter nachgebucht. Der Reisepreis reduzierte sich von 1.728 € (Einzelbelegung 50 % EEZ) auf 1.119 € (Doppelbelegung. Vorgestern bekam ich die neue Reisebestätigung. Erstaunt war ich über den Posten der Reiserücktrittsversicherung. Meine Mutter bezahlt 46 € (bis 1.500 €), ich weiterhin 62 € (bis 2.000 €).

Anruf in Krombach. Es wird überprüft. Heute bekam ich erneut eine Reisebestätigung. Darin wird mir mitgeteilt, dass man die Reiserücktrittsversicherung nicht ändern könne. Da ich kurz nach meiner Nordkapkreuzfahrt auf deren Homepage das Schiff bewertet habe, bekam ich einen Gutschein von 20 €. Dieser wurde nun vom RB auf 30 € erhöht, so dass sich die Differenz auf 6 € begrenzt.

Meine Frage: ist das normal, dass man bei einer Umbuchung (das war es ja im Prinzip) und bei Reduzierung des Reisepreises die Reiserücktrittsversicherung nicht anpassen kann? Wohl gemerkt: ich fange wegen 6 € jetzt keinen Streit mit dem RB, nur etwas merkwürdig finde ich das trotzdem. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG aus dem Saarland
Heidi :strand:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 30 Okt 2009 22:46 #9535

Hallo Heidi,

aus diesem Grund kann ich nur jeden eine >>Jahres Reiseversicherung<< ans Herz legen!

Bei mehr als einer Reise pro Jahr rechnen sich diese Versicherungen schon, zusätzlich hilft auch die Versicherung einer Kreditkarte!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Reiserücktrittsversicherung 30 Okt 2009 23:01 #9537

Heidi67 schrieb:
Erstaunt war ich über den Posten der Reiserücktrittsversicherung. Meine Mutter bezahlt 46 € (bis 1.500 €), ich weiterhin 62 € (bis 2.000 €).
LG aus dem Saarland
Heidi :strand:

Hallo Heidi
Was beinhaltet deine Versicherung alles :gruebel: Alles wie Unfall, Koffer, Rücktritt oder nur Rücktritt denn dann wäre die Versicherung unverschämt TEUER :skandal: selbst die €46 deiner Mutter
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: Reiserücktrittsversicherung 31 Okt 2009 10:27 #9541

Wenn ich Reisen mit meinen Kreditkarten bezahle sind Reiserücktrittskosten- und Reisekrankenversicherung für bis zu 3 Mitreisenden kostenlos enthalten.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Reiserücktrittsversicherung 31 Okt 2009 11:52 #9542

Hallo Heidi,

ich glaube die Änderung des Beitrages ist bürokratisch ein zu großer Aufwand und in der Praxis nicht durchführbar.
Da der Versicherer bereits im Risiko stand - von der Buchung bis zur Umbuchung - hat er den Beitrag nicht geändert.
Er musste den Versicherungsschein stornieren, anteilig berechen , und dann einen neuen Vers-schein stellen. Die Kosten für den Versicherer wären höher als der Gewinn.
In diesem Fall wirst du damit Leben müssen.

Der Tipp mit der Jahrespolice ist sehr gut.

Gruß
Franz
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 11:36 #9734

Hallo zusammen,

hier könnt ihr bei der >>Europäischen Reiseversicherung<< mal Eure Prämien vergleichen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Europäische einen sehr guten Leistungsumfang und gute Prämien hat!;) Die Abwicklung im Schadensfall ist auch sehr gut!

Eine Gewähr kann natürlich nicht gegeben werden, dient ausschließlich zu Eurer Information!!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 15:50 #9758

Wenn ich auf dem Link von Max richtig geschaut habe, kostet die Prämie für einen Reisepreis bis € 2,500.- bei der EV 161,-
Ich hab dafür bei Mondial 99,- gezahlt.:)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 17:21 #9761

Hallo Moni,

Warum schaust du bis €2500 ? Du verreist ja auch mehr als einmal im Jahr!!!

Moni, Evi und ich zahlen im Jahr € 178.- zusammen für Storno / Unfall & Kranken, also € 89.- pro Nase und wir sind das ganze Jahr versichert.

Gepäck haber absichtlich weglassen, da ja hier sowieso die Airline haftet, zusätzlich haben wir ja unsere Visa Versicherung ja auch noch!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 18:17 #9765

wie bei Dieter ist die Reiserücktritt und Auslandskrankenversicherung bei Bezahlung mit meiner Kreditkarte enthalten.

Verlange schon lange keine RRV mehr vom Reisebüro

Aber den Preis halte ich aus meiner Erfahrung von früher durchaus für normal
  • tom
  • toms Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Reiserücktrittsversicherung 08 Nov 2009 18:25 #9766

Moni, Evi und ich zahlen im Jahr € 178.- zusammen für Storno / Unfall & Kranken, also € 89.- pro Nase und wir sind das ganze Jahr versichert.

eben verstehe ich auch nicht ob hier einfach nicht die Informationen gelesen werden...kenne mich aber mit der Gültigkeit in Österreich nicht aus.

bei Zahlungen von mindesten 50% des Reisepreises über meine Mastercard Gold sind Reiserücktritt von bis zu 3 Personen mitversichert.
Sie beinhaltet unter anderem eine Reiserücktrittskosten- und Reisekrankenversicherung mit Reiseabbruch.

Bei meiner kostenlosen mercedes visa karte würde das nur 39 € im Jahr kosten undzwar unbegrenzt.
www.mercedescard-inhaber.de/pdf/Leistungsuebersicht_MC_VP_v4...
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Dank erhalten: 30
[/url]
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4