Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Barbezahlung an Bord

Barbezahlung an Bord 29 Jul 2015 18:28 #43773

Hallo liebe Shipedianer :)

Mein Name ist Max, ich bin 67 Jahre alt und ich komme aus einem kleinem Dorf in der Nähe von Bamberg.
Ich bin kurz davor unsere erste Kreuzfahrt zu buchen und bin derzeit zwischen einer Costa bzw. MSC Kreuzfahrt am überlegen da diese ab Deutschland abfahren und ich nicht fliegen möchte. MSC scheint wohl nach Anzahl der Passagiere der Marktführer zu sein und Costa gehört wenn ich das richtig gelesen habe zu AIDA. Beide Reise gehen ab Norddeutschland los.

Meine Frage ist nun folgende:

Ich habe keine Kreditkarte, da ich kein Fan von Plastikgeld bin und selbst meine EC-Karte benutzte ich nur im Notfall. Kann man an Bord von MSC und Costa auch mit Bargeld bezahlen ?
Auf der MSC Webseite habe ich folgendes gefunden "Zur Aktivierung der Cruise Card ist die Angabe einer Kreditkartennummer beim Check-in oder an den Cruise Card Aktivierungsstellen an Bord (nur auf bestimmten Schiffen verfügbar), oder das Hinterlegen einer Kaution an der Rezeption erforderlich..."

Was ist mit Kaution gemeint ? Kann ich hier Bargeld hinterlegen und wie viel müsste ich hinterlegen ? Würde das auch bei Costa funktionieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Euer
Maximilian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bezahlung an Bord 29 Jul 2015 19:48 #43775

Hallo Maximillian, vor Jahren war es bei Costa und MSC so, daß man Bargeld auf das Bordkonto hinterlegen konnte. Der Betrag war 400,- €, wenn der Betrag so gut wie verbraucht war wurde man informiert und man mußte das Konto wieder auffüllen.Viele Grüße Günter
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max-freut-sich-aufs-Schiff

Bezahlung an Bord 30 Jul 2015 16:50 #43793

Max-freut-sich-aufs-Schiff schrieb:
Was ist mit Kaution gemeint ? Kann ich hier Bargeld hinterlegen und wie viel müsste ich hinterlegen ? Würde das auch bei Costa funktionieren ?
Davon ist auszugehen, dass das bei Costa auch so funktioniert. Wie viel Du bei MSC hinterlegst, das ist Deine Sache. In jedem Fall zahlst Du immer mit "Plastik", nämlich Deiner Kabinenkarte, ein anderes Zahlungsmittel an Bord gibt es nicht, auch keine Kreditkarten.

Beim Vergleich der Preise beider Reedereien solltest Du als Anfänger wissen, dass Du bei Costa ein tägliches Zwangs"trinkgeld" von 9,00 Euro pro Person und Nacht zahlen musst und bei MSC die dortigen 8,50 Euro ein "Vorschlag" sind, also freiwillig.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max-freut-sich-aufs-Schiff

 

 

Bezahlung an Bord 30 Jul 2015 17:56 #43797

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. 400 Euro wären ja kein Problem.

Liebe Gruß
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bezahlung an Bord 31 Jul 2015 19:10 #43805

Hi Max!

:willkommen:

Ich habe mal eben nachgeschaut. Bei Costa kann man ohne Probleme mit Bargeld seine Bordrechnung bezahlen. Es wird dort aktuell eine Kaution von 150,00 Euro pro Erwachsenen innerhalb der ersten 48 Stunden fällig. Am letzten Tag gibt es dann eine Endabrechnung.

Bei MSC bin ich mir nicht ganz sicher... Ich finde das aber spätestens am Montag raus, da ich sowieso ein Gespräch mit MSC habe.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 98
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bezahlung an Bord 01 Aug 2015 10:27 #43807

Moin schrieb:
Ich habe mal eben nachgeschaut. Bei Costa kann man ohne Probleme mit Bargeld seine Bordrechnung bezahlen. Es wird dort aktuell eine Kaution von 150,00 Euro pro Erwachsenen innerhalb der ersten 48 Stunden fällig. Am letzten Tag gibt es dann eine Endabrechnung.

Bei MSC bin ich mir nicht ganz sicher... Ich finde das aber spätestens am Montag raus, da ich sowieso ein Gespräch mit MSC habe.

Hallo oder Moin Moin Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit Costa ist schon mal wunderbar. Es wäre richtig nett wenn Du bei MSC nachfragen kannst, auch wenn unser Favorit aufgrund der Schiffsbewertung momentan Costa ist.

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus
Maximilian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie