Schiffstaufe in Dubai
Europas führende Kreuzfahrtreederei Costa Crociere wird ihren jüngsten Neubau, die „Costa Deliziosa“, am 23. Februar 2010 in Dubai taufen. Es wird das erste Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt sein, dass ein Schiff in einer arabischen Stadt getauft wird.
Die feierliche Zeremonie findet im direkten Anschluss an die große Premieren-Kreuzfahrt der „Costa Deliziosa“ statt, die am 5. Februar 2010 in Savona beginnt und über Ägypten, Jordanien, den Jemen, den Oman und Abu Dhabi nach Dubai führt.
Gäste dieser Reise haben die Möglichkeit, an den Tauffeierlichkeiten teilzunehmen. Die „Costa Deliziosa“ (92.600 Tonnen, 2.628 Passagiere) wird derzeit auf der italienischen Fincantieri Werft in Marghera bei Venedig fertig gestellt. Die Übergabe an die Reederei erfolgt am 29. Januar 2010.
Sie ist ein Schwesterschiff der im Sommer dieses Jahres getauften „Costa Luminosa“ und gilt als der Diamant der aktuell 14 Schiffe umfassenden Costa Flotte, der den Erwartungen der anspruchsvollsten Klientel unter den Costa Gästen entspricht. Beide Schiffe, die „Costa Deliziosa“ und die „Costa Luminosa“, unternehmen im Winter 2010 jeweils einwöchige Kreuzfahrten durch die arabische Welt ab/bis Dubai.