Hallo liebe Shipedianer
Mein Name ist Max, ich bin 67 Jahre alt und ich komme aus einem kleinem Dorf in der Nähe von Bamberg.
Ich bin kurz davor unsere erste Kreuzfahrt zu buchen und bin derzeit zwischen einer Costa bzw. MSC Kreuzfahrt am überlegen da diese ab Deutschland abfahren und ich nicht fliegen möchte. MSC scheint wohl nach Anzahl der Passagiere der Marktführer zu sein und Costa gehört wenn ich das richtig gelesen habe zu AIDA. Beide Reise gehen ab Norddeutschland los.
Meine Frage ist nun folgende:
Ich habe keine Kreditkarte, da ich kein Fan von Plastikgeld bin und selbst meine EC-Karte benutzte ich nur im Notfall. Kann man an Bord von MSC und Costa auch mit Bargeld bezahlen ?
Auf der MSC Webseite habe ich folgendes gefunden "Zur Aktivierung der Cruise Card ist die Angabe einer Kreditkartennummer beim Check-in oder an den Cruise Card Aktivierungsstellen an Bord (nur auf bestimmten Schiffen verfügbar), oder das Hinterlegen einer Kaution an der Rezeption erforderlich..."
Was ist mit Kaution gemeint ? Kann ich hier Bargeld hinterlegen und wie viel müsste ich hinterlegen ? Würde das auch bei Costa funktionieren ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Euer
Maximilian